Premier League Darts 2023

  • Nach de Sousa im vergangenen Jahr fehlt mit Joe Cullen damit jetzt auch in diesem Jahr der vorjährige Finalist.

    Bin mal gespannt, ob sich diese Tendenz für das nächste Jahr erneut bestätigt, je nachdem wer es dieses Jahr in das Finale schafft.

    Habe es ja vor Beginn des Masters auch kaum für möglich gehalten, dass wir nach Clayton und Cullen jetzt in dem Fall mit Dobey im 3 Jahr nacheinander einen Überraschungssieger erleben durften.

    Da ist der Plan der PDC leider erneut voll aufgegangen, auch wenn es dieses Jahr vor Beginn des Finals keine wirkliche Stellungnahme seitens der PDC gab.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ross Smith hat da auch in die Kerbe geschlagen…als größter 180 Hiter auch irgendwie Banane wenn man das Show Argument zieht.


    Es ist wie es ist…PL war schon immer Show aber ehrlich gesagt macht das dieses Jahr auch aus der Warte betrachtet wenig Sinn. Muss die PDC wissen…ich hab mehr Zeit zum trainier

    Ich glaube wir haben ein anderes Verständnis von Show. Für mich ist Show, wenn der Spieler nen geilen Walk On macht, auf der Bühne Emotionen rauslässt und ab und zu ein wenig den Gegner anstachelt, emotional berührt, nervt etc.. Das ist Show.

    Genauso ist es Show wenn er viele Fans einsammelt und die für Ihn dann singen. Und dafür gibt es dann die PL

  • Nach de Sousa im vergangenen Jahr fehlt mit Joe Cullen damit jetzt auch in diesem Jahr der vorjährige Finalist.

    Bin mal gespannt, ob sich diese Tendenz für das nächste Jahr erneut bestätigt, je nachdem wer es dieses Jahr in das Finale schafft.

    Habe es ja vor Beginn des Masters auch kaum für möglich gehalten, dass wir nach Clayton und Cullen jetzt in dem Fall mit Dobey im 3 Jahr nacheinander einen Überraschungssieger erleben durften.

    Da ist der Plan der PDC leider erneut voll aufgegangen, auch wenn es dieses Jahr vor Beginn des Finals keine wirkliche Stellungnahme seitens der PDC gab.

    komischer weisse seit das Masters den PL Spot hat gewinnt immer ein nicht gesetzer Spieler außerhalb der top 10.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich würde schon sagen dass Clayton mehr Fans hat als boring Noppert. Und Humpries haben se zwecks der Vermarktung in Belgien abgesägt. Auch ne verständliche wenn auch harte Entscheidung

  • Es musste bei der Auswahl an Spielern und den "nur" 8 Teilnehmern ja auch die 2-3 Härtefälle geben, wo in diesem Zusammenhang halt eben Spieler wie Humphries, Cullen oder auch Noppert zu nennen sind.

    Meiner Meinung nach hat sich die PDC da letztendlich mit dem Zögern der Verkündung auch ein wenig selber ins eigene Fleisch geschnitten, da ich vermute, dass das Masters den Plan mit den 8 vorhergesehenen Teilnehmern etwas über den Haufen geworfen hat.

    Ich bin mir recht sicher, dass man das künftig sicherlich überdenken wird und den Spielern auch schon deutlich eher eine gewisse Planungssicherheit gewähren wird, zumal das mit den 8 Teilnehmern meines Erachtens nach auch einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die wöchentlichen Donnerstage mit hoffentlich einigen großartigen Matches und reichlich Unterhaltungspotential 1.D.

  • Ich freue mich schon, wenn die PDC mich endlich anruft und fragt, wie ich es machen würde und dann sage ich Ihnen, dass sie endlich wieder ein Ligasystem spielen sollen, mit 12 Spielern. Davon sind dann im kommenden Jahr neben den Top 4 der OoM die Top 4 der restlichen Ligatabelle dabei, die anderen 4 Plätze werden komplett neu vergeben, es sei denn einer der vier gewinnt WM oder Masters.

    Ansonsten quasi Abstieg und Neunominierung.

