European Tour 1 - Kiel - 24.02. - 26.02.2023

  • ET 1 in der Wunderino Arena, Kiel


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Luke Humphries

    2. Michael van Gerwen

    3. Damon Heta

    4. Rob Cross

    5. Peter Wright

    6. Dave Chisnall

    7. Nathan Aspinall

    8. Michael Smith

    9. Dirk van Duijvenbode

    10. Joe Cullen

    11. Gerwyn Price

    12. Danny Noppert

    13. Ryan Searle

    14. Martin Schindler

    15. Jonny Clayton

    16. Dimitri van den Bergh


    Tourcard Holder Qualifier:

    Ricky Evans

    Graham Usher

    Arron Monk

    Ryan Joyce

    Mario Vandenbogaerde

    Raymond van Barneveld

    Stephen Bunting

    Keegan Brown

    James Wade

    Ritchie Edhouse

    Richard Veenstra

    Shaun Wilkinson

    Niels Zonneveld

    Steve Beaton

    Lewy Williams

    Bradley Brooks

    Adrian Lewis

    Ryan Meikle

    Josh Payne

    Jermaine Wattimena

    Brendan Dolan

    William O'Connor

    Daryl Gurney

    Ted Evetts


    Eastern Europe Qualifier:

    Filip Sebesta


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Dennis Nilsson


    Host Nation Player:

    Gabriel Clemens

    Florian Hempel


    Associate Qualifier:

    Martijn Dragt

    Jeroen Mioch


    Host Nation Qualifier:

    Niko Springer

    Lukas Wenig

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Auslosung:


    Erste Runde:

    Ricky Evans v Martijn Dragt

    Niels Zonneveld v Mario Vandenbogaerde

    Lewy Williams v Dennis Nilsson

    Filip Sebesta v Keegan Brown

    Jeroen Mioch v Ted Evetts

    Arron Monk v Brendan Dolan

    Jermaine Wattimena v Niko Springer

    Bradley Brooks v Josh Payne

    Evening Session

    Shaun Wilkinson v Ritchie Edhouse

    Ryan Joyce v Graham Usher

    Ryan Meikle v Lukas Wenig

    William O'Connor v Stephen Bunting

    Florian Hempel v Richard Veenstra

    James Wade v Raymond van Barneveld

    Gabriel Clemens v Daryl Gurney

    Steve Beaton v Adrian Lewis


    Zweite Runde:

    (1) Luke Humphries v Gabriel Clemens/Daryl Gurney

    (16) Dimitri Van den Bergh v Shaun Wilkinson/Ritchie Edhouse

    (8) Michael Smith v Jermaine Wattimena/Niko Springer

    (9) Dirk van Duijvenbode v Florian Hempel/Richard Veenstra

    (4) Rob Cross v Ricky Evans/Martijn Dragt

    (13) Ryan Searle v Niels Zonneveld/Mario Vandenbogaerde

    (5) Peter Wright v James Wade/Raymond van Barneveld

    (12) Danny Noppert v Filip Sebesta/Keegan Brown

    (2) Michael van Gerwen v William O'Connor/Stephen Bunting

    (15) Jonny Clayton v Jeroen Mioch/Ted Evetts

    (7) Nathan Aspinall v Steve Beaton/Adrian Lewis

    (10) Joe Cullen v Arron Monk/Brendan Dolan

    (3) Damon Heta v Bradley Brooks/Josh Payne

    (14) Martin Schindler v Ryan Meikle/Lukas Wenig

    (6) Dave Chisnall v Lewy Williams/Dennis Nilsson

    (11) Gerwyn Price v Ryan Joyce/Graham Usher

  • Interissantes Draw.

    Clemens gegen Gurney, der in den Qualifier sehr überzeugen konnte, dann gegen Humphries.

    Niko Springer auch nicht mit den einfachsten Draw, ebenso wenig Flo Hempel.

    Peter Wright gegen Barney wäre schon sehr Nice.

    Aber Erste Runde Wade - Barney, Krass.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, find die Auslosung (gerade in der 1. Runde) für die Deutschen schon sehr hart. da hat ja kein einziger einen Außenseiter oder außer Form befindlichen Gegner erwischt!


    Mit Heimvorteil eingerechnet würde ich zwar alle 4 Duelle ca. 50:50 einschätzen, aber mit nen bissl Pech gehn dann eben alle 4 direkt raus und leichtere/unerfahrenere Spieler wären halt absolut möglich gewesen, wurden aber größtenteils gegeneinander gelost X/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hätte deutlich schlimmer kommen können.

    Nämlich????

    Clemens gegen Gurney und danach gegen Humphries, das geht schwerer?

    Springer gegen Wattimena und danach gegen Smith ist auch fast maximal schwer!

    Hempel gegen Veenstra (bisher bester Neuling) und danach gegen DvD (Sieger letztes PC).

