PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alex Spelmann holt sich seine 2 benötigten Punkte und is in der Final Stage dabei


    Liam Maendl-Lawrende hingegen raus, hatte mit Merkx aber auch nen starken gegner. Bin mal gespannt ob er die Development Tour voll mitspielt, da könnte er bestimmt einiges reißen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • für Rene Eidams wars das - vlt sollte man überdenken welche Leute Super Liga spielen!!!

    Was für ein selten dämlicher Beitrag. Als amtierender Super-League-Viertelfinalist hat er jede Berechtigung, daran ändert auch eine unglückliche Q-School nichts. Wie schnell man in der Q-School früh rausgehen kann, hat sich ja auch dieses Jahr an etlichen Beispielen gezeigt.

    Lieblingsspieler:
    1.D Terry Jenkins 2.D Michael Smith 3.D Gerwyn Price 4.D Prakash Jiwa

  • Alex Spelmann holt sich seine 2 benötigten Punkte und is in der Final Stage dabei


    Liam Maendl-Lawrende hingegen raus, hatte mit Merkx aber auch nen starken gegner. Bin mal gespannt ob er die Development Tour voll mitspielt, da könnte er bestimmt einiges reißen.

    Die ist halt leider auch ne Geldsache, Liam spielt bei uns in der Kneipe, da wurde schon für die Q-School gesammelt, denke da werden 4 england reisen schon anstregend

  • Hab auch noch nie so angespannt ein Spiel von Patrick Peters und Andreas Toft Jorgensen verfolgt. Peters hat das Break für David schon mal geholt...


    Edit: Und es wieder verspielt. Nächste Hoffnung Ole!

  • War jetzt nicht unbedingt eine super glückliche Auslosung für ihn. Kantele gestern und Ronny heute mit mehr als A-Game gegen ihn.

    beziehe diese Aussage nicht unbedingt nur auf ihn


    Florian Hempel - Tourcard

    Ricardo Pietreczko - Tourcard

    Max Hopp - Final Stage

    Niko Springer - Tagessieg aber keine Lust

    Daniel Klose - 7 Punkte ( Final Stage )

    Lukas Wenig - 6 Punkte ( Final Stage )

    Stean Nilles - 5 Punkte ( Final Stage )

    Marcel Gerdon - 4 Punkt ( Final Stage)

    Nico Kurz - 3 Punkte ( heute noch dabei, wird für Final Stage reichen )

    Marco Obst - 3 Punkte (heute noch dabei, wird für Final Stage reichen)

    Christopher Toonders - 3 Punkte ( wird für Final Stage reichen )

    Michael Hurtz - 2 Punkte (heute noch dabei)

    Franz Rötzsch - 2 Punkt ( heute noch dabei )

    David Schlichting - 2 Punkte (könnte sich die Final Stage ausgehen)

    Dragutin Horvath - 2 Punkte (wird eher eng werden)

    Rene Eidams - 2 Punkte

    Fabian Schmutzler - 1 Punkt

    Jonas Aplowski - 1 Punkte

    Marvin Koch - 0 Punkte

    Ole Holtkamp - 0 Punkte (heute noch dabei)

    Christian Bunse - gar nicht versucht

    Manfred Bilderl - gar nicht versucht

    Kai Gotthardt - gar nicht versucht

    Robin Berger - gar nicht versucht


    würde interessieren wie man dass zB Nico Riehle erklärt warum er nicht dabei ist und habe hier nur einen Namen genannt!


    eine offene deutsche Quali würde mir mehr gefallen!

  • Rock your Dart!
  • Ist doch ne gute Quote im Allgemeinen

  • beziehe diese Aussage nicht unbedingt nur auf ihn

    Die Spieler, die 2022 in der Super League dabei waren, haben sich logischerweise über die Jahresleistung in 2022 oder über die SL in 2021 qualifiziert und nicht über die Q-School zwei Monate später...

    Beger ist zum Beispiel für ein Auslandssemster in Finnland, war aber der zweitbeste Deutsche auf der DT im letzten Jahr. Da sollte wohl eindeutig sein, warum er vor zwei Monaten zurecht dabei war und diese Woche nicht spielen kann.

  • wie schon geschrieben - habe dass gar nicht auf ihn bezogen! sondern mich würde interessieren warum diese Spieler ausgewählt sind bzw wurden ..

