WDF-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • mal ganz ehrlich, der Barilli ist irgendwie der Paula Jacklin-Ersatz bei den Männern. Reist durch die Welt, heimst ab und zu mal Geld bei schwach besetzten Turnieren ein und wird so zum gesetzten Spieler bei einer WM

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • mal ganz ehrlich, der Barilli ist irgendwie der Paula Jacklin-Ersatz bei den Männern. Reist durch die Welt, heimst ab und zu mal Geld bei schwach besetzten Turnieren ein und wird so zum gesetzten Spieler bei einer WM

    Um dann bei der WM bei 110 Punkten Rest, wo es um alles geht, mit zwei Darts (T20 Bull) checken zu wollen. Schafft er nicht und damit darf er nach Hause fahren.

  • mal ganz ehrlich, der Barilli ist irgendwie der Paula Jacklin-Ersatz bei den Männern. Reist durch die Welt, heimst ab und zu mal Geld bei schwach besetzten Turnieren ein und wird so zum gesetzten Spieler bei einer WM

    So schlecht ist der nicht.


    1. Ehemaliger PDC Torucardholder

    2. FloorWarrior

    3. Leider ein Nervenbündel vor TV Kameras

    4. https://twitter.com/AIDanInvis…tatus/1731697699861275002

    5. Würde man im Wörterbuch unter Hot and Cold suchen, würde man ein Bild von Barilli finden.

    6. Immerhin ein CT Event in 2019 gewonnen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das mag sein, aber in den letzten Jahren hat sein Niveau im Allgemeinen schon ganz schön nachgelassen. Ein Großteil seiner Averages bei WDF-Turnieren sind jetzt auch nicht unbedingt erwähnenswert.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Das mag sein, aber in den letzten Jahren hat sein Niveau im Allgemeinen schon ganz schön nachgelassen. Ein Großteil seiner Averages bei WDF-Turnieren sind jetzt auch nicht unbedingt erwähnenswert.



    Letztes Jahr noch Runner Up bei den Dutch Open. Der reist vielleicht viel rum, aber seine Platzierung in der Rangliste kommt nicht dadurch zustande. Die 10 Turniere die in sein Ranking eingehen sind grösstenteils durch gute Resultate bei den Topturnieren der WDF zustande gekommen. Also nichts mit Paula Jacklin blabla.


    Platzierung/Datum/Event/Punkte


    2
    12-06-2022
    Dutch Open Men 2022 167
    3
    13-03-2022
    Isle of Man Open Men 2022 68
    2
    05-11-2023
    Malta Masters Men 2023 56
    5
    18-09-2022
    British Open Men 2022 43
    9
    29-01-2023
    Dutch Open Men 2023 39
    3
    16-10-2022
    Northern Ireland Open Men 2022 34
    3
    19-11-2022
    Czech Open Men 2022 34
    2
    23-04-2023
    Iceland Open Men 2023 28
    9
    08-05-2022
    Welsh Open Men 2022 26
    5
    01-05-2022
    Denmark Masters Men 2022 21

    5
    05-06-2022
    Helvetia Open Men 2022 21

  • Interessant bei den Männern finde ich, dass nach 19 Spielen jeder (7 Spieler, J. Richardson zweimal) der einen 85+ Average gespielt hat auch das Match gewonnen hat und kein Spieler mit unter 74,75 Average ein Spiel gewinnen konnte. Also wurden bisher starke Leistungen stets mit Siegen und schlechte Leistungen stets mit Niederlagen belohnt. Finde ich super, dass das bisher so gut aufgegangen ist und somit sich die guten Spieler alle noch battlen dürfen.:thumbup:<3


    Bei den Frauen sieht es leider bisher ganz anders aus: Es gab bisher nur vier 70+ Averages und davon haben nur zwei Spielerinnen gewonnen, also zwei gute Spielerinnen mussten schon ihre Koffer packen, dafür gab es ein Match zwischen der nach Zahlenmonster schwächsten und zweitschwächsten Spielerin, das dann die zweitschwächste Spielerin S. Smith auch gewann mit einem 58 Average. Zwei weitere niedrige 60-Averagesiege gab es zusätzlich. Da ist das Niveau bisher überschaubar. Ich hoffe, dass wir spätestens im Halbfinale, wenn die Top 4, die für mich auch klar besser als die restlichen Spielerinnen sind, dann auch mal Top-Damenniveau mit 80+Averages erleben dürfen.:)

