PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Price mit einem ungewohnt souveränen ersten Auftritt:thumbup:in den vergangenen Jahren ging es nie ohne Schwierigkeiten durch sein erstes Match doch das heute war von vorne bis hinten ungefährdet.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Joa knapp.. Hast du noch Garantie auf deiner Glaskugel? Musst sonst ma einschicken...;)

    Nein, auf keinen Fall! Jetzt weiß er, dass sie immer das Gegenteil des tatsächlichen Ergebnis' vorhersagt! Pures Gold! :D

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Mit Gerwyn Price steht der nächste Favorit in der dritten Runde. Für die Geschichte des Tages sorgte aber klar Man Lok Leung, der gegen Gian van Veen einen 0:2-Rückstand aufholte. Außerdem gab es den ersten Sieg eines Franzosen bei der WM:


    Dart WM 2024: Leung feiert Überraschung, Price souverän

  • Bis auf Doets bisher wirklich alle Qualifikanten meilenweit davon weg, den Topguns gefährlich werden zu können.

    Bin mal gespannt, wer der nächste gesetzte ist, der zumindest mal ernsthaft gefordert wird. Könnte mir aber vorstellen, dass das direkt morgen im Nachmittagspiel der Fall ist.

    100 Prozent.

    Campbell sehe ich nach seinem 1. Sieg im Ally Pally sogar durchaus in der Lage Wade rauszunehmen, je nachdem wie schwer James in die Gänge kommt.

  • Rock your Dart!
  • Jetzt dürfte Hempel ein großer Stein vom Herzen fallen, 2 Konkurrenten im Kampf um die Tourkarte sind raus.


    Die größten Konkurrenten die noch im Turnier sind, sind Steve Lennon (ein Sieg) und Radek Szaganski (2 Siege). Alle anderen brauchen mindestens 3 Siege um Hempel zu überholen.(einer kann ihn überholen, wegen Kleermaker)


    Wenn er gegen Van den Bergh gewinnt, sollte es aber auch so mit dem Tourkartenerhalt reichen, denk ich.

    Flo ist nach Leung sowas wie der Gewinner des Tages. :)

  • lch bin etwas irritiert, dass dem Thema im Vorfeld auch vom Spieler selbst so viel Raum gegeben wird.

    Vllt. ist er dem Interviewer da auf den Leim gegangen, aber so spricht es m.E. genau nicht dafür, dass er da drüber steht.

    Die Sache ist ja, dass er sich sehr sehr oft eingesetzt hat für Spieler, die ausgebuht wurden, als sie die European Tour in Deutschland gegen deutsche Spieler bestreiten mussten. Pietreczko wirkte sehr oft beschwichtigend auf das Publikum ein, damit diese sich fair verhalten. Ich denke, das sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn man die Spiele gegen Greaves und Aspinall so sehr aufbauscht.


    Klar lässt es sich gut darüber streiten. Das Publikum im Spiel gegen Aspinall war wohl zu 95% ein anderes als gegen Greaves, daher war die Reaktion von Pietreczko eher unangebracht.


    Ich finde es aber gut, dass er Statements setzt, dass Buhrufe - egal in welcher Richtung - einfach total unangebracht und peinlich sind. Und grade weil er die Pfiffe gegen seine Gegner aktiv verurteilt hat, finde ich es authentisch, wenn er bei Buhrufen gegen sich einfach nur seinen Stiefel runterspielt, wie gegen Aspinall. Die meisten Spieler zeigen ja sonst überhaupt keine Reaktion, wenn ihr Gegner ausgepfiffen wird, wobei ich auch für diese (Nicht)Reaktion Verständnis habe.


    Pietreczos Verhalten, sich in jeglicher Hinsicht gegen Buhrufe einzusetzen, verdient mMn dennoch sehr viel Respekt und ich bin auch irritiert, dass die Berichterstattung so einseitig in Richtung "trotziger Pietreczko" erfolgt, ohne die Hintergründe zu erläutern.

  • Klar ist es vom Grundsatz ehrenwert, wenn Ricardo die Problematik des Auspfeifens anprangert. Aber das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen, den er nie gewinnen kann. Kampfansagen an das Publikum können ihm nur schaden, was sich auf sein Spiel nur negativ auswirken wird. Er sollte sich ein Beispiel an Wattimena nehmen, einfach auf nichts reagieren, mit Leistung alle ruhig stellen und gewinnen. Wenn er aber das Publikum erziehen will geht der Schuss nach hinten los, denn das wird ihm nicht gelingen.

