PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Beim ITF-Turnier hast du aber ein schönes Beispiel gefunden. Heutzutage sind die Qualifikationen zahlenmäßig auch oft sehr dünn besetzt und nicht ausgebucht. Aber Malibu ist natürlich kein Monastir oder Sharm-el-Sheikh. (nenne sie gerne "Urlaubspark Turnierchen" )

    Monastir hatte letzte Woche auch 337 Meldungen. Hör doch bitte einfach auf.

  • Wenn gekoppelt an CT und PC, dann funktioniert mit Altersbeschränkung das System nicht, da nur junge Spieler eintreten könnten.

    Siehst du, genau deswegen kann man die DT nicht an CT und PC koppeln. Ist dir bewusst, dass die DT nicht den Anspruch hat, eine zweite oder dritte Liga zu sein, sondern extra für die Junioren erfunden wurde und völlig getrennt zur ganzen "normalen" Tour läuft?


    Man kann ja gerne diskutieren, die Tour in verschiedene Ligen zu gliedern, aber das hat dann eben nichts mehr mit der Development Tour zu tun.

  • Stefring Ja, das ist mir bewusst. Ich sehe allerdings nicht den Sinn, also kann sie meinetwegen ersetzt werden.


    Zeyes Und wieviele sind letztendlich da? Wir haben Januar und neben down under gibt's diese Wochen wenig Angebot. Aber wie schon gesagt, du weisst eh alles besser, Diskussion von meiner Seite beendet.

  • Stefring Ja, das ist mir bewusst. Ich sehe allerdings nicht den Sinn, also kann sie meinetwegen ersetzt werden.


    Zeyes Und wieviele sind letztendlich da? Wir haben Januar und neben down under gibt's diese Wochen wenig Angebot. Aber wie schon gesagt, du weisst eh alles besser, Diskussion von meiner Seite beendet.

    Development Tour ersetzen ist einer der dämlichsten Vorschläge den ich hier je gelesen habe.

  • Rock your Dart!
  • Zeyes Und wieviele sind letztendlich da? Wir haben Januar und neben down under gibt's diese Wochen wenig Angebot. Aber wie schon gesagt, du weisst eh alles besser, Diskussion von meiner Seite beendet.

    Die Frage ist nicht, wie viele am Ende da sind, sondern wie viele da wären, wenn sie dürften. Das war im übrigen von Anfang an mein Argument, warum man ein System von (sehr) kleinen Main Draws wie im Tennis nicht auf den Dartsport übertragen kann. Aber du hast ja in der gesamten Diskussion auch nicht ein einziges Mal versucht, tatsächlich auf Argumente einzugehen, sondern immer nur weitere irrelevante Nebenthemen ins Spiel gebracht, um deine Reformfantasien nicht aufgeben zu müssen.


    Tipp für die Zukunft: Wer Dinge ändern will, sollte nicht nur wissen, wo er hin will, sondern auch verstehen, wo er her kommt. Dein Verständnis des PDC-Systems ist leider ziemlich mangelhaft und deine Ideen daher nutzlos, da helfen auch 40+ Jahre als Dartsfan nichts.

  • Ich finde Fallon Sherrock nicht? Spielt sie heute auch nicht mehr?

  • Rock your Dart!
  • Ich finde Fallon Sherrock nicht? Spielt sie heute auch nicht mehr?

    Steht in der Meldeliste für heute, hat aber noch nicht gespielt.
    Müsste gleich gegen Terry Winfield spielen.

  • Im aktuellen Liveranking der EU Q-School sieht man mal wieder die Sinnhaftigkeit der Tiebreaker Regeln. Toni Alcinas, derzeit auf Platz 28, ausgeschieden, ist sicher in der FS. Die Spieler die vor ihm im aktuellen Ranking liegen sind bis Platz 22 hoch hingegen noch nicht durch, da sie noch spielen müssen und ihre Legdifferenz versauen können ^^


    EDIT: Inzwischen hat sich an den Rängen ein bisschen was verschoben, aber es geht ja nur ums Prinzip.

  • Rock your Dart!
  • Ja gut, das liegt aber eher daran, dass halt nicht alle gleichzeitig spielen können, sonst würde dieses Phänomen nicht auftreten.


    Ne, aber 2/+7 wird sehr eng werden.

    Nein, daran liegts nicht. Das liegt daran, dass noch Spielen zu müssen durch die Legdifferenz sogar einen negativen Effekt haben kann im Gegensatz dazu wenn man gar nicht spielt/früher ausscheidet.

  • Das liegt daran, dass noch Spielen zu müssen durch die Legdifferenz sogar einen negativen Effekt haben kann im Gegensatz dazu wenn man gar nicht spielt/früher ausscheidet.

    Früher ausscheiden bringt aber je nach Ergebnis auch ein schlechteres Leg-Verhältnis. Gar nicht spielen kann sinnvoll sein, wobei ich nicht weiß wie es gewertet wird, wenn man mitten im Turnier aussteigt, vermutlich 0:5 oder?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!