Players Championship 25-28

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wow maximal 15 Darts in diesem Finale und das nur 2 Mal. Die restlichen 11 Legs wurden in maximal 14 Darts gewonnen!

    Absolut geiles Finale von beiden und ein mehr als verdienter Sieger heute mit Josh Rock. Gratulation und Verbeugung:verb::verb::verb::sg:

  • Hat heute irgendjemand MvG oder Price vermisst?

    Ich jedenfalls nicht:!:

    Bei der Show von Rock; Humphries; Heta und den deutschen Spielern, bin ich voll auf meine Kosten gekommen.:love:8)

    Sehr gerne bei den letzten beiden PCs mehr davon:award:

  • Hat heute irgendjemand MvG oder Price vermisst?

    Ich jedenfalls nicht:!:

    Bei der Show von Rock; Humphries; Heta und den deutschen Spielern, bin ich voll auf meine Kosten gekommen.:love:8)

    Sehr gerne bei den letzten beiden PCs mehr davon:award:

    Bin da voll und ganz bei dir :thumbup:, das war wirklich ganz großer Sport in den letzen 4 Tagen, die uns die Jungs um Heta, Rock, Humphries, Chisnall, DvD oder auch Cross geboten haben, wer sind denn MvG und Price ? ^^

    Wie werdscher schrieb war das auch für mich gerade eines, wenn sogar das beste Finale in diesem Jahr 1.D.

  • Rock your Dart!
  • Das sind die, die die wirklich wichtigen Titel gewinnen.

    Wird man ja in den nächsten Wochen sehen ob das dieses Jahr wirklich (wieder) so ist! GAnz sicher bin ich mir da nämlich nich...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das sind die, die die wirklich wichtigen Titel gewinnen.

    Schon klar, das sollte ja auch wie man dem Emoji entnehmen kann eher als Witz gedacht sein, aber da konnte sich wohl einer nicht so wirklich amüsieren darüber ;).

    Ich finde ein wenig Flexibilität kann diesem Sport nur gut tun und diese PC-Turniere sind doch gerade als Abwechslung zu den ganzen Majors doch wirklich eine Topsache 1.D.

  • ich freue mich jedes Mal die PC's anzuschauen bzw zu verfolgen.... und heute hatte es sich nochmal besonders gelohnt. Die schaue ich seit Monaten viel lieber als die großen Turniere.

    Ich glaube das keiner kann, der nicht viel mit Darts am Hut hat außer die WM, nachvollziehen.

  • Rock your Dart!
  • Wenn man mal genauer in die Analyse geht und beim vorletzten PC-Block in diesem Jahr auf die letzten 4 Tage zurückblickt, fällt auf, dass es neben den vielen positiven Überraschungen um Anderson, Pietreczko, oder auch Hopp (zumindest am letzten Tag, nachdem er an den ersten 3 Tagen insgesamt nur 3 Legs gewinnen konnte) auch einige Überraschungen bzw. Enttäuschungen negativer Art gab, und das betrifft durchaus auch viele prominente Namen.

    Darunter zähle ich allen voran DvdB, der an den 4 Tagen jeweils seine Auftaktpartie verlor und dabei gerade einmal 6 Legs gewinnen konnte (das finde ich schon alarmierend und durchaus besorgniserregend als Dimi-Fan) und dessen Top 16 Platzierung in der Pro Tour OoM dadurch jetzt auch akut gefährdet ist, auch wenn ich jetzt persönlich aufgrund seinen gesundheitlichen Problemen und seinem Wechsel zu Target mit samt seinen neuen Darts nicht wirklich verwundert darüber bin.

    Die Rolle des großen Verlierers über die 4 Tage würde ich tatsächlich Ian White zuschreiben, der ebenfalls seine 4 Auftakthürden jeweils nicht erfolgreich gestalten konnte und dabei sogar Stand jetzt aus dem WM-Race gefallen ist.

    Zuguterletzt würde ich auch noch Rusty dazu gesellen, nachdem er auf der European Tour zuletzt wirklich zu überzeugen wusste und im WM-Race dadurch einiges an Boden gut machen konnte. Allerdings war das leider wohl nur ein kleines Zwischenhoch, nachdem er schon bei der Youth-WM überraschend nicht die Gruppenphase überstehen konnte ging es für ihn bei den vergangenen 4 PC-Events ebenfalls ohne Preisgeld aus den Turnieren.

