PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Freilos wäre Kim Huybrechts natürlich nicht und ich würde eher Kim Huybrechts den Sieg zutrauen aktuell gegen Van Gerwen als Van den Bergh, Gilding oder auch einem Van Duijvenbode aber ob ausgerechnet Kim Huybrechts der dieses Jahr bis auf ein Titel am Anfang des Jahres nichts gezeigt hat, Van Gerwen ärgern könnte weiß ich aktuell nicht aber ich hätte sicher nichts gegen eine 3.Runde bei der WM zwischen Van Gerwen und Huybrechts, das könnte auf jeden Fall Unterhaltsam werden.

    Unterschreibe ich so, wenn ich einem in diesem Viertel zutraue MvG zu schlagen, dann am ehesten auf jeden Fall Kim, auch wenn dieser wie du richtig geschrieben hast dieses Jahr bis auf den einen Titel zu Beginn bei einem PC-Event nahezu nicht stattgefunden hat.

    Dennoch ist er genau für solche Momente bwz. Spiele gemacht, wo er dann auch über seine Emotionalität kommt, und wo sich das ganze dann hochschaukeln kann, gerade wenn sich dann MvG präsentiert wie zuletzt.

    Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass MvG vor Kim einen deutlich größeren Respekt hat als bspw. vor Dimi, den er ja sowieso in der Tasche hat.

    Ich meine die beiden haben sich auch schon große Fights in der Vergangenheit geliefert, unvergesslich wird da natürlich das Grand Slam Viertelfinale 2014 bleiben, als Kim zu seiner glorreichsten Zeit den 9er warf und den damals kaum zu bezwingenden MvG keine Chance lies.

    Aber ich hoffe auch, dass es ansonsten nochmal die ein oder andere Veränderung in diesem Viertel geben wird.

  • Abend in die Runde,

    eine kurze Frage, hat jemand Erfahrung mit der App wo die Tickets für die WM verteilt werden?1. Wann kommen die ca. ?

    2. muss der jenige der die Tickets auf die App bekommt die an die anderen weiter schicken oder geht das auch das er sie behält und wir am Einlass geschlossen reinlaufen ?


    Vielen Dank für Rückmeldungen

  • Rock your Dart!
  • damit ist er die zweite Legende, die seinen Abschied mit dem WM-Finale gibt. Die Bilder von Bruce Spendleys Abschied 2013 bringen mir immer Gänsehaut

    hier und hier :)

    Ja, das waren damals wirklich hochemotionale Szenen und für mich persönlich meine 1. Weltmeisterschaft, durch die ich rückblickend überhaupt zum Dartssport gekommen bin.

  • damit ist er die zweite Legende, die seinen Abschied mit dem WM-Finale gibt. Die Bilder von Bruce Spendleys Abschied 2013 bringen mir immer Gänsehaut

    hier und hier :)

    Nur, dass es bei Russ Bray offenbar gar kein endgültiger Abschied ist.


    Info-Text der PDC beim von fightersmurf verlinkten YouTube-Video:

    "Russ will take up a new role as PDC Ambassador in 2024, and will continue to referee on the World Series stage."


    Mutet irgendwie seltsam an, dass man nun ein grosses Trara um Russ' letztes Spiel als Referee beim WM-Finale macht und er dann aber evtl. bereits einige Tage später bei den World Series-Events in Bahrain und den Niederlanden doch wieder auftauchen könnte.

  • Nur, dass es bei Russ Bray offenbar gar kein endgültiger Abschied ist.


    Info-Text der PDC beim von fightersmurf verlinkten YouTube-Video:

    "Russ will take up a new role as PDC Ambassador in 2024, and will continue to referee on the World Series stage."


    Mutet irgendwie seltsam an, dass man nun ein grosses Trara um Russ' letztes Spiel als Referee beim WM-Finale macht und er dann aber evtl. bereits einige Tage später bei den World Series-Events in Bahrain und den Niederlanden doch wieder auftauchen könnte.

