European Tour 1 - Kiel - 24.02. - 26.02.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gut das Lukas sich von dem schwächeren Niveau des Gegners hat runterziehen lassen. Er kann zwar auch besser spielen aber so souverän war er selten auf der Bühne. Damit sicher einen deutschen am Sonntag.


    Was wurde sich vor Jahren noch gefreut gegen deutsche HNQ zu spielen. Mittlerweile sind die aber echt konkurrenzfähig

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Und das Publikum bisher wirklich ohne jeden Tadel, oder hat jemand mal nen Pfiff vernommen? Also ich zumindest nich. Es geht doch (auch in Deutschland)! :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da ging tatsächlich wenig zusammen bei Flo... Schade. Wäre wichtig jetzt mal wenigstens hier und da ne Runde zu schaffen für die Rangliste. Kopf hoch und nächstes mal besser machen...

  • Hempel ist ganz schön weit von seiner Bestform weg. Das wirkt alles sehr unruhig, fast schon hektisch.


    Ich hoffe, er fängt sich in den kommenden Wochen. Die „geschenkten“ ET-Events sind eigentlich echt ne grosse Chancen

    Ja ich hoffe er kann die anderen drei Events nutzen. Wenn man sieht wie er bei der Superleague gespielt hat und dann die ersten Wochen in 2023 sieht ist das schon enttäuschend

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Tja, was soll man zu Flo sagen?!


    Das ist bisher ein sehr schwaches Jahr und leider keine Steigerung zum letzten Jahr, die eigentlich nötig wäre.


    Gerade die aktuellen ET Turniere in Deutschland, für die er sich nicht qualifizieren muss, sollte bzw. müsste er nutzen, um wichtiges Preisgeld einzuspielen.


    Aber mit Leistungen wie zuletzt oder heute ist das ein sehr schwieriges Unterfangen. Und genauso schwierig dürfte entsprechend sein Jahr werden.


    Nun hoffe ich mal, dass Clemens es noch in die 2. Runde schafft und sich Preisgeld für die Rangliste holt.

  • Rock your Dart!
  • Meines Erachtens hat Florian das Problem, sich immer wieder von äußeren Einflüssen ablenken zu lassen.

    Wie auch gerade beim 4:2.

    Wenn er ein Topspieler werden will, muss er das abstellen, denn sonst weiss auch das ihm nicht wohl gesonnene Publikum, wie man ihn triggert und aus der Konzentration bringt.

    Dafür braucht es ja nur 2-3 "Störer".


    Nicht falsch verstehen, ich kenne das Problem bei mir selbst und weiß wie schwer das abzustellen ist.

    Hängt auch vom eigenen Ego bzw. Selbstbewusstsein ab.


    Ich habe Tischtennis bis in die zweite Bundesliga gespielt und konnte die Zuschauer auch nur selten ausblenden.

    Positiv im Erfolg, oder wenn die generischen Fans einen erst so richtig motivieren...aber auch negativ, wenn einen einige Idioten dich aus deinem eigenen Spiel rausbringen.


    Man lässt es sich nicht anmerken, aber es nervt einen.

    Und auf einmal hast du deinen Focus auf einen Nebenkriegsschauplatz gesetzt und verlierst deine Konzentration und dein Spiel.


    Sollte nicht vorkommen, aber ist menschlich.

    Aber ein Profi kann und sollte daran arbeiten...


    Alles Gute Florian (falls du das liest), ich wünsche dir nur das Beste und weiterhin viel Erfolg.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Clemens nutzt die riesige Chance auch mal wieder nicht.


    Schafft direkt 2 Breaks und kann sie jeweils nicht veredeln. Dann bekommt er zum Ende hin noch mal einen Breakdart, den er nicht nutzen kann und im Decider schenkt ihm Gurney durch das Auslassen der Matchdarts noch mal die Chance zum Break und damit Matchgewinn,aber auch diesen Dart kann Clemens nicht nutzen und bleibt damit wie Hempel ohne Preisgeld für die Liste.


    Natürlich schön, dass Springer und Wenig weiter sind, aber noch wichtiger wäre es, wenn sich unsere Top Spieler von ihrer besten Seite zeigen würden was heute nicht der Fall war.


    Gerade von Clemens würde ich mir dann doch mehr erhoffen und erwarten. Er hat eine sehr gute Bilanz gegen Gurney, breakt ihn direkt zweimal, hat das Publikum auf seiner Seite und sollte eigentlich Selbstvertrauen genug haben, so ein Ding dann auch für sich zu entscheiden.


    Nun liegt nahezu wieder die ganze Hoffnung bei Martin, dass wenigstens einer unserer Top-Spieler bei einem heimischen Turnier recht weit kommt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!