World Cup of Darts 2023

  • Eine Änderung die ich mir auf nächstes Jahr wünsche

    in der Ko-Phase nach Setzliste

    Der Modus hat mir dieses Jahr gefallen. Eine Setzung von 4 Teams reicht aus meiner Sicht vollkommen. Es müssen sich nicht die immer gleichen Spieler und Teams ins Halbfinale oder Finale vorspielen. Es belebt die Turniere, wenn der ein oder andere Favorit auch mal früh in einem Highlight-Match scheitert, so wie Niederlande - Belgien dieses Jahr, und dafür mal andere ein bisschen weiter kommen.


    Würde mir auch für mehr Turniere wünschen, dass die PDC nicht so starr nach Setzliste vorgeht.

    Da sollte ruhig ab und zu ein wenig Flexibilität rein kommen.


    Siehe vor allem die European Tour, wo mehrere Events hintereinander mit der fast identischen Setzliste gearbeitet wird und es so zu vielen sich wiederholenden Partien kommt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Darum liebe ich ja die PC-Finals, EDC und vorallem die UK Open.

    Da gibt es schon manchmal diverse Mega Duelle.

    Klar liegt auch daran, dass beim den Finals und beim EDC diverse Leute Turniere auslassen.

  • Der World Cup fand zum ersten Mal mit neuem Modus statt. Die Einzel fielen weg, stattdessen wurde nur noch ein Doppel pro Partie gespielt. Für dartn.de-Redakteur Kevin Barth ist das genau der richtige Schritt. Er blickt außerdem auf ein paar Schlaglichter des vergangenen Wochenendes und macht Vorschläge, was noch angepasst werden könnte.


    Kommentar World Cup of Darts: Endlich auf der nächsten Stufe

  • Der World Cup fand zum ersten Mal mit neuem Modus statt. Die Einzel fielen weg, stattdessen wurde nur noch ein Doppel pro Partie gespielt. Für dartn.de-Redakteur Kevin Barth ist das genau der richtige Schritt. Er blickt außerdem auf ein paar Schlaglichter des vergangenen Wochenendes und macht Vorschläge, was noch angepasst werden könnte.


    Kommentar World Cup of Darts: Endlich auf der nächsten Stufe

    Einen Darts Ryder Cup GB gegen den Rest wünsch ich mir schon seit Jahren. Dann bin ich schonmal nicht alleine :-)

  • Joa kann man mal so stehen lassen:

    Ich bin mir sicher mit Einladungen aus Grönland oder so drückt man den Average locker unter 20.

  • ich glaube mal gelesen zu haben, wenn man quer übers Board streut, kann der Average nicht unter 38 fallen..checkdarts wird der jenige ja nicht bekommen. Demnach könnte das ein realistischer Wert sein.

  • die hatten ja nachher zwischen 65 und 70 gespielt. Der andere muss ja dann schon richtig gut gescored haben.


    Der andere Bahrainer war im zweiten Spiel knapp unter 100. Mit einem halbwegs vernünftigen Partner wäre somit sogar ein Sieg drin gewesen.

    Ist Yusuf wirklich der zweitbeste Bahrainer im Darts? kann ich mir kaum vorstellen.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Der andere Bahrainer war im zweiten Spiel knapp unter 100. Mit einem halbwegs vernünftigen Partner wäre somit sogar ein Sieg drin gewesen.

    Ist Yusuf wirklich der zweitbeste Bahrainer im Darts? kann ich mir kaum vorstellen.

    vor dem Bahrain Darts Masters im Januar wurde irgendwas erzählt vonwegen "der beste bahrainische Dartspieler ist verletzt und konnte nicht am Qualifikationsturnier teilnehmen". Wie "der beste" heißt oder was er spielen kann, weiß ich aber immernoch nicht.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • ich glaube mal gelesen zu haben, wenn man quer übers Board streut, kann der Average nicht unter 38 fallen..checkdarts wird der jenige ja nicht bekommen. Demnach könnte das ein realistischer Wert sein.

    Ich schaff das locker... War natürlich nicht ganz ernst gemeint... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!