    Sie haben ihn ja parallel zum "Botschafter" der PDC gemacht- er begleitet also weiter. Ich gehe davon aus, dass er auch u.a. weiter in Asien unterwegs sein wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sie haben ihn ja parallel zum "Botschafter" der PDC gemacht- er begleitet also weiter. Ich gehe davon aus, dass er auch u.a. weiter in Asien unterwegs sein wird.

    Es geht darum, dass er offenbar eben auch als Schiedsrichter weiter macht, nicht "nur" als Botschafter.

    Sein letztes Spiel als Schiedsrichter wird dann eben NICHT das WM-Finale sein, sondern irgend ein unbedeutendes Spiel in einem Show-Turnier. Das finde ich schade.

  • Es geht darum, dass er offenbar eben auch als Schiedsrichter weiter macht, nicht "nur" als Botschafter.

    Sein letztes Spiel als Schiedsrichter wird dann eben NICHT das WM-Finale sein, sondern irgend ein unbedeutendes Spiel in einem Show-Turnier. Das finde ich schade.

    Genau... die Aussage ist ja: letztes TV-ranking-match.

  • Ob der Rückzug freiwillig ist wage ich nach zuletzt vermehrt auftretenden Fehlern beim Callen zu bezweifeln. Vielleicht will die PDC ihn nicht mehr bei den wichtigen Majors ran lassen, verschiebt ihn in die World Series, die keine Ranking-Auswirkungen hat und "befördert" ihn zum PDC-Botschafter...

  • Ich habe mal ne völlig andere Frage: Die Musik, die von der PDC immer eingespielt, geht doch auf einen Song zurück, der im Original "Chase the sun" heißt und von einer lieblichen Frauenstimme gesungen wird. Ich habe aber noch nirgendwo die launige Ally-Pally-Version finden können. Hätte da jemand einen Tipp für mich?

  • Rock your Dart!
  • Mit dem Finale MVG gg Humphries steht auch die WM-Setzliste fast fest. Je nachdem ob Humphries das Finale gewinnt, könnten Humphries und Wright ihre Plätze in der Setzliste noch tauschen.


    [1] Michael Smith - Madars Razma [32]

    [16] Ross Smith - Chris Dobey [17]

    [8] Rob Cross - Jose de Sousa [25]

    [9] Jonny Clayton - Krzysztof Ratajski [24]


    [4] Luke Humphries - Raymond van Barneveld [29]

    [13] James Wade - Andrew Gilding [20]

    [5] Gerwyn Price - Brendan Dolan [28]

    [12] Dirk van Duijvenbode - Gary Anderson [21]


    [2] Michael van Gerwen - Kim Huybrechts [31]

    [15] Dimitri Van den Bergh - Stephen Bunting [18]

    [7] Danny Noppert - Martin Schindler [26]

    [10] Damon Heta - Josh Rock [23]


    [3] Peter Wright - Callan Rydz [30]

    [14] Joe Cullen - Ryan Searle [19]

    [6] Nathan Aspinall - Daryl Gurney [27]

    [11] Dave Chisnall - Gabriel Clemens [22]

  • Gian van Veen - Luke Littler und der Sieger dann gegen Michael Smith. Das wäre eine Kombi die mir schon für den Eröffnungsabend gefallen würde. :)


    Aber wahrscheinlich wird es dann doch Keegan Brown - Norman Madhoo gegen Michael Smith ^^

  • Gian van Veen - Luke Littler und der Sieger dann gegen Michael Smith. Das wäre eine Kombi die mir schon für den Eröffnungsabend gefallen würde. :)


    Aber wahrscheinlich wird es dann doch Keegan Brown - Norman Madhoo gegen Michael Smith ^^

    Faire Sache, nachdem Luke Humphries ja die obere Hälfte noch verlassen hat ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!