Q-School 2024

  • So hat Dartsdeutschland auch einfach keine Tourcard verdient. Sorry die Leistungen sind einfach schlecht

    Naja, ind er Breite find ich sie ehrlich gesagt überraschend gut. Fehlt halt nur (noch) ein richtiger Run von einem, aber auch durch fleissges Punkte-Sammeln können noch 1-2 Toucards rausspringen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja, ind er Breite find ich sie ehrlich gesagt überraschend gut. Fehlt halt nur (noch) ein richtiger Run von einem, aber auch durch fleissges Punkte-Sammeln können noch 1-2 Toucards rausspringen!

    Ja, ist per se richtig. Nur werden wir bei der Streuung aktuell wahrscheinlich am Ende zwischen 5-6 Leuten haben, die bei 2-4 Punkten einfach stranden...

  • Naja, ind er Breite find ich sie ehrlich gesagt überraschend gut. Fehlt halt nur (noch) ein richtiger Run von einem, aber auch durch fleissges Punkte-Sammeln können noch 1-2 Toucards rausspringen!

    Es sammelt aber niemand fleißig Punkte. Sondern viele sammeln 1-2 Punkte. Und das reicht eben dann nicht für eine TC. Ja, wir werden in den Top 25 viele deutsche haben. Hilft halt nicht, wenn unter den Top13 nicht einer ist.

  • Es sammelt aber niemand fleißig Punkte. Sondern viele sammeln 1-2 Punkte. Und das reicht eben dann nicht für eine TC. Ja, wir werden in den Top 25 viele deutsche haben. Hilft halt nicht, wenn unter den Top13 nicht einer ist.

    Das dritte Tiurnier hat grad mal angefangen! Wenns nach 4 Turnieren wirklich so ist dann gut, dann hättend iejenigen auf der TOur vmtl. auch wenig Chancen gehabt nach 2 Jahren die Karte zu behalten...


    Aber heut sind noch so viele (gute) Spieler dabei, da seh ich da wahjrscheinlich shcon hoch an dass sich noch mind. einer zu wenig dazu gesellt mit ner guten Ausgangslage fürs letzte Turnier!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So hat Dartsdeutschland auch einfach keine Tourcard verdient. Sorry die Leistungen sind einfach schlecht

    Naja, ist ja nicht so, dass die Konkurrenz da ein völlig anderes Level anbietet. Kist geht heute mit 79er Average raus, Bottenberg mit 72, Tringler mit 84, De Graaf mit 72. Da sind dann Niederlagen mit 77er Average (Hopp) und 80er Average (Wenig) absolut nichts Ungewöhnliches. Das ist Q-School, da spielt kaum jemand konstant 90+. Wer das macht, der sichert sich ziemlich sicher die Tourcard.


    Letztlich muss man aber auch sagen, dass alle deutschen Spieler ihre Tourcard halten konnten. Insofern wäre jede weitere Tourcard ein Zugewinn. Ich wäre mit einer neuen Tourcard schon sehr zufrieden.

  • Rock your Dart!
  • Hopp wie von mir erwartet.


    Er spielt an den ersten beiden Tagen der Vorrunde einen ordentlichen Avg und das führt bei vielen direkt zur Meinung, dass er gute Chancen auf eine starke FS hätte.


    Das Ergebnis sieht man. Der Avg wurde von Tag zu Tag schlechter und er hat nichts ans Board bekommen, wenn es darauf ankam.


    Es ist weiterhin der Hopp der letzten Jahre.


    Lukas Wenig wird's auch nicht packen. Bellmont lässt Leg Darts zum 1-1 aus, Wenig kann zum 2-0 breaken, was sehr wichtig war. Und anstatt mit Selbstvertrauen ins eigene Anwurfleg zu gehen, spielt er in den ersten 4 Aufnahmen einen Schnitt von knapp lächerlichen 50 Punkten und kassiert direkt das Rebreak.


    Dann steht er gegen einen durchschnittlichen Anwurf von Bellmont auf 180 und könnte sich weit runter spielen, um mit der nächsten Aufnahme direkt wieder Break vor zu schaffen und spielt dann nur eine 41 und verliert das Leg noch. Sein nächstes Anwurfleg startet er dann mit einer 21 usw.


    Wenn man das immer so sieht, habe ich große Zweifel, ob eine TC für ihn wirklich gut wäre.


    Und ich bin mir nach den 2 deutlichen Pleiten gestern und heute (mit einem LegVerhältnis von minus 9 nur in diesen beiden Spielen) auch ziemlich sicher, dass es dass mit der TC war.


    Unabhängig vom Gegner wird er spätestens in der 2. Runde mental scheitern.


    The trend is your friend. Und der Trend stimmt bei Wenig eben absolut nicht.


    Bei ihm und Hopp kann man eigentlich die Uhr danach stellen.


    Ich hoffe sehr, dass ich bei Wenig mit der morgigen Prognose völlig daneben liege, aber es würde mich ehrlich wundern.


    Jetzt muss man wirklich hoffen, dass sich jemand anders noch mal weit vorne reinspielt, der von der mentalen und spielerischen Stärke her für morgen ein besseres Gefühl hinterlassen würde.

  • Finde es krass, dass Baetens oder de Graaf weiter ohne Punkte bleiben. Viele(inkl mir) haben beide als sichere TC Gewinner gesehen

    Jop, aber man darf halt Spieler nicht zu früh hypen. Ein guter Tag/Turnier/Woche macht noch lange keinen Topspieler.

    Ich dachte auch nach der FirstStage, das John Michael gute Chancen hat.

  • Rock your Dart!
  • Jop, aber man darf halt Spieler nicht zu früh hypen. Ein guter Tag/Turnier/Woche macht noch lange keinen Topspieler.

    Ich dachte auch nach der FirstStage, das John Michael gute Chancen hat.

    Ja, aber Baetens hat die WDF WM locker gewonnen und teilweise Averages über 95 gespielt und de Graaf hatte ne gute WM und war 2. in der Nordic &Baltic Tour.

  • puh war der hopp schlecht . Entweder hält er dem Druck nicht stand oder ihm macht sein Bänderriss zu schaffen die av werden immer schlechter. Wenig war auch der Name Programm am Ende scheitert er auch an den Nerven :(

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, aber Baetens hat die WDF WM locker gewonnen und teilweise Averages über 95 gespielt und de Graaf hatte ne gute WM und war 2. in der Nordic &Baltic Tour.

    Ja logisch, vorallem bei Baetens bin ich auch sehr verwundert.

    Aber de Graaf ja gute WM und ja Nordic/Baltic Tour hat nen ordentliches Niveau, ist aber nicht die Q-School.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!