Development Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Fraulob und Schmutzler gehen in t32 raus. Schmutzter aber wieder mit guter Leistung, die sich von spiel zu spiel gesteigert hat. Kann ihm hoffentlich Selbstvertrauen für morgen geben

    Ja sehe ich auch so. Aber das letzte Leg, wo er auch noch Williams hätte besiegen können, war grausam! ;(Er schafft es nicht in 24 Darts ein Matchdart sich herauszuspielen! Davor wirklich ein eindeutiger Schritt nach vorne!:love:

  • Insgesamt aber leider kein guter Tag aus deutscher Sicht heute. Morgen wird es besser!

    Sehe ich auch so. Aber wenn von 22 deutschen Spielern z.B. in Turnier DT 16: 8 Spieler im Average unter 65 bleiben (in Turnier 17 sind nur 5 Deutsche unter 65 im Average geblieben), dann haben diese 8 eben schon mal keinen Sieg verdient!

    Da sind dann auch ein paar unter ihren Möglichkeiten geblieben, wobei z.B. ein Menz natürlich in Turnier 16 ein super Ergebnis erzielt hat, gepaart mit für ihn sicherlich auch einer überdurchschnittlichen Leistung. David und Grüllich sicherlich auch mit ein bisschen Pech. Mit den Leistungen kann man auch mal mehr Preisgeld abgreifen. Und Toonders halt mit diesem total verrücktem Spiel, dass er auch nur ein mal im Leben verliert, da hat die Leistung eigentlich auch gestimmt!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meine Landsleute schwach in DT 16, aber in DT 17 glücklich mit van Veen und Roes 2 Highlights, wodurch die wiederum relativ schwache durchschnittliche Leistung weniger auffiel.

    Die beiden Turniere mit ~76avg auf deutlich höherem Niveau als das Wochenende in Deutschland. (~70avg) Da merkt man den Unterschied viele britischen Heimspieler versus viele deutsche Heimspieler. Dadurch für die bessere Spieler mehr Gefahr früh zu stolpern.

    Van Veen hat auf jeden Fall mit seinem Sieg in DT17 die OoM Führung nachdem Littler sie kurz übernahm, wieder zurück erobert.👏👍

    Für Nijman auch nicht verkehrt wenn die beiden gewinnen, weil seine Verfolger dann nicht wesentlich näher kommen.


    Die deutsche Spieler nicht besonders unterwegs, aber bei ~76avg ist auch nicht viel mehr zu erwarten. Für einen Run fehlt denen die strukturelle Leistungsfähigkeit. Van Veen, Littler und Nijman zeigen eindrucksvoll darüber zu verfügen und stehen zurecht deutlich auf Platz 1-3!👍

  • Irgendwie dürfte bei Nathan Girvan derzeit irgendwas im Argen liegen.

    Schon das Wochenende in Hildesheim vor etwas mehr als einem Monat, wo er kurzfristig auslies hatte mich schon etwas verwundert. Das wurde durch die gestrigen 3 Auftritte nur noch weiter verstärkt, sodass er heute schon wieder nicht mehr am Start ist.

    Das man in den jungen Jahren auch mal in weniger gute Phasen hineinschlittert ist ja ganz normal, aber wenn man überlegt was der Kerl letztes Jahr schon so alles gespielt hat fragt man sich schon was da aktuell los ist.

    Letztes Jahr bspw. noch mit einem 9 Darter auf PC Ebene gegen A. Lewis geworfen, das World Youth Finale erreicht und nur auf äußerst unglückliche Art und Weise knapp die Tourcard über die DT verpasst. Und in diesem Jahr hat er gefühlt nur die Hälfte an Events gespielt.


    Wer spielerisch auch nicht mehr ganz auf dem Niveau vom letzten Jahr ist, ist Sebastian Bialecki, der sich jetzt auch seit der WM irgendwie enorm schwer tut konstant an das Niveau aus dem Vorjahr heranzukommen.


    Weiß hier egtl. jemand etwas zu JvT ?

    Der wurde ja letztes Jahr unter die Fittiche von McElkin genommen, nur bezahlt gemacht hat sich diese Zusammenarbeit bis dato alles andere, zumal er nach dem 1. DT-Wochenende in diesem Jahr bis zu diesem Wochenende bei keinem weiteren Event mehr dabei war. Ich hoffe echt, dass es bei ihm nicht wieder das lästige Thema mit seiner Schulter ist und er sich deshalb auf unbestimmte Zeit vom Dartsport zurückgezogen hat.

    Dartpijl: Vielleicht weiß da unser niederländische Kollege/Experte Dartpijl ja mehr darüber ;).

    Verfolge die exorbitante Talentschmiede dort nämlich wirklich sehr interessiert im letzten Jahrzehnt :thumbup:.

    Von Spielern wie BvdP, JdZ, DvD zu deren Anfangszeit bis hin zur heutigen jungen Generation um Spieler wie Nentjes, Doets, Zonneveld, JvT, Nijman, JvdV und allen voran natürlich GvV kommen da ja wirklich Jahr für Jahr sehr vielversprechende Talente nach, wo man gerade bei de Zwaan und van de Pas vor ein paar Jahren ein künftiges Top 10 Potential gesehen hat und was man derzeit sicherlich auf van Veen übertragen kann.

  • Rock your Dart!
  • Dartsfan99 Über die Niederländer weiss ich auch nicht mehr als das was im Netz zu lesen ist. JvT dürfte wieder verletzt sein.

    Van Bijnen sollte auch mal überlegen wie es mit ihm weiter gehen soll. Habe ihn im Stream der niederländischen Masters gesehen und das sah furchtbar aus. Dartitis so schlimm, dass er noch mehr Zeit am Oche verbringt als Liam.

    Ich bin persönlich dafür solche Spieler irgendwie die Teilnahme zu verweigern. Gestern hat er noch R128 gespielt, während einige R32 Spiele anfingen.

    Da ist mein Standpunkt: erst Problem lösen, dann wieder einsteigen!

    Die Entwicklung von Roes in diesem Jahr gefällt mir sehr gut. Die Modus Super Series Woche hat ihn besonders gut getan. So viele Spiele in einer Woche machen hat ihm geholfen stabilere Leistungen abzuliefern.

    Auch bei der NL-Masters einige gute Jugendliche unter 18 im Stream gesehen. In NL riecht Darts deutlich nach Sport, wo es in viele andere Länder noch nach Kneipenspiel riecht.


    Ob Gian so schlimme Dartitis hatte als Pim?! 🤔

    Auf jeden Fall easy 4-0 für Gian, also keine unnötige Verzögerungen im Spielplan.👍

  • aivm Auf YouTube ist noch der Stream vom NL-Masters. Da kannst du sehen wie es aussieht. Er gewann übrigens das Turnier beim Jugend.

    Auch das Herren Finale was interessant und hochklassig. Bei 5-4 warf van Peer fast einen 9-Darter zum Sieg gegen Nijman. Fehler auf D12.😉

    (viel suchen nach die gewünschte Stellen, da der Kamera um die 6 Stunden lief, auch wenn nichts passierte)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meine Landsleute🇳🇱 spielten DT-19 endlich mal groß auf.👏👍🥳

    Das Finale im Sinne der OoM mit dem richtigen Sieger. Nachdem Rafferty DT-18 gewann, konnte Nijman direkt kontern, genau wie es van Veen gestern gelang.


    Die 4 Turniere dieses Wochenende gewannen die Nummer 1 bis 4 der OoM! Gewinnt morgen Slevin?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!