European Tour 7 - Wieze - 05.05. - 07.05.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wow, so kann eine Session doch mal eröffnet werden 1.D

    Überragender Auftritt von Baetens, insgesamt auch ein herausragendes Match, wo "Cool Hand" seinem Nickname am Ende mal wieder gerecht wird und ein fantastisches Publikum, ganz große Klasse ;):):thumbup:.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gutes Turnier von Gaga. Die 84 zum 5:4 von Smith waren unglaublich.

    Bei Gaga habe ich das dauerhafte stellen auf D16 nicht so Recht verstanden

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Schade,

    das 84er finish war bitter und dann leider die Chancen auf den Decider verpasst.


    War eigentlich in allen Bereichen überlegen außer den Doppel. Aber die entscheiden halt.


    Trotzdem ist das insgesamt richtig gut beim Clemens.


    Sehr konstant 95+ average.

  • Am besten finde ich, wenn Kommentatoren sagen, dass Clemens dieses Jahr sehr stark spielt, aber die Ergebnisse fehlen.

    Wenn das Jahr schon im 5. Monat ist und fast immer die Ergebnisse fehlen, spielt man eben nicht sehr stark. Das dann immer zu behaupten, weil man Leistungen deutscher Spieler und den deutschen Dartssport insgesamt pushen möchte,macht es nicht besser.

    Es ist aktuell zum Beispiel das 7. ET Turnier, aber das Erste, wo sich Clemens überhaupt für den Finaltag qualifizieren konnte. Das erste Mal, dass er die 2. Runde überstehen konnte. Bei einem Turnier, wofür er eigentlich gar nicht qualifiziert war.

    Es ist auch Blödsinn, immer auf Averages hinzuweisen, oder auf eine Check Out Quote. Diese Werte sagen für sich genommen kaum etwas aus.

    Ein gutes Scoring bringt nichts, wenn ich nicht checke.

    Andersherum bringt mir eine gute Check Out Quote nichts, wenn ich nur selten die Möglichkeit bekomme, auf ein Doppel gehen zu können, weil der Gegner das Leg schon beendet hat.

    Und beim Average kommt es auch darauf an, wie er sich verteilt.

    Vor einigen Wochen spielte und verlor Clemens mal gegen Ian White. Clemens wurde früh gebreakt, breakte später aber zurück. Sein Average war da recht hoch und das Spiel wieder in der Reihe. Clemens hatte Anwurf und spielte vom Avg. ein Katastrophenleg und wurde wieder gebreakt. Danach spielte er wieder ein famoses Leg mit einem tollen Avg. und checkte, sodass er wieder das wichtige Rebreak schaffte, um dann alles in eigener Hand zu haben, aber bei eigenem Anwurf dann wieder nichts auf die Kette bekam,einen schwachen Avg spielte und verlor.

    Unabhängig von Clemens wird oft viel zu viel Wert auf Statistiken gelegt, um darüber zu befinden, ob ein Spieler stark war oder nicht.

    Dabei haben diese Werte für sich genommen eigentlich kaum eine Aussagekraft, um anhand dessen darüber die Qualität in dem Spiel zu bemessen.

    Wenn man sieht, wieviel Chancen Clemens heute gegen einen durchschnittlichen Smith liegen ließ, ist es für mich falsch, Clemens eine sehr starke Leistung zu bescheinigen.

  • Clemens hat einfach das Problem das er mit ungewöhnlichen Ereignissen in seinem Spiel nicht zurecht kommt. Ob er nun die 1 trifft oder eine andere "falsche" Zahl, das nagt bei ihm im Kopf das merkt man förmlich beim zugucken. Er hat immer seine Wege, darum auch immer auf die D16 gestellt, die er aber nicht trifft. Wenn er im Bereich über 200 mal nicht das richtige trifft, hat er ein Problem. Eventuell Rechenschwäche? Da muß er einfach mal flexibler werden. Das haben ihm Top 16 Spieler und mittlerweile auch Schindi, einfach voraus.

  • Als Clemens 6 Darts Zeit hatte, verlor er das Leg und dann das Spiel. Vorher hatte er immer unter Druck Highfinishes gespielt.


    Als Schindler 6 Darts Zeit hatte, verlor er sein Leg zum 4:3 und dann das Spiel.

    Vorher hatte er immer unter Druck gefinished.


    Sachen gibt's...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!