European Tour 5 - Graz - 21.04. - 23.04.2023

  • Ja er hatte in einem Leg ja einen Matchdarts. Und einmal muss er seinen Anwurf in 15 Darts durchbringen.

    Mir geht nur auf die Nerven, da von "grandios verkackt" zu reden.

    Schindi hat weder zehn Matchdarts vergeben noch am Ende nur 70 im Average gespielt.

    Es wird hier einfach immer in den extremen geschrieben..

    Whitlock spielt 11,14,13,18&15.

    Naja wie den auch sei, die Niederlage tut am Ende allen Weh, am Ende wohl Martin am meisten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jein, natürlich war es stark von Whitlock, aber in fünf Leg sollte ein Martin ein Match schon zu machen können.

    Absolut.

    In Leg 10 muss er auf diesem Niveau egtl. in der Lage sein seinen Anwurf in der max. 6. Aufnahme durchzubringen, und das hat er eben nicht geschafft, während Whitlock u.a. mit 2 starken Bull-Highfinishes zur Stelle war und Martin dafür wirklich gnadenlos bestrafen konnte.

  • Stimmt, aber dazu hätte es ja gar nicht mehr kommen dürfen. Bis zum 5:2 wirklich gut gespielt von Martin und danach sauber gezeigt, warum er derzeit noch nicht Weltklasse ist und es eventuell auch nie wird....

    Man hat heute alleine bei MVG oder auch DVD gesehen, dass beide auch eine hohe Führung fast verspielt haben. Da lag es dann eher am Gegner, dass dieser die Checkdarts nicht nutzt...

    Aber hier im Forum wird ja lieber anhand von einzelnen Spielen direkt auf die Entwicklung der kommenden Jahre geschlossen..

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Schindler hat das zum Glück in den letzten Wochen auch ähnlich gesehen. Hier der Gott, auf seinen eigenen Plattformen hingegen extrem selbstkritisch - das ist auf Profilevel auch gut so. Der will diese Gewinner-Mentalität unbedingt. Braucht aber Zeit.

  • Stimmt, aber dazu hätte es ja gar nicht mehr kommen dürfen. Bis zum 5:2 wirklich gut gespielt von Martin und danach sauber gezeigt, warum er derzeit noch nicht Weltklasse ist und es eventuell auch nie wird....

    Das man immer gleich übertreiben muss.


    Klar war das ne super ärgerliche Niederlage und ein anwurfleg muss er durchbringen. Im 1. startet er mit ner 180 und trifft anschließend nur 1 von 9 tripple.

    Im 2. hat er nach 18 Darts noch 68 Rest.


    Aber Whitlock hat 6/7 auf Doppel und fängt bei 117 mit 7 an und bei 110 mit 3 nur um dann jeweils mit dem Bull zu checken. Da lief dann halt auch alles gegen d Schindler und für Whitlock.


    Wo fängt denn Weltklasse an und warum muss man gleich schreiben erreicht das evtl nie?


    Schindler hat vor 3 Jahren die Tourcard verloren und steigert sich seit dem jedes Jahr. Ärgerliche Niederlagen haben auch andere. Die Entwicklung zeigt doch in die richtige Richtung. Schauen wir mal wo es aufhört.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schindler hat das zum Glück in den letzten Wochen auch ähnlich gesehen. Hier der Gott, auf seinen eigenen Plattformen hingegen extrem selbstkritisch - das ist auf Profilevel auch gut so. Der will diese Gewinner-Mentalität unbedingt. Braucht aber Zeit.

    Das finde ich auch gut. Ich glaub niemand wird sich mehr über die Niederlage ärgern als er selbst.

    Nächste Woche läuft es dann vielleicht schon wieder in die andere Richtung.

  • Auch wenn der Vorsprung von 5:1 heute egtl. ausreichen muss um das Match für sich zu entscheiden, ärgern mich dagegen die Niederlagen gegen Landman und de Sousa bei den beiden vergangenen PC-Turnieren bspw. deutlich mehr, da dort jeweils einiges mehr dringewesen war.

    Klar hat er heute erneut einen hohen Vorsprung mit samt einem Matchdart verspielt, was verdammt ärgerlich ist, aber heute lag es mit Ausnahme eines Anwurflegs weniger an Martin, sondern eher an Simon, der hintenraus einfach die Momente auf seiner Seite hatte.

    Und so wie Mutschi bereits richtig anmerkte hat Martin bereits nächstes Wochenende wieder die Chance es besser zu machen ;):thumbup:.

