European Tour 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Macht aus seiner Sicht auch vollkommen Sinn, da parallel zu Leverkusen das nächste Development Tour Wochenende stattfindet.

    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, vielen Dank für die Aufklärung.

    So macht die Entscheidung aufjednefall Sinn, da seine Ausgangslage in der dev Tour ja echt gut ist.

  • Ich hoffe heute einfach mal auf Franz Rötzsch. Seine positive und beim letzten Auftritt auf der Bühne auch stabile Art hat mir echt Spaß gemacht. Mit einer Doppelquali wäre er sogar in den Top32 beim EM-Race (die WM-Quali, die dann stand heute Abend auch da wäre, lassen wir mal außen vor 😎).


    Edit 9.14 Uhr: und ich tippe auf eine Quali von Leon Weber.

  • So, die Auslosung für den ET 08 HNQ ist draußen:

    Meine Favoriten: Fett mein Qualitipp


    Board 1-4: Liam Maendl-Lawrance; Thomas Köhnlein; Nico Kurz; Leon Weber; Dragutin Horvat; Christian Helmecke

    Board 5-8: Michael Unterbuchner; Jannes Bremermann; Christopher Toonders; Marvin Koch

    Board 9-12: Felix Springer; Kevin Troppmann; Kai Gotthardt; Max Hopp; Oliver Müller (FfO); Daniel Skoda; Sascha Stuhlemmer; Arno Merk; Rene Eidams

    Board 13-16: Matthias Ehlers; Jannis Barkhausen; Robin Beger; Dominik Grüllich; Moritz Hilger; Jan Dückers; Danny Tessmann; Franz Rötzsch; Marcel Hausotter


    Die unteren beiden Boardgruppen sind wohl stärker besetzt als die ersten beiden. Mal schauen, wer sich die Qualifikationen holt. Lasset die Spiele beginnen!:)

  • Die 4 Qualifier werden wie folgt aussehen:


    HNQ 1: Maendl-Lawrence, Kurz, Jeske, Horvat

    HNQ 2: Blum, Marcone, Becker, Koch

    HNQ 3: Troppmann, Skoda, Gustorf, Erba

    HNQ 4: Barkhausen, Grüllich, Dückers, Hausotter

  • Rock your Dart!
  • Board 1 dürfts nen bekannter Name werden, die anderen 3 Boards aber wohl alle mit einem (mehr oder weniger) Außenseiter-Sieg und/oder ET-Debütanten 8|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Eine Entwicklung die man dieses Jahr schon gut sehen konnte. Es sind nicht mehr diese dominatoren wie einst ein Wenig, Horvat oder LML bei den Qualifiern. Die Breite in der 2./3. Reihe der Deutschen ist mittlerweile einfach sehr groß, sehr viele 80+ Spieler die sich dort durchsetzen können. Außer rötzsch und Unterbuchner gab es noch niemanden mit mehr als 1 Teilnahme dieses Jahr es kommt immer jemand anderes aus dieser großen Gruppe zum Zug

  • Gratulation auch an die weiteren Qualifikanten: Kevin Troppmann; Nico Blum; Jan Dueckers. :thumbup::thumbup::thumbup:Troppmann und Dueckers jeweils schon mit der zweiten Quali in diesem Jahr! Beide auch mit konstant starken Leistungen in dieser Quali. Nico Blum "wurschtelt" sich hingegen mit 70er Averages durch die Quali und profitiert von der schwachen Vorstellung von Unterbuchner, der "eigentlich den leichtesten Qualiweg von allen Topspielern gehabt hätte".

  • Gratulation auch an die weiteren Qualifikanten: Kevin Troppmann; Nico Blum; Jan Dueckers. Troppmann und Dueckers jeweils schon mit der zweiten Quali in diesem Jahr!

    Echt schon bemerkenswert, sie sich die Namen der Qualifikanten in den letzten Jahren verändert haben. Gerade Troppmann steigert sich konstant von Jahr zu Jahr.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!