PDC Europe Next Gen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Läuft doch.:)

    Dann sammle ich mal hier alle Namen:

    1. David Schlichting

    2. Michael Unterbuchner

    3. Niko Springer

    4. René Eidams

    5. Marcel Hausotter

    6. Joshua Hermann

    7. Paul Bereths

    8. Sven Preuss

    9. Maurice Gutgesell

    10. Marcel Althaus

    ...fehlen nur noch 90 Namen.:D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Michael Rasztovits wird nicht spielen, nimmt mal ein Jahr Auszeit vom Dartsport.

    Schwierig finde ich im Übrigen beim Konzept der Next Generation eine Sache: Sie ist einerseits eine Qualifikation für die Super League, aber andererseits sind auch Spieler dabei, die ihr Ticket dahingehend schon sicher haben. Ein noch nicht qualifizierter Spieler kann sich also nichts dafür kaufen, wenn er Pech hat und regelmäßig gegen diejenigen ausscheidet, die ohnehin schon dabei sind. In dem Punkt ist das für mich eher weniger durchdacht.

  • Was ich auch kritisch sehe: Wenn ich es richtig verstanden habe wurden die Tickets nach Windhundverfahren und nicht nach Leistung vergeben. So hätte es ohne seine Frau passieren können dass David außen vor bleibt, obwohl er leistungstechnische dahin gehört.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja 128 kommen mir auch recht wenig vor. Zumal man ja fünf Nationen hat. Kann mir nur hoffen, dass es für 2025 dann erhöht wird.

    Bisher haben doch nur 10 Spieler einen Pass, die uns bekannt sind. Da braucht man doch noch nicht irgendeine Kritik mit Windhundverfahren und zu wenig Plätze schreiben, wenn wir noch nicht mal die Spieler kennen, die sich einen Pass geholt haben und ob gestern überhaupt annähernd die 100 Season Pässe weggegangen sind! Bitte nennt mir erstmal mehr Spieler, die einen Pass bekommen haben oder Spieler, die keinen Pass bekommen haben, obwohl sie es versucht haben, bevor hier schon wieder kritisiert wird! Ich finde diese Turnierserie auf jeden Fall das Beste was sich die PDC in den letzten Jahren hat einfallen lassen neben den PDC Asienmeisterschaften.

  • Michael Rasztovits wird nicht spielen, nimmt mal ein Jahr Auszeit vom Dartsport.

    Schwierig finde ich im Übrigen beim Konzept der Next Generation eine Sache: Sie ist einerseits eine Qualifikation für die Super League, aber andererseits sind auch Spieler dabei, die ihr Ticket dahingehend schon sicher haben. Ein noch nicht qualifizierter Spieler kann sich also nichts dafür kaufen, wenn er Pech hat und regelmäßig gegen diejenigen ausscheidet, die ohnehin schon dabei sind. In dem Punkt ist das für mich eher weniger durchdacht.

    Letztlich gibt es bei der Super League eine riesige Anzahl an Plätzen. Wer es da wegen Lospech nicht ins Teilnehmerfeld schafft, der hat aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht die Qualität um sich bei der Super League durchzusetzen. Wer die Qualität hat um die Super League zu gewinnen, der wird sich nicht groß an der Losung stören, weil er die Jungs sowieso regelmäßig schlägt. Ob dann die letzten 3-4 Plätze der Super League an Spieler S, T, U und V oder W, X, Y oder Z gehen, das finde ich im Gesamtbild eher irrelevant.

  • Bisher haben doch nur 10 Spieler einen Pass, die uns bekannt sind. Da braucht man doch noch nicht irgendeine Kritik mit Windhundverfahren und zu wenig Plätze schreiben, wenn wir noch nicht mal die Spieler kennen, die sich einen Pass geholt haben und ob gestern überhaupt annähernd die 100 Season Pässe weggegangen sind! Bitte nennt mir erstmal mehr Spieler, die einen Pass bekommen haben oder Spieler, die keinen Pass bekommen haben, obwohl sie es versucht haben, bevor hier schon wieder kritisiert wird! Ich finde diese Turnierserie auf jeden Fall das Beste was sich die PDC in den letzten Jahren hat einfallen lassen neben den PDC Asienmeisterschaften.

    Ich finde die Turnierserie auch sehr gut. Keine Frage. Aber ich bleibe dabei, dass ich es schade finde dass die Plätze auf 128 begrenzt sind. Wenn man sieht wieviele Spieler und Spielerinnen DT in Deutschland spielen. Wieviele die SDC Tour etc. spielen.

  • Was ich auch kritisch sehe: Wenn ich es richtig verstanden habe wurden die Tickets nach Windhundverfahren und nicht nach Leistung vergeben. So hätte es ohne seine Frau passieren können dass David außen vor bleibt, obwohl er leistungstechnische dahin gehört.

    Man kann sich Stand jetzt noch immer einen Season Pass sichern. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass bisher noch keine 100 Pässe vergeben sind (oder diese entsprechend bei 100+ Reservierungen nach Leistungsprinzip vergeben werden)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was ich mich noch frage: Bekommt jemand sein Geld zurück wenn er ne Tourcard holt? Weil dann darf er ja nichmehr antreten...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Steven Noster wird laut Insta-Story mit dabei sein.

    Sehr schön. Der war ja vor 3-4 Jahren auf der Europäischen Challenge Tour absolut bei den Besten dabei. Hat in letzter Zeit ja kaum PDC Events gespielt.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!