Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Weiß eigentlich jemand was mit Marcel Althaus los ist? Zweimal mit sehr schlechtem Avg direkt raus. Hätte ihn doch deutlich besser eingeschätzt dieses Jahr

    Althaus hatte eine recht schwerwiegende (weil sehr seltene) und vor allem langwierige Krankheit, d.h. es kann auf jeden Fall noch dauern, bis er sein Niveau vom Vorjahr erreicht hat und sich von da aus wieder weiterentwickelt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Letztes Jahr fehlte die Konstanz bei ihm komplett. Ein Spiel 95 und im nächsten ging nix mehr. Scheint aktuell wieder stabil zu werden, hoffen wir für ihn das er die nötigen Punkte noch holt :)

    Ich hoffe und wünsche ihm auch das es morgen klappt.

    Man muss aber auch sagen dass er gestern die ersten beiden Spiele 98 und 97 gespielt hat und danach "nur" noch 89 oder 88 in drei Partien gestern und heute, da kommt es dann auf das richtige Timing an, was er dann wohl nicht hatte.

    Selbst van Ham hat gestern mit fast zehn Punkte niedrigeren Ave. noch 3 Legs gegen ihn geholt und viel hat auch nicht gefehlt für den Decider.

  • Althaus hatte eine recht schwerwiegende (weil sehr seltene) und vor allem langwierige Krankheit, d.h. es kann auf jeden Fall noch dauern, bis er sein Niveau vom Vorjahr erreicht hat und sich von da aus wieder weiterentwickelt.

    Ah okay. Das erklärt einiges. Weil was ich gesehen hab hat er Recht konstant sein Niveau gespielt. Danke für die Info

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Endlich mal wieder die Themen Average und Lospech.


    Unabhängig davon, dass David Schlichting diesen Gegner gestern geschlagen hat und Max Hopp dann erst recht dazu in der Lage sein sollte, würde ihn ein morgiger Einzug in die Final Stage in Bezug auf den Gewinn einer Tourcard sehr wenig bringen, wenn er dort nur auf "Fallobst" treffen dürfte, um eine realistische Chance auf eine TC zu haben.


    Denn "Fallobst" wird es in der FS für Spieler auf dem Niveau von Max Hopp kaum noch geben.


    Das hat letztes Jahr zum Beispiel auch ein vorher hoch gelobter und eingeschätzter Lukas Wenig zu spüren bekommen, der die TC in der FS sang- und klanglos verpasste, seinerzeit und aktuell aber mindestens auf Augenhöhe mit Max Hopp war/ist.


    Wenn man eine TC erreichen und damit zu den besten 128 Dart-Spielern der Welt gehören möchte, muss man schon selbst was leisten und nicht nur darauf hoffen und spekulieren, dass man von Gegnern wie heute aufgrund deren Grundqualität verschont bleibt.


    Und er hätte das heutige Spiel ja nicht nur gewinnen können, sondern eigentlich müssen. Aber wer mit 6 Darts so ein Spiel nicht ausmacht, hat selbstverschuldet verloren. Das hat dann nichts mit Lospech zu tun.


    Ich hoffe aber auch sehr, dass er es morgen in die FS schafft, genauso, wie ich mich dort über jeden anderen deutschen Spieler freuen würde, weil jeder eine Option auf den Gewinn einer TC darstellen würde. Und es wird in der FS interessant zu beobachten sein, wie sich auch relativ unbekannte Spieler, die die FS für viele überraschend erreichen, sich dort präsentieren, wenn viele stärker einzuschätzende Gegner als Gegner möglich sind.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!