PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hempel nimmt im DAZN-Interview auf sein Spiel gegen Mervyn King Bezug (indem er gerade noch wohl die 70 gespielt hat) und ist King auf Grund eines längeren Gesprächs danach sehr dankbar über die aufmunternden und für ihn hilfreichen Worte.

  • Haha. Das erinnert mich an meine Zeiten im Veranstaltungsgewerk während des Studiums. In 8 Stunden verwandelst du jede Halle in alles was du willst, glaub mir 🤌🏻

    Genau so ist es. Schau mal ein paar Stunden vor Beginn einer Fachmesse in die Halle, da werden noch Leisten geschraubt, Stände aufgebaut, Kabel verlegt und du denkst, du hast dich im Datum geirrt. Aber die sind alle erfahren genug, dass es rechtzeitig fertig wird.


    Heute Abend bring ich den Großen ins Bett und werde ab ca. 20:30 Uhr zeitversetzt ins Geschehen einsteigen. Nach zwei oder drei Werbeblöcken bin ich mit euch gleichauf ^^


    Watch Me Fly: Was für Vorräte sind das?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich leg mich fest das der Weltmeister entweder Gary Anderson oder Peter Wright heißen wird🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿1.D

    Würde mich ungemein freuen :):thumbup:.

    Mein persönlicher Wunsch wäre neben dem 3. WM-Titel von Gary mal James Wade, aber das wird in diesem Leben glaube ich leider nicht mehr passieren. Auch Gezzy würde ich es nach seinem Triumpf 2021 ohne Zuschauer sehr gönnen.


    Glaube auf jeden Fall, dass sich in der unteren Turnierhälfte entweder MvG oder Humphries durchsetzen wird und würde mal die These aufstellen, dass wenn es bei dieser WM einen neuen Weltmeister geben sollte, dieser dann nur auf den Namen "Cool hand" Luke hören wird, ansonsten wird es glaube ich ein bereits ehemaliger Weltmeister werden.

  • Ich leg mich fest das der Weltmeister entweder Gary Anderson oder Peter Wright heißen wird🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿1.D

    Mit Gary Anderson als Tipp gehe ich mit. Aber Peter Wright traue ich das nicht so richtig zu. Er ist zwar ein richtiges "Stehaufmännchen". Das klappt aber auch nicht immer.
    Mein Endspieltipp: Gary Anderson - Luke Humphries

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin ja ein Riesen-Anderson-Fan, aber als Favorit für den Titel sehe ich ihn nicht. Dafür war er schon länger nicht mehr konstant genug. Was nichts daran ändert, dass ich es liebe, seinem Spiel zu zusehen. :thumbup:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Würde mich ungemein freuen :):thumbup:.

    Mein persönlicher Wunsch wäre neben dem 3. WM-Titel von Gary mal James Wade, aber das wird in diesem Leben glaube ich leider nicht mehr passieren. .................

    Ja, für James Wade würde es mich auch sehr freuen. Aber dran glauben tue ich nicht mehr.

    Er spielt seit ca 250 Jahren, also noch bevor Darts erfunden wurde, den gleichen AVG mit der gleichen Doppelquote bei minimalsten Streuungen.

    Absolute Weltklasse aber für ganz oben reicht es halt nicht (mehr).

  • Ich kann es auch kaum erwarten, dass es endlich los geht. Pünktlich zur Darts-WM habe ich wie immer meinen Winterurlaub genommen. Daher kann ich mich entspannt über gaaaanz lange Sessions freuen...


    Würde mir natürlich auch Gary Anderson nochmal als Weltmeister wünschen, aber wie Andere bereits geschrieben haben, fehlt dafür vermutlich die Konstanz...


    Allen anderen Spielern sei es gegönnt, außer natürlich L......

    na, ihr wisst schon ;)



    Also, Allen viel Spaß, hochwertige Matches, spannende Duelle und die ein oder andere Überraschung....


    Auf geht's!!!:huepf:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wünschen werde ich es gerne einem der fünf Deutschen 1.D

    Da das, trotz der Leistung von Gaga im vergangenen Jahr, aber nicht realistisch ist, werden meine Daumen für die beiden Schotten Peter Wright und Gary Anderson (in dieser Reihenfolge) gedrückt. So chancenlos , wie manche meinen, sehe ich Gary dabei gar nicht. Wichtig ist es die ersten Runden zu überstehen. Danach spielt der Satzmodus den erfahrenen Spielern, die sich auch mal eine Auszeit gönnen, in die Karten. Vier Sätze mir 0:3 verloren und fünf mit 3:2 (bzw. 6:5) gewonnen bedeutet eben einen Sieg, obwohl man 7 Legs weniger gewonnen hat als der Gegner :!D AUs diesem Grund ist Luke für mich auch "nur" einer der Favoriten und sicher nicht DER Topfavorit.

  • Mal ein kurzer Ausblick auf den Eröffnungsabend:


    Doets-Buntz: Sehe hier Buntz aufgrund des starken Grand Slams knapp in der Favoritenrolle. Wer Wright, Bunting und Gilding in einem Turnier schlägt muss sich vor einem dieses Jahr durchschnittlichen Doets nicht fürchten. Knappes 3:2 für den US-Boy.


    Menzies-RJRodriguez: Für mich ein 50/50 Match, weil beide in Topform ein Feuerwerk abbrennen können aber auch häufig derartige Probleme haben, dass sie nicht in Spiele reinfinden. Denke Rusty kann den Schwung des PDPA Qualifyiers mitnehmen und knapp 3:2 gewinnen.


    Whitlock-Nebrida: Whitlock hat die letzten Jahre bei der WM immer sehr gestruggelt. Gleiches gilt für seine zweite Jahreshälfte, die sehr durchwachsen war. Trotzdem ist er gegen Nebrida der klare Favorit und wird sich im Normalfall durchsetzen, einfach weil Nebrida letztes Jahr bei der WM ebenfalls nicht überzeugen konnte. Tippe auf ein 3:1 für Whitlock.


    Smith-Doets/Buntz: Kein einfaches Auftaktlos für den Weltmeister, der mit seinem Jahr nicht zufrieden sein kann. Dennoch hat man bei ihm immer das Gefühl, dass er sich von jetzt auf gleich in einen Rausch spielen kann. Er wird heute gefordert werden, was in Bezug auf den weiteren Turnierverlauf nicht schlecht ist. Der amtierende Weltmeister gewinnt 3:1.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • was ihr immer mit euren dicken alten schotten habt - ich wünsch mir einen von den jungen drahtigen: asp, dobey, luke oder cullen!


    hauptsache, es klebt sich kein spinner ans board oder sprüht die bühne orange...

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Kevin Doets v Stowe Buntz 3:1

    Glaube nicht das Buntz hier nochmal so überrascht wie beim grandslam. Auch wenn es grad für Hempel wünschenswert wäre...

    Cameron Menzies v Rusty Rodriguez 2-3

    Hier is alles vorstellbar... Menzies der permanent mit sich selbst schimpft und verzweifelt halt ich nicht für unwahrscheinlich

    Simon Whitlock v Paolo Nebrida 3-1

    Sollte Simon souverän lösen... sehe maximal 1 Satzverlust

    Michael Smith v Doets / Buntz 3-1

    Egal wer der Gegner wird. Michael sollte das souverän lösen... ein Satz bei Anwurf Gegner geht weg oder gar zu 0

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!