  • Ich würde schon sagen dass Clayton mehr Fans hat als boring Noppert. Und Humpries haben se zwecks der Vermarktung in Belgien abgesägt. Auch ne verständliche wenn auch harte Entscheidung

    Kann ich mir null vorstellen, dass es auch nur ein Fan weniger kommt oder weniger einschalten egal ob da Noppert, Clayton, humphries oder van den Berg spielt.


    Die Hauptakteure sind doch Smith, Price, Wright und MVG. Da ist es doch egal ob jetzt MVG gegen humphries, Clayton, Cullen oder Noppert spielt.

  • Ich freue mich schon, wenn die PDC mich endlich anruft und fragt, wie ich es machen würde und dann sage ich Ihnen, dass sie endlich wieder ein Ligasystem spielen sollen, mit 12 Spielern. Davon sind dann im kommenden Jahr neben den Top 4 der OoM die Top 4 der restlichen Ligatabelle dabei, die anderen 4 Plätze werden komplett neu vergeben, es sei denn einer der vier gewinnt WM oder Masters.

    Ansonsten quasi Abstieg und Neunominierung.

    Das sollten se echt machen. Fände ich nicht das Schlechteste System…

  • Das kann die PDC unmöglich ernst meinen.

    Gut, über die TV Performance des Jahres lässt sich streiten, das ist ansichtssache, aber Humphries musste einfach ProTour Spieler des Jahres werden. Da konnte man nicht vorbeikommen bei 6 Titeln und über 50k Vorsprung auf Platz 2 der ProTour OoM

  • Aber das Timing seitens der PDC hat doch echt was! Die beiden müssen sich ja komplett veräppelt vorkommen. Gerade eben noch wurde ihnen die PL-Nominierung verwehrt, und dann kommt sowas. Britischer Humor ist zwar schon etwas besonderes, aber so habe ich den eigentlich noch nicht kennengelernt... Ob man bei der PDC glaubt, dass das die betroffenen Spieler besänftigt?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gut, über die TV Performance des Jahres lässt sich streiten, das ist ansichtssache, aber Humphries musste einfach ProTour Spieler des Jahres werden. Da konnte man nicht vorbeikommen bei 6 Titeln und über 50k Vorsprung auf Platz 2 der ProTour OoM

    Es geht mir dabei 0,0 um die Auszeichnugnen an sich, die sind mmn richtig (gut, für R.Smith hätte es sicher noch andere kandidaten gegeben, aber darum gehts mir gar nicht)

    Es geht darum, dass die PDC das stolz veröffentlicht, einen Tag nach dem sie beide für die Premier League ignoriert. Die müssen sich doch beide extrem verarscht vorkommen.

  • Wenn man so Twitter durch liest. Läßt kaum einer ein gutes Haar an die Auswahl der Spieler. Nicht nur die möglichen Spieler die nicht genommen worden sind sauer auch andere Spieler sind nicht begeistert, oder machen sich lustig mit ironischen Kommentaren. Da scheint die pdc mal ordentlich daneben gegriffen zu haben.

  • Schon irgendwie schlimm, dass die gesetzten Spieler für mich in diesem Lineup noch die interessantesten sind... Aber auch ein Humphries hätte es nicht besser gemacht. Ich sehe dem noch weniger gern beim Darts spielen zu als Clayton, Aspinall und Van den Bergh... Was schon was heißen will. ;)


    Aber so weiß Ich wenigstens dass Ich nix verpasse, wenn Ich die PL erneut ignoriere.


    Für mich geht die Saison am 11. Februar erst richtig los. :)

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Vielleicht sollten sie die nichtnominierten Spieler, die im vergangenen Jahr Titel auf der ProTour oder im TV oder EuroTour geholt haben eine zweite Liga spielen lassen.
    Das wären genau 16, gleiches Format.

    Die können dann in die PL aufsteigen.


    Ross Smith

    Danny Noppert

    Simon Whitlock

    Damon Heta

    Ryan Searle

    Luke Humphries

    Dave Chisnall

    Danny Jansen

    Josh Rock

    Keegan Brown

    Scott Williams

    Adrian Lewis

    James Wade
    Jim Williams

    Dirk van Duijvenbode

    Brendan Dolan


    Geiles Lineup :-)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!