  • Interessant bei den Männern finde ich, dass nach 19 Spielen jeder (7 Spieler, J. Richardson zweimal) der einen 85+ Average gespielt hat auch das Match gewonnen hat und kein Spieler mit unter 74,75 Average ein Spiel gewinnen konnte. Also wurden bisher starke Leistungen stets mit Siegen und schlechte Leistungen stets mit Niederlagen belohnt. Finde ich super, dass das bisher so gut aufgegangen ist und somit sich die guten Spieler alle noch battlen dürfen.:thumbup:<3


    Bei den Frauen sieht es leider bisher ganz anders aus: Es gab bisher nur vier 70+ Averages und davon haben nur zwei Spielerinnen gewonnen, also zwei gute Spielerinnen mussten schon ihre Koffer packen, dafür gab es ein Match zwischen der nach Zahlenmonster schwächsten und zweitschwächsten Spielerin, das dann die zweitschwächste Spielerin S. Smith auch gewann mit einem 58 Average. Zwei weitere niedrige 60-Averagesiege gab es zusätzlich. Da ist das Niveau bisher überschaubar. Ich hoffe, dass wir spätestens im Halbfinale, wenn die Top 4, die für mich auch klar besser als die restlichen Spielerinnen sind, dann auch mal Top-Damenniveau mit 80+Averages erleben dürfen.:)


    Also ich kann die Einschätzung nicht so ganz bestätigen, gefühlt ging es mir anders herum, Fand das Niveau bei den Herren schlechter als erwartet, bei den Damen erwartungsgemäss bis ein Ticken besser. Hab mal meine Zahlen verglichen, die haben das auch bestätigt, bei den Herren gab es so einige die erheblich unter ihrem sonstigen Niveau gespielt haben (Palllett (deutlich, hat aber auch lange nicht gespielt), Gillet, Pins, Brooks, Marsh, Nilsson) und nur 2 wirklich drüber (Bottenberg und Corbett).


    Bei den Damen eigentlich keine derartigen Abfälle, 2 Spielerinnen spürbar gut aufgelegt: Paula Murphy und Nicole Regnaud. Bei letzter könnte allerdings mein bisheriger Average etwas misleading sein, weil die meisten Turniere in NZ ohne Average veröffentlicht werden. Bei Monaghan habe ich überhaupt keinen Average bisher, die 54,7 sind aber konsistent zu meiner Spielstärkeneinschätzung.


    Das Niveau bei den ungesetzten Damen im Turnier liegt nun mal so im Bereich bis an die 71 (Ouchi, Fajardo, Hutchinson), über diesem Niveau liegen auch generell nicht wirklich viele Spielerinnen in der Welt (je nachdem wie man rechnet vielleicht 8-12), über 80 eben drei.

  • Rock your Dart!
  • Sehr kontrollierter Wurf mit Körperspannung und Armspannung. Hätte ich keine Gesichter gesehen, hätte ich gesagt "irgendeiner aus den Top 80 PDC".


    Wenn dir jemand Geld schenkt, dann nimmt man es an. Es ist selten, dass jemand wegen organisatorischen Regeln am schlechteren Wettbewerb teilnehmen muss, aber mehr bekommt. So eine Art Paralleluniversum.


    Aber an sich ist Beau da falsch und auf einer Exhibition-Veranstaltung.

  • Da würde ich eventuell auch mal nen Zwanni Eintritt zahlen bei Gelegenheit. Kein Karneval, kein Ballermann, keine Horden, die ungefragt in Dauerschleife dem Rest der Welt in Fremdsprache das mit Abstand wichtigste deutsche Wort Allee erklären wollen. Nur am Bier nippen und Leuten beim Besseralsichspielen zusehen. Rauchen darf man vermutlich nicht? Na aber fast schön immerhin.

  • Rock your Dart!
  • Die Geschichte mit Liams Darts wird langsam skurril. Gibt es da in Lakeside keinen Dart-Händler am Veranstaltungsort oder ein Dartshop in der Nähe?
    Vielleicht ist er ja auch Typ Peter Wright, der nicht so auf den Dart-Typ fixiert ist...
    Drücken wir ihm mal die Daumen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!