  • Fakt ist, dass Schindler seine letzten 3 Matches trotz klarer Führung und jeweiligen Matchdarts verloren hat.


    Das ist einerseits natürlich schade, auf der anderen Seite aber eben auch das Gegenteil von gut.


    Denn das kann und darf einem Spieler der erweiterten Weltklasse mal passieren, aber eben nicht 3 mal in Folge.

  • Fakt ist, dass Schindler seine letzten 3 Matches trotz klarer Führung und jeweiligen Matchdarts verloren hat.


    Das ist einerseits natürlich schade, auf der anderen Seite aber eben auch das Gegenteil von gut.


    Denn das kann und darf einem Spieler der erweiterten Weltklasse mal passieren, aber eben nicht 3 mal in Folge.

    Das stimmt so nicht.

    Wenn dann sind es die letzten 2 spiele. Vor dem 3. spiel hat er noch einige gewonnen, da er zwischen Niederlage 2 und 3 im Viertelfinale war.


    Klar ist es ärgerlich, dass er trotz Führung verliert. Aber Niederlagen gehören dazu und dann doch lieber mit matchdarts als 1:6 oder 0:6 finde ich.


    Zudem waren die Niederlagen mit ratajski und Whitlock gegen Spieler die ich auf ähnlichem Niveau sehen.


    Whitlock hatte doch vor ein paar Wochen 5:1 gegen Clemens geführt und dann verloren. Jetzt war es halt anders rum.


    Wird noch öfters in beide Richtungen passieren.

    Find immer schwierig anhand eine, zwei spielen etwas beurteilen zu wollen.


    Wenn man das ganze Jahr betrachtet ist Schindler aktuell in der Jahresrangliste auf Platz 12.


    Habt ihr das so vor der Saison erwartet? Ist doch top. Die ein oder andere unglückliche und unnötige Niederlage gehört dazu und wird immer kommen, auch mal gehäuft so ist das im Sport…

  • Rock your Dart!
  • Man hat heute alleine bei MVG oder auch DVD gesehen, dass beide auch eine hohe Führung fast verspielt haben. Da lag es dann eher am Gegner, dass dieser die Checkdarts nicht nutzt...

    Aber hier im Forum wird ja lieber anhand von einzelnen Spielen direkt auf die Entwicklung der kommenden Jahre geschlossen..

    Ich kann nicht auf die Entwicklung kommender Jahre schließen, da meine Glaskugel leider zu unzuverlässig ist :S Richtig ist aber, daß Schindler ja durchaus "oben" anklopft. Halbfinale auf der ET ist ja eine gute Leistung. Gleiches gilt für seine Platzierung in der Pro-Tour :thumbup::thumbup: Tatsache ist aber leider auch, daß er bei den letzten drei Turnieren jeweils nach hohem oder zumindest ordentlichem Vorsprung die Spiele noch abgegeben hat. Und zwar jeweils gegen Gegner, wo das nicht unbedingt zu erwarten ist. Daß Price, MvG oder Smith einen richtigen Lauf bekommen und dann auch einen Rückstand plötzlich drehen können ist bekannt. Darum stehen die in der Rangliste ja auch ganz weit oben! Die waren aber in keinem der drei Spiele die Gegner. Insofern scheint da im Moment halt etwas zu fehlen. Und bei der aktuell auftretenden Häufung solcher Niederlagen, kann (nicht muß!!) man durchaus den notwendigen Lerneffekt einmal hinterfragen. Auch die 5 ET-Turniere zeigen halt eine große Schwankung. Neben zwei tollen Ergebnissen hat Martin es eben aber auch dreimal nicht geschafft, auch nur ein Spiel zu gewinnen.


    So, wie mir hier eine zu negative Stimmung unterstellt wird, finde ich die Aussagen von einigen halt zu positiv. Nach jeder unnötigen Niederlage liest man Sachen wie "ärgerlich, aber er wird seine Schlüsse daraus ziehen und lernen". Und dieses Lernen kann ich bei der Häufigkeit (s.o.) derzeit nicht wirklich erkennen.

