PDC Q-School 2023

  • Cadby also zurück auf der Tour, sicher eine Bereicherung. Weiterer positiver Nebeneffekt: Morgen muss mal kein deutscher gegen Ihn ran :vic:

    Klose, Rötsch und Hopp noch mit ordentlicher Ausgangsposition. Bei den anderen deutschen muss es wohl schon ein ganz weiter Run sein dann...Vielleicht erwischt ja auch mal einer eine "leichte" Auslosung

  • Umfrage quer nutzen!

  • David Schlichting und/oder andere, die etwas dazu sagen können:


    Hi! Kannst du vielleicht mal was zur Unterbringung während der Tage in Kalkar. sagen?

    Haben sich die meisten von euch direkt in dem Hotel vom Kerni einquartiert? Gibt es auch Spieler aus NRW und/oder den Niederlanden, die täglich zwischen Wohnung und Austragungsort pendeln?


    Und wie ist die Atmosphäre/das Ambiente und die Organisation an der Spielstätte im Vergleich zu Niedernhausen ? Was findet ihr als Spieler in Kalkar besser und was schlechter?


    Für den Kreis Kleve war in der Halle seinerzeit übrigens für viele Monate das Corona Impfzentrum untergebracht.

  • Die meisten, ich auch, schlafen hier vor Ort im Wunderland. Die inklusiven Buffets sind ganz nett, aber es ist schon etwas absurd teuer. Beim nächsten mal überlege ich vielleicht mir - wie manche es getan haben - ein Ferienhaus zu teilen. Schlafe zwar nur ungern nicht allein, aber ein dreistelliger Nachtpreis ist für eine Woche schon enorm. Turniere in England zu spielen ist da deutlich(!) günstiger.

    Von jemandem der direkt von zuhause fährt wüsste ich nicht, aber gehe fast davon aus, dass ein paar Spieler aus der Region das so machen oder zumindest in der First Stage gemacht haben.

    Der Nachteil an Niedernhausen (und das ist auch der Grund für die Streichung Niedernhausens aus dem Turnierkalender) ist schlichtweg Platz. Eine Q-School mit 450 Teilnehmern wäre einfach unmöglich gewesen dort ohne erneute Gruppenaufteilung über die Bühne zu bringen, und selbst mit wäre das sehr schwierig geworden. Das Venue ist perfekt für etwas wie die Super League, aber schlichtweg zu eng für Menschenmassen.

  • Wie läuft das eigentlich bei den Player Championships ab?


    Da dürfen ja alle Tourcardteilnehmer teilnehmen oder? Wie viele Tourcardinhaber gibt es?

    Und wenn welche nicht teilnehmen, wer rückt dann nach?


    Und hab gelesen dass man unter Top64 schon 750£ erhält, sprich wenn ein Turnier nicht voll besetzt ist und du in der ersten Runde ein Freilos hast, bekommst du Preisgeld ohne gewonnen zu haben oder? 😅

  • Es gibt 128 TCH. Fehlt jemand, rückt die am besten Platzierte Person der Challenge Tour Order of Merit nach.


    Wenn ein Spieler ein Freilos hat (in der Regel sind das dann Spieler ab Platz 1 abwärts der ProTour Order of Merit) bekommt dieser auch das Preisgeld.


  • Thema Rupprecht: Laut diesem User ist Rupprecht bereits seit nem halben Jahr mit seiner Ausbildung fertig, macht es zumindest wahrscheinlicher, dass er seine TC voll nutzen kann.


  • Thema Rupprecht: Laut diesem User ist Rupprecht bereits seit nem halben Jahr mit seiner Ausbildung fertig, macht es zumindest wahrscheinlicher, dass er seine TC voll nutzen kann.

    Das ist Max von dartsportdeutschland. Eine absolut zuverlässige Quelle. Dem kann man da vertrauen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D


  • Thema Rupprecht: Laut diesem User ist Rupprecht bereits seit nem halben Jahr mit seiner Ausbildung fertig, macht es zumindest wahrscheinlicher, dass er seine TC voll nutzen kann.

    Ich möchte die quelle nicht anzweifeln, aber wenn ich Pascal richtig verstanden habe, hat er noch 5 monate zu gehen in der Ausbildung. Aber ich frag gleich gerne nochmal nach um sicher zu gehen.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Ich möchte die quelle nicht anzweifeln, aber wenn ich Pascal richtig verstanden habe, hat er noch 5 monate zu gehen in der Ausbildung. Aber ich frag gleich gerne nochmal nach um sicher zu gehen.

    gerne hinzu die Frage was er denn denkt wie viel er wird spielen können auf der Tour ;)

  • gerne hinzu die Frage was er denn denkt wie viel er wird spielen können auf der Tour ;)

    Wollt ihr dem jungen Mann nicht vielleicht noch ein paar Tage Zeit lassen, das ganze sacken zu lassen? Als Lotto-Millionär wüsste man vermutlich auch nicht sofort was man tun wird, obwohl man vorher schon davon geträumt hat.

  • Wenig ist wahrlich nicht vom Losglück verfolgt... Hätte nichts dagegen wenn er gegen Rupprecht weiter kommt aber wenn der spielt wie die vergangenen beiden Tage wird es wohl nichts werden

  • Hopp würde in der zweiten Runde eine große Aufgabe gegen Kuivenhoven oder Bialecki erwarten, aber wenn er die überschreitet, steht die Tür für ihn ganz weit offen, denn der Rest von Board 8 und das ganze Board 7 sind eher schwach besetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!