    Auf Grund der Ergebnisse des letzten Jahres. Da ist ein Riehle nicht aufgefallen. Sollte er sich für 4 European Tour Events qualifizieren oder Challenge Tour spielen in Deutschland und performen, dann wird er mit Sicherheit dabei sein. DAS wird nämlich durch die Wildcards mehr gewährleistet als durch eine offene Quali: Spieler, die sich das ganze Jahr auf der PDC-Tour versuchen (egal ob DT, CT oder European Tour Qualis) sind dabei. Und nicht Spieler, die sich erhoffen durch die Quali einmal bei der WM zu spielen und ansonsten Steeldart links liegen lassen.

  • Rock your Dart!
  • Auf Grund der Ergebnisse des letzten Jahres. Da ist ein Riehle nicht aufgefallen. Sollte er sich für 4 European Tour Events qualifizieren oder Challenge Tour spielen in Deutschland und performen, dann wird er mit Sicherheit dabei sein. DAS wird nämlich durch die Wildcards mehr gewährleistet als durch eine offene Quali: Spieler, die sich das ganze Jahr auf der PDC-Tour versuchen (egal ob DT, CT oder European Tour Qualis) sind dabei. Und nicht Spieler, die sich erhoffen durch die Quali einmal bei der WM zu spielen und ansonsten Steeldart links liegen lassen.

    Kann ich nur so zu 100% unterschreiben!

  • Es wäre jetzt aber auch nicht so, als hätte René Eidams in den vergangenen Jahren konstant gute Leistungen angeboten. Sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Super League. Mit seinem Viertelfinale bei der vergangenen Super League hat er also eher überperformt. Auch ich bin eher ein Freund davon, mehrere Plätze über eine offene Qualifikation auszuspielen. Zum Beispiel vier von 24. Dann könnte man immer noch genug Wildcards vergeben und damit diejenigen berücksichtigen, die sich aktiv an den verschiedenen PDC-Touren beteiligen.

  • Auf Grund der Ergebnisse des letzten Jahres. Da ist ein Riehle nicht aufgefallen. Sollte er sich für 4 European Tour Events qualifizieren oder Challenge Tour spielen in Deutschland und performen, dann wird er mit Sicherheit dabei sein. DAS wird nämlich durch die Wildcards mehr gewährleistet als durch eine offene Quali: Spieler, die sich das ganze Jahr auf der PDC-Tour versuchen (egal ob DT, CT oder European Tour Qualis) sind dabei. Und nicht Spieler, die sich erhoffen durch die Quali einmal bei der WM zu spielen und ansonsten Steeldart links liegen lassen.

    ja das finde ich ja gut - eben dass diverse PDC-Touren zählen!
    doch Eidams hat sich heuer nicht einmal ins Hauptfeld gespielt - kommt mir bei ihn ein wenig so vor als würde von seiner guten WM Performance oder eben TV Auftritten profitieren


    vlt kam es deswegen ein wenig falsch rüber - persönlich finde ich halt, dass er in den letzten Jahren sich für kein Turnier qualifizieren hat können aber auch auf den CT-Events meistens früh raus ging!

  • Vielleicht sollte man überdenken wer hier schreiben darf und wer nicht. Kann nicht dein Ernst sein.


    Wenn hier nie jemand was kontroverses reinschreibt werden doch eh nur Ergebnisse gepostet. Ist also auch nicht ganz unwichtiges das hin und wieder mal so ein Quatsch gepostet wird ^^

  • ja das finde ich ja gut - eben dass diverse PDC-Touren zählen!
    doch Eidams hat sich heuer nicht einmal ins Hauptfeld gespielt - kommt mir bei ihn ein wenig so vor als würde von seiner guten WM Performance oder eben TV Auftritten profitieren


    vlt kam es deswegen ein wenig falsch rüber - persönlich finde ich halt, dass er in den letzten Jahren sich für kein Turnier qualifizieren hat können aber auch auf den CT-Events meistens früh raus ging!

    Drängte sich ja sonst auch niemand auf.. 24 Spieler sind schon massiv viele und da passt ein Eidams halt irgendwie immer noch rein. Zumindest aus meiner Sicht mehr als ein Aplowski und co, die man auf Grund des Alters mitgenommen hat.


    Mein Traum für die Superleague wäre halt ein Turniersystem wie die Asia Tour oder die Nord & Baltic Tour. Aber das ist halt unrealistisch. :D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!