Premier League Darts 2023

  • Ich denke, dass die PL ein transparentes und durch sportliche Leistung bedingtes Auswahlsystem haben muss, zumindest da sind wir uns ALLE einig. Da ist so viel Geld im Spiel, dass es immer einen Faden Beigeschmack haben wird.

    Finde das seitens der PDC sehr unseriös

    Sorry, ich gehöre dann wohl nicht zu ALLE!

    Die PL ist, wie die World Series ein reines Show/-Exhibition-Event, dass das Geld für die Ranglistenturniere einspielt. Deshalb vollkommen berechtigt und auch wichtig, auch wenn mich diese Turniere aus diesem Grund, dann auch kaum noch interessieren, aber sonst gäbe es eben die für mich interessanten Turniere erst gar nicht! Dort muss nicht jedem von uns klar sein, bzw. verstanden werden nach welchen Kriterien die PDC die Spieler ausgesucht hat. Und ehrlich gesagt so unverdient ist die Nominierung der 8 Spieler auch aus sportlicher Sicht nicht, ob man jetzt denjenigen mag oder nicht, bzw. interessant findet ist da doch eher die Frage, wenn man ehrlich ist. Ich finde da mal eben so einen ukrainischen WM-Qualifier, wegen Ranglistenturnier schon fraglicher, aber letzten Endes ist es eben die WM eines Unternehmens und nicht eines Sportverbandes und deshalb gibt es Nominierungen und Entscheidungen, die der ein oder andere hier und da fraglich findet, manche finde ich sogar willkürlich (z.B. Preisgeldstaffelung bei Turnieren). Das ist nicht "sehr unseriös" sondern nur sehr kommerziell, eben kein Sportverband!

    PDC, das C steht für Corporation, was auf deutsch Konzern heißt und nicht Verband oder Verein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sorry, ich gehöre dann wohl nicht zu ALLE!

    Die PL ist, wie die World Series ein reines Show/-Exhibition-Event, dass das Geld für die Ranglistenturniere einspielt. Deshalb vollkommen berechtigt und auch wichtig, auch wenn mich diese Turniere aus diesem Grund, dann auch kaum noch interessieren, aber sonst gäbe es eben die für mich interessanten Turniere erst gar nicht! Dort muss nicht jedem von uns klar sein, bzw. verstanden werden nach welchen Kriterien die PDC die Spieler ausgesucht hat. Und ehrlich gesagt so unverdient ist die Nominierung der 8 Spieler auch aus sportlicher Sicht nicht, ob man jetzt denjenigen mag oder nicht, bzw. interessant findet ist da doch eher die Frage, wenn man ehrlich ist. Ich finde da mal eben so einen ukrainischen WM-Qualifier, wegen Ranglistenturnier schon fraglicher, aber letzten Endes ist es eben die WM eines Unternehmens und nicht eines Sportverbandes und deshalb gibt es Nominierungen und Entscheidungen, die der ein oder andere hier und da fraglich findet, manche finde ich sogar willkürlich (z.B. Preisgeldstaffelung bei Turnieren). Das ist nicht "sehr unseriös" sondern nur sehr kommerziell, eben kein Sportverband!

    Da muss mal der Wikipedia Artikel geändert werden. Dort wird die PDC als Dartsverband genannt und in die Kategorie Sportverband gesteckt.

  • Ich schaue auch andere Sportarten und da geht es den Firmen nur um das Geld und was am meisten Geld einbringt, das wird gezeigt. Die UFC ist da das beste Beispiel. Da kämpft der, der aus Sicht der UFC die beste Quote liefert. Und wer das nicht versteht, der hat einen verklärten Blick, was den Profisport angeht.


    Von daher kann ich nicht verstehe, warum alle der Meinung sein sollen, dass es ein leistungsgerechtes System geben soll.

    "Verklärten Blick" 😅 König Fußball zeigt, dass es anders geht. Gutes Beispiel mit der UFC. Deswegen ja "unseriös".

  • Van den Bergh schlägt Clayton zum Auftakt mit 6:2. Zumindest in der Deutlichkeit bereits die erste kleine Überraschung:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich denke, dass die PL ein transparentes und durch sportliche Leistung bedingtes Auswahlsystem haben muss, zumindest da sind wir uns ALLE einig. Da ist so viel Geld im Spiel, dass es immer einen Faden Beigeschmack haben wird.

    Finde das seitens der PDC sehr unseriös

    Die PDC ist aber kein richtiger Sportverband, sondern ein Wirtschaftsunternehmen.


    Warum sollten die ein "transparentes und durch sportliche Leistung bedingtes Auswahlsystem" einführen? Was für einen Nutzen hätte das für die PDC? Im Worst Case wären dadurch Top Spieler und Zuschauermagneten nicht dabei, weil sie sich evtl. nicht qualifiziert hätten.

    Diese Kontrolle über das eigene Format wird man niemals grundlos abgeben.


    Der Vergleich mit Fußball hinkt btw. Ein "Einladungsturnier" wie Premier League oder World Series gibt es dort zwar nicht, aber dafür sind FIFA, UEFA und co. einfach 100 mal korrupter und geldgeiler wie die PDC. Wenn die PDC wie diese "richtigen" Verbände agieren würde, wären vielleicht fair und transparent die Top 8 der OoM in der PL dabei - die Spieltage würden dafür dann aber auch u.a. in Katar, Saudi-Arabien und China stattfinden.

  • MvG entscheidet das 1. Match nach dem denkwürdigen WM-Finale gegen den "Bully Boy" für sich.

    Starke Leistung von ihm, womit er erstmals seit 2020 wieder das Auftaktmatch der Premier League gewinnen konnte.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Auch The Asp mit gutem Start in die PL!

    Das Ergebnis hatte ich tatsächlich als einziges der 4 so auf dem Zettel. Kein super Match aber Aspinall mit starken Momenten bei den Checkouts.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Der war nicht drin. Man sieht die Pfeilspitze und rechts daneben sieht man freies Feld. Wäre er drin gewesen müsste man den Draht sehen vom Triple 13 Feld. Meine Meinung.

    Das was man als "Pfeilspitze" gesehen hat, war der Flight.

    180ers: 6
    140ers: 50
    Highfinishe(s):[b]152(T20,T20,D16); 115 [/b](S20,T15,Bull); 102 (S17,T17,D17); 101(T17,Bull)
    Shortest Leg: 15 Darts
    (Beginn der Datenerfassung: 18.12.13)
    Lieblingsspieler:
    1.D Michael van Gerwen 2.D Gary Anderson 3.D Simon Whitlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!