European Tour 6 - Leeuwarden - 28.04. - 30.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Welche Entwicklung meinst du? Die Entwicklung das die meisten Leute aufgrund von Arbeit und Schule keine Zeit haben am Freitag Mittag mal eben zu einem Dartsturnier zu gehen? für Samstag Abend wurden auch in den Niederlanden 4.000 Tickets verkauft, das heute so wenig Leute da sind hat ganz logische Gründe die nichts mit einer angeblich negativen Entwicklung in den Niederlanden zu tun haben, die deutschen Turniere sind Freitag Mittags jetzt auch nicht dafür bekannt ausverkauft zu sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Freitag Nachmittag ist doch eigentlich bei keinem Eventort wirklich gut besucht.

    Ist ja auch logisch, die breite Masse an Dart Interessierten nimmt sich halt nicht frei um Spieler der zweiten oder dritten Reihe zu sehen. Die besseren Spieler in Runde 1 werden ja meistens am Abend angesetzt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • war aber immer schon die schönste Zeit, kann mich ans erste ET in Ddorf erinnern, abgezählte 22 Leute !! Aber hatte den Vorteil man konnte mit den Ladies vom Zapfhahn noch ein Schwätzchen halten, was dann Sa/So dann doch einiges erleichterte :sauf:

  • dstyle Träume weiter. Das große Publikum in der Niederlande hat abgedankt. Als Niederländer kann ich das durchaus beurteilen. Außer MvG und Barney kennt das breite Publikum keine andere Spieler. Karnevalszuschauer erreicht man höchstens im katholischen Süden.

    Seit das Dartangebot im Fernseher hinter der Bezahlschranke gelandet ist, schauen nur insider noch zu. (in Reaktionen auf online Dart Nachrichten wird mehr das Bezahlfernsehen als die sportliche Leistungen diskutiert. Dirks Turniersiege ernten weniger als 10 Reaktionen auf NU.nl, gegen 1000+ für Verstappen.

    Und am Wochenende wird die Halle vermutlich viele Norddeutschen beherbergen.

    Ich wäre gerne positiver, aber weigere mein Kopf im Sand zu stecken. (in Deutschland waren die Freitagmittage zuletzt recht gut besucht. Hier können die Spieler alle Zuschauer abklatschen🙁)

  • Rock your Dart!
  • Bei Alan Soutar habe ich langsam das Gefühl er wird den nächsten Schritt nur gehen können wenn er dauerhaft Profi wird, da ist aktuell schon sehr viel unter 90 dabei gerade auf der European Tour, was aber nicht verwunderlich ist wenn man Darts quasi nur "nebenbei" macht.

  • Ab Leg 3 war das weltklasse von Razma. Hoffe ja immer noch, dass er sich auch dieses Jahr wieder für alle Majors qualifiziert. dafür braucht er aber langsam bei irgendnem Turnier nen kleinen Lauf, wenn er das ganze WE spielt wie heute aber definitiv möglich ^^

  • dstyle Träume weiter. Das große Publikum in der Niederlande hat abgedankt. Als Niederländer kann ich das durchaus beurteilen. Außer MvG und Barney kennt das breite Publikum keine andere Spieler. Karnevalszuschauer erreicht man höchstens im katholischen Süden.

    Seit das Dartangebot im Fernseher hinter der Bezahlschranke gelandet ist, schauen nur insider noch zu. (in Reaktionen auf online Dart Nachrichten wird mehr das Bezahlfernsehen als die sportliche Leistungen diskutiert. Dirks Turniersiege ernten weniger als 10 Reaktionen auf NU.nl, gegen 1000+ für Verstappen.

    Und am Wochenende wird die Halle vermutlich viele Norddeutschen beherbergen.

    Ich wäre gerne positiver, aber weigere mein Kopf im Sand zu stecken. (in Deutschland waren die Freitagmittage zuletzt recht gut besucht. Hier können die Spieler alle Zuschauer abklatschen🙁)

    Man kann hier ja noch Tickets kaufen (https://www.pdc-europe.tv/de/t…pionship-2023-leeuwarden/?) und wie man sieht ist außer Samstag Abend nicht viel los

  • So sehr ich die persönliche Entscheidung auch respektiere und auch irgendwo verstehen kann aber wenn man sieht was Jim Williams dieses Jahr für ein Niveau spielt ist es echt schade das Darts bei ihm scheinbar nicht die größte Rolle spielt durch seine Selbstständigkeit, hätte er die letzten European Tour Turniere nicht abgesagt wäre er jetzt deutlich innerhalb der Top 16 im World Matchplay Race und hätte richtig gute Chance so wird es jetzt schwer, gerade weil er nach diesem Wochenende nur noch für ET 10 qualifiziert ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man kann hier ja noch Tickets kaufen (https://www.pdc-europe.tv/de/t…pionship-2023-leeuwarden/?) und wie man sieht ist außer Samstag Abend nicht viel los

    Wahnsinn. Die haben ja kaum Karten verkauft. Für die letzten drei Blöcke kann man nicht mal Tickets kaufen weil vorne kaum Karten weg sind. Das ist wirklich ganz anders als bei uns. Deswegen hat die PDC Europe auch auf allen Social-Media Seiten Werbung gemacht, dass die Deutschen rüberkommen sollen.

  • Wahnsinn. Die haben ja kaum Karten verkauft. Für die letzten drei Blöcke kann man nicht mal Tickets kaufen weil vorne kaum Karten weg sind. Das ist wirklich ganz anders als bei uns. Deswegen hat die PDC Europe auch auf allen Social-Media Seiten Werbung gemacht, dass die Deutschen rüberkommen sollen.

    Ich schrieb, dass in der Niederlande das Interesse beim größeren Publikum komplett weg ist.

    Das tat ich nicht weil ich Spaß daran habe hier Lügen zu verbreiten, aber weil ich die Fakten sehe/lese.

    Samstag Abend ist wohl am besten verkauft weil dann Noppert (wohnt Viertelstunde fahren von Leeuwarden) und MvG sicher spielen. Wenn Noppert gewinnt, kann man Sonntag immer noch bestellen, weil soweit ich weiss lange nicht ausverkauft.


    Es ist mMn schon eine negative Entwicklung in das zweitstärkste Dartland weltweit (hinter England) die Veranstaltung nicht gut verkauft zu bekommen.

    Und dazu ist es das einzige Ranglisten relevante Turnier, weil in R'dam und A'dam nur Demoturniere angeboten werden.


    Was jetzt in der Halle sitzt, ist das gleiche was beim WDF in Assen die Amateure zuschaut.😕

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!