  • Rock your Dart!
  • Ist definitiv eine interessante Diskussion rund um Ricardo und auch generell ein echt schwieriges Thema wie ich finde.

    Ich kann teilweise beide Seiten nachvollziehen und bin da recht zwiegespalten. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass er das rein vom Verhalten her insgesamt beim Grand Slam auf jeden Fall hätte besser lösen können. Und genau da bin ich jetzt mal gespannt, ob er da im Hinblick auf heute Abend seine Lehren daraus gezogen hat.

  • Na ja, es wäre schön, wenn er die Größe hätte, es weiterhin anzuprangern, wenn sein Gegner ausgebuht wird (nicht gerade im Spiel, aber z.B. in Interviews und auf Social Media, wie er es ja schon gemacht hat) und trotzdem cool zu bleiben, wenn es ihm dann trotzdem passiert.
    Dieses "ich bestrafe/boykottiere das Publikum" bringt doch nichts. Und es sitzen ja auch Fans von ihm im Publikum. Die "bestraft" er gleich mit.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Muss generell so ein paar Gedanken zur Aufmachung der WM loswerden:


    Mir gefällt alles, was Sky Sports England da macht. Das läuft so schön reibungslos, die Expert*innen sind auf Zack, die Einspieler machen richtig Bock. Besonders nett finde ich dieses Thema "Schiefertafel" als Optik, z.B. bei den upcoming matches und auch das Scoreboard. So schöne Kontraste, richtig lecker.


    Bei der Bühne bin ich geteilter Meinung. Sehr schön finde ich das Oche und das Surround, das ist ein toller Grünton, der sich gut absetzt. Die Rückwand vom Board ist mir allerdings zu wild, was vor allem an den grellen Blitzen liegt. Da passiert zu viel und das lenkt irgendwie die Aufmerksamkeit zu stark vom Board weg. Das ging mir aber letztes Jahr mit cazoo als Sponsor schon ein bisschen so. William Hill war irgendwie "edler", was ich für die WM immer angemessen fand.


    Elmar macht seine Sache gut bisher, finde ich. Rowby-John als Experte ist immer witzig und lockert das Ganze auf, auch wenn er jetzt nicht der beste Redner ist. Auf Rusty-Jake freu ich mich auch schon, das wird lustig.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar ist es vom Grundsatz ehrenwert, wenn Ricardo die Problematik des Auspfeifens anprangert. Aber das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen, den er nie gewinnen kann. Kampfansagen an das Publikum können ihm nur schaden, was sich auf sein Spiel nur negativ auswirken wird. Er sollte sich ein Beispiel an Wattimena nehmen, einfach auf nichts reagieren, mit Leistung alle ruhig stellen und gewinnen. Wenn er aber das Publikum erziehen will geht der Schuss nach hinten los, denn das wird ihm nicht gelingen.

    Wattimena hat vielleicht den Vorteil, dass er eben "The Machine Gun" ist und bis das Publikum überhaupt die Finger in den Mund zum Pfeifen gelegt hat, ist er mit seiner Aufnahme bereits durch. Aber ich gebe dir recht, dass es Ricardo noch ein wenig an Abgrebrühtheit fehlt, auch wenn ich es ehrenwert finde, dass er sich allgemein gegen das Ausbuhen stellt. Nur jetzt sollte er sich vielleicht wirklich nur noch auf sich und sein Spiel konzentrieren, sonst seh ich da schwarz.

  • Zu gestern: GVV kann herausragende Darts spielen, aber ich hab das Gefühl, er wird es aufgrund seines Wurfstils nie bis nach ganz oben schaffen. Gerade auf der unteren Boardhälfte hängen die so dermaßen nach unten und stecken kreuz und quer. Wie oft der irgendwo noch hängengeblieben ist, das war irre.

  • Also Dazn ist schon etwas angenehmer zu gucken. Wobei es nicht an den Kommentatoren liegt... ^^


    Aber kostet ja auch Geld...


    Sport1 ist allerdings ein paar Darts voraus.

    Ich schau beides, aber finde das Sport1 mit den vor Ort Live- Interviews besseren Service bietet. Katha und Hopp machen das sehr gut und unterhaltsam. Bei DAZN kommt da wenn überhaupt nur eine billige Skype-Schalte.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!