    Eine kritische Äußerung meinerseits heißt übrigens nicht, daß ich Martin nicht durchaus sympathisch finde und ihm weiterhin die Daumen drücke. Ich wünsche ihm sehr, daß ich unrecht habe und er viel weiter nach oben kommt. Aber dennoch darf ich die derzeit gezeigten Leistungen, bzw. vielleicht besser ausgedrückt "die Ergebnisse" doch mal kritisch betrachten :/

    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag 8):thumbup:

  • Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, also er callt jeden Wurf richtig, aber am Ende muss der Schreiber seinen Wert dann auch noch korrigieren, da er dort wohl auch 40 Rest hat und keine 80. Wo Russ die 161 bei der Aufnahme davor her hatte ist interessant, da der Schreiber 121 Rest hatte. Das muss dann wohl heißen Bray rechnet selber die 501 im Kopf extra runter und beachtet die Schreiber wohl gar nicht

    Paul Hinks hat mir mal erzählt, dass er immer für beide Spieler auch die Restpunktzahl selbst mitrechnet. Würde mich also nicht wundern, wenn Russ Bray das genauso macht.

    Das ist eben das, was mich auch orientiert. Es ist doch nicht üblich, dass der Caller den Schreiber im Nachgang korrigiert, oder? Müsste nicht der Schreiber intervenieren, wenn der Caller falsch callt?

    Doch, ist es. Zumindest Paul hat das damals bei mir auch einmal machen müssen und das dann auch auf der Bühne leise am Mikro vorbei gemacht. Und da gab es vor der Gala sowieso die klare Ansage, dass der Caller der Chef ist.

  • Da kommt eine Menge arbeit auf Martin zu. Morgen wird er (höchstwarscheinlich) erstmal wieder aus den Top 16 der Pro Tour fallen.

    Klar hat er das Zeug sich da wieder reinzuspielen. Aber je nachdem was die Konkurrenz morgen macht, könnten einige schon sehr weit weg sein.

    Aber dennoch starke Leistung sich so lange dort gehalten zu haben.

    Wenn ich das richtig sehe, müsste Gilding ins Finale kommen, damit Martin heute aus den Top 16 der Pro Tour fällt. Das würde ich jetzt nicht als "höchstwahrscheinlich" bezeichnen 😉

  • Wenn ich das richtig sehe, müsste Gilding ins Finale kommen, damit Martin heute aus den Top 16 der Pro Tour fällt. Das würde ich jetzt nicht als "höchstwahrscheinlich" bezeichnen 😉

    Sorry war auf das ET11/12 Race bezogen. Da reicht MVG ein Sieg.

  • Wenn ich das richtig sehe, müsste Gilding ins Finale kommen, damit Martin heute aus den Top 16 der Pro Tour fällt. Das würde ich jetzt nicht als "höchstwahrscheinlich" bezeichnen 😉

    Ich vermute mal, dass Hedi auf lange Sicht wie z.B. dem ET-Race für 11+12 aus war, wo es für Martin aktuell wirklich nicht so gut aussieht ;).


    Edit: Genau das hat er ja jetzt so kommuniziert :thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Teddy75


    ich glaube die Wahrheit steckt in der Mitte.


    Du hast dahingehend recht, dass er jetzt 3x sehr unnötig verloren hat.


    Aber ist das nicht n Stück weit normal in dem Weltranglistenbereich wo sich Schindler bewegt? Wer hat denn nicht so Schwankungen? Irgendwoher muss ja der aktuelle Platz 12 in der Jahresrangliste kommen, also bei aller unkonstanz ist doch wieder ne Konstanz da, da er dort ohne einen Sieg oder gar ein Finale steht, wie z.B. Gilding (131.75 davon 110 durch UK Open Sieg =21,75 ohne). Platz 16 in der pro Tour erreicht man auch nur mit ner gewissen Konstanz.


    Was halt noch fehlt ist der Titel.


    Ich hab jetzt nicht alle spiele im Kopf, aber es gab bestimmt diese Saison auch schon spiele wo er hinten war und dann gewonnen hat. Die letzen 3x hat er solche Spiele dann verloren.


    Ich bin aber davon überzeugt, dass es irgendwann evtl. ja schon nächste Runde klappt aber evtl klappt es ja auch nie. Wer weiß das schon?


    Vielleicht ist Schindler in 2-5 Jahren in den Top 10. evtl bleibt er auch in der Entwicklung stehen oder fällt aus den top 32. wer weiß das schon. Aber die Entwicklung ist doch absolut positiv.


    Verfolge Dart jetzt noch nicht so lange. DVD hatte glaub einen ähnlichen Weg wie Schindler mit Tourcard Verlust. Aber wie viele von den top 16 sind denn 2-3 Jahre nach Erwerb der Tourcard (die Jahre davor zähle ich jetzt mal nicht) direkt da gestanden wo sie jetzt stehen?


    Von daher bin ich weiterhin guter Dinge das es bei Schindler noch weiter nach vorne geht. Wo dann Schluss ist werden wir sehen…

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!