    Sorry, die drei Deutschen haben fast die schwerstmöglichen Aufgaben bekommen, die man sich hätte ausmalen können. Bei den PCs hatten alle eher Losglück und hier darf man dann ruhig auch mal von Lospech reden, obwohl natürlich die Spiele noch nicht gespielt sind und vielleicht spielt Gurney ja nur ne 89 und Humphries auch nur 93 und Clemens haut beide weg, dann wären es nur auf dem Papier schwierige Aufgaben gewesen, aber nicht in diesem Turnier, also mal sehen, ob die Deutschen dann doch noch Glück haben mit der Tagesform des Gegners, immer voraus gesetzt, dass die eigene Performance passt!

    Schindler hat eine machbare Aufgabe bekommen und wird diese hoffentlich lösen, wäre wichtiges Preisgeld um in den Top 16 der ProTour OoM zu bleiben!

  • Ich rede von den Erstrundengegnern und für einen Clemens ist ein Gurney ein machbarer Gegner.

    Für Hempel ist es ein hartes Los wie ich auch geschrieben habe.

  • Ich rede von den Erstrundengegnern und für einen Clemens ist ein Gurney ein machbarer Gegner.

    Für Hempel ist es ein hartes Los wie ich auch geschrieben habe.

    Ganz ehrlich für mich ist Clemens noch nicht Mal Favorit gegen Gurney.

    Hempel in der aktuellen Form von Veenstra auch eher Außenseiter.

    Lukas Wenig räume ich Chancen ein, genauso wie Springer

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Es gibt kaum leichte Gegner. Bei der European Tour noch weniger als bei den Players Championship Turnieren. Ein Wattimena hat zum Beispiel 2k Preisgeld gewonnen, ein Dolan hingegen 4,75k. Meikle hat sich mit 100 im Average qualifiziert für das Turnier. Von den Namen van Barneveld, Wade, Bunting, Beaton oder Lewis gar nicht zu reden. Klar hätte ein deutscher Spieler auf den Qualifikanten aus East Europe oder Nord&Baltic treffen können. Aber das wäre eher die Ausnahme gewesen.


    Und nicht zuletzt: Unsere Spieler werden wohl auch eher zu der Kategorie Spieler gehören, die man gern vermeidet. Clemens hat bereits wieder ein Finale auf der ProTour gespielt. Niko Springer besticht durch unfassbar gute Leistungen und wird wohl für jeden Gegner eine Herausforderung darstellen. Gleiches kann Lukas Wenig. Losglück bzw. Lospech ist glaub ich bei diesem Feld und der Klasse, die jeder dieser Spieler hat, eher zweitrangig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich rede von den Erstrundengegnern und für einen Clemens ist ein Gurney ein machbarer Gegner.

    Für Hempel ist es ein hartes Los wie ich auch geschrieben habe.

    Wenn Clemens spielt was er kann ist aber absolut jeder der für Runde 1 qualifizierten Spieler für ihn ein 'machbarer' Gegner...


    DIe Frage ist ja ob Losglück oder nicht!? Und ich sag mal wenn man die möglichen Gegner einfach bei der Hälfte in (Form-) schwächere und stärkere Gegner einteilt gehört Gurney derzeit eben ganz klar in die schwerere Kategorie: 4 von 4 Qualis für die EuroTour geschafft (hat ansonsten nur noch Dolan geschafft) und mit 5.000 Pfund auf den Pl.Ch. auch nen guten Start erwischt!


    Bzw. noch sinnvoller wäre vielleicht ein Einteilung in 3 Kategorien, aber auch da würde Gurney mit dem Sasionstart für mich in die obere Gruppe kommen.


    EDIT: Ne (deutlich) leichtere Auslosung wären für mich bspw. folgende Spieler gewesen und das ist allein schon ne gewisse Anzahl (da kommen ja noch nen paar einzelne dazu):


    Ricky Evans v Martijn Dragt

    Lewy Williams v Dennis Nilsson

    Filip Sebesta v Keegan Brown

    Jeroen Mioch v Ted Evetts

    Bradley Brooks v Josh Payne

    Shaun Wilkinson v Ritchie Edhouse

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Sehr schade, dass man die Übertragung in Richtung der PDC-Eigenproduktion auf der WS professionalisiert hat. Die paar Kameras (vor allem beim Walk-on) mehr, hätte ich nicht unbedingt benötigt. Jetzt schaltet man zwischen den Matches offenbar immer in einen Trailer und kommt erst zum nächsten Spiel wieder live, auch bei PDC.TV. Gefiel mir bisher besser, wenn man die Stimmung in der Halle inkl. der dort laufenden Musik dazwischen immer mitbekommen hat. Wie als wäre man selbst vor Ort.

  • Rock your Dart!
  • was mich wundert, dass man auf PDC.tv aus Deutschland schauen kann, weil die European Tour ja eigentlich ausschließlich hier über DAZN (manchmal Sport1) übertragen wird.

    Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich direkt mit VPN gestartet hatte. Aber gab es letztes Jahr auch immer mal wieder. Hat man wohl falsch kategorisiert, wird dann aber irgendwann gefixt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!