PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • MVG bietet heute eigentlich einiges an, aber Van Duijvenbode einfach zu schwach. In so einem Match braucht man nicht mit einem 90er Average und 35% auf die Doppel zu kommen. Bislang auch nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für die Premier League.

  • Dirk hat aber seine Momente. Wenn er diesen Satz iwie holen kann, wirds spannend.


    *5 Euro ins Phrasenschwein

    Positiver Kommentar? Raus hier ;)

    1. Kommentatoren sind alle blöd

    2. Alle die ausscheiden, sind schlecht

    3. Wer gewinnt hatte Glück

    4. Average unter 100 ist kein gutes Spiel

    Ich kenne das so, dass der, der am Ende gewinnt, an dem Tag besser war.

  • Rock your Dart!
  • Sehr souveräner Auftritt von MVG, der dafür heute noch nichtmal glänzen musste.


    Van Duijvenbode nach bisher starken Auftritten heute doch enttäuschend.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Naja, man muss auch nicht jede Leistung schönreden. DvD spielt gegen MVG und da weiß man eben im Vorfeld, dass man einen Average im 100er Bereich spielen muss, will man eine Chance haben. Von der Nummer 14 der Welt, Rang 8 der Einjahresrangliste und einem Premier League Kandidaten kann man dann durchaus erwarten, dass er mehr anbietet als einen 89er Average.


    MVG hat mal wieder ein richtig gutes Spiel gemacht, aber für seine Verhältnisse auch kein sehr gutes. Gibt nicht viele Matches in den letzten Jahren bei der WM, wo er viel schwächer gespielt hat. Das zeigt seine unglaubliche Qualität, zeigt aber andererseits eben auch, dass DvD heute keinen schwächeren Gegner erwarten konnte. Dementsprechend ist es dann schon enttäuschend, wenn er im Grunde völlig chancenlos ausscheidet. Ein 89er Average mit nicht einmal 30% auf die Doppel ist auf dem Niveau einfach schwach, das darf man dann durchaus auch mal so bewerten.

  • Sehr schön! Schade, dass es kein 4-0 geworden ist.

    Unabhängig davon, dass mir persönlich DvD eh viel zu drüber ist, war das Nachäffen von R. Smith im letzten Spiel für mich ein NoGo, für das er zumindest heute sportlich abgestraft wurde. Noch schöner wäre es gewesen wenn Smith selbst einen der mehreren Match-Darts hätte nutzen können.

  • Hätte lieber Smith gegen MVG gesehen aber hätte wohl auch nicht viel am Resultat geändert. Sehe eigentlich niemanden der MVG noch im Weg steht, ausser vielleicht Bullyboy, falls der heiss läuft.

    Sorry, aber dieses "MVG ist eh schon Weltmeister", gefällt mir gar nicht. Bloß weil DVD heute mal einen schlechten Tag hatte und MVG gegen Suljovic einfach überragend war, hat jeder seiner nächsten Gegner eine gute Chance ihn zu schlagen. Angefangen bei Dobey und danach Dimi oder Clayton können das auch, sobald MVG nicht sein Topspiel, wie gegen Mensur auspackt und dann wartet ja im Finale noch Gaga auf ihn, mit dem er so gar nicht gerechnet hat und er nur verlieren kann und Gaga macht's dann einfach.:)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bisher ein angenehmer Darts-Tag, okay das belgische "Derby" konnte ich nicht gucken, aber das Ergebnis gefällt.

    Gaga stark gegen Soutar, großes Lob an ihn!

    Michael Smith gegen Cullen eher ein Match für die Abendsession. Hat Spaß gemacht und einen verdienten Sieger.


    Cross gegen Dobey vier Sätze ziemlich ausgeglichen, dann eine ziemlich klare Sache für Hollywood.

    MvG, trotz einiger Fehler auf die Doppel, am Ende souverän gegen DVD der trotz Big Fish viele Aussetzer hatte.

  • Ich finde ehrlich gesagt das Clayton nicht weit entfernt von seiner Top Form aus 2021 ist, er trifft bei dieser WM bisher 50% seiner Doppel und das über immerhin 3 Spiele und hat dabei einmal knapp 100, einmal knapp 94 und einmal knapp 98 im Average gespielt. Also mit knapp 98 bis 100 im Average und 50% auf die Doppel bist du alles andere als leicht zu besiegen, ich finde Clayton wird durch die hohen Erwartungen schlechter gesehen als er eigentlich aktuell spielt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!