  • Mit Blick auf das WM-Race erwartet uns dann in 2 Wochen mit den beiden abschließenden PC-Turnieren ein enorm hochinteressanter Schlussakt, wo noch sehr viele Entscheidungen zu fällen sind. Gerade im Bezug auf die Pro Tour Qualifikanten würde ich mal behaupten, dass da für jeden bis Platz 40 (hat aktuell noch Doets inne) eine realistische Möglichkeit besteht sich über die Pro Tour OoM zur WM zu spielen, da das Feld wirklich exorbitant eng beisammen ist.

    Für sehr viele Spieler geht es in diesem Bereich auch nicht nur um die WM-Teilnahme, sondern hängt auch vieles an dem Erhalt ihrer Tourcard, gerade wenn ich da an so Spieler wie de Decker, de Zwaan, Gawlas, Zonneveld oder auch J. Smith denke.

  • Weiß jemand die count-back-Regelung für die Players Championships finals?

    Danke!

    Zitat

    3.2 In the case of ties in any Order of Merit (money won) or Merit Table (points won), the countback rule will apply; this will be the cumulative money or points won by a player in the previous four eligible Events in the Order of Merit or Merit Table where a tie has occurred. In cases where there is still a tie, this countback will be recalculated from the most recent Event until there is a separation.


    If two or more players cannot be separated by countback over the entire eligible period of the relevant Order of Merit, the player ranked highest in the main Order of Merit shall be deemed to be highest ranked, with countback continuing indefinitely until a split can be made after the initial four Events on the main Order of Merit.


    If this procedure does not produce a separation, a play-off will be organised between the affected players.

    Countback Reihenfolge:


    1. Die letzten 4 Turniere (PC 27-30) der relevanten Rangliste. In diesem Fall die Players Championship Order of Merit

    2. Falls es immer noch einen Gleichstand gibt, wird rückwärts jedes einzelne weitere Turnier betrachtet (Erst PC 26, dann PC 25 usw. bis PC 1)

    3. Ist immer noch alles gleich, wird im nächsten Schritt die große OOM herangezogen (auch mit Einbeziehung des Countbacks bei Gleichstand).

    4. Ist dann immer noch alles gleich, wird ein Playoff organisiert.

  • Wenn man mal genauer in die Analyse geht und beim vorletzten PC-Block in diesem Jahr auf die letzten 4 Tage zurückblickt, fällt auf, dass es neben den vielen positiven Überraschungen um Anderson, Pietreczko, oder auch Hopp (zumindest am letzten Tag, nachdem er an den ersten 3 Tagen insgesamt nur 3 Legs gewinnen konnte) auch einige Überraschungen bzw. Enttäuschungen negativer Art gab, und das betrifft durchaus auch viele prominente Namen.

    Darunter zähle ich allen voran DvdB, der an den 4 Tagen jeweils seine Auftaktpartie verlor und dabei gerade einmal 6 Legs gewinnen konnte (das finde ich schon alarmierend und durchaus besorgniserregend als Dimi-Fan) und dessen Top 16 Platzierung in der Pro Tour OoM dadurch jetzt auch akut gefährdet ist, auch wenn ich jetzt persönlich aufgrund seinen gesundheitlichen Problemen und seinem Wechsel zu Target mit samt seinen neuen Darts nicht wirklich verwundert darüber bin.

    Die Rolle des großen Verlierers über die 4 Tage würde ich tatsächlich Ian White zuschreiben, der ebenfalls seine 4 Auftakthürden jeweils nicht erfolgreich gestalten konnte und dabei sogar Stand jetzt aus dem WM-Race gefallen ist.

    Zuguterletzt würde ich auch noch Rusty dazu gesellen, nachdem er auf der European Tour zuletzt wirklich zu überzeugen wusste und im WM-Race dadurch einiges an Boden gut machen konnte. Allerdings war das leider wohl nur ein kleines Zwischenhoch, nachdem er schon bei der Youth-WM überraschend nicht die Gruppenphase überstehen konnte ging es für ihn bei den vergangenen 4 PC-Events ebenfalls ohne Preisgeld aus den Turnieren.

    nicht zu vergessen Glen Durrant, der seit seiner Corona Erkrankung komplett von der Rolle ist. Hat an diesen 3 Tagen von 18 Legs nur eins gewinnen können und am vierten Tag gar nicht mehr angetreten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!