European Tour 2024

  • Womit die "beschenkten Spieler" allesamt einen Vorteil gegenüber die "Quali-Verurteilten" haben. Deren geschenkte 5k£ sind bei Dartrankings.com übrigens schon eingetragen. Dort sind die erste Auswirkungen jetzt schon ersichtlich. Und das nach 4 von 13 Termine.

    Da bin ich zu 100% bei Dir. Um sich als Qualifikant für die EC Finals zu qualifizieren muss man schon einen richtigen Lauf haben. Traue ich eigentlich nur Littler zu eventuell noch de Decker. Mit Clemens als akut gefährdet aus der Gruppe der Beschenkten heraus zu fallen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da bin ich zu 100% bei Dir. Um sich als Qualifikant für die EC Finals zu qualifizieren muss man schon einen richtigen Lauf haben. Traue ich eigentlich nur Littler zu eventuell noch de Decker. Mit Clemens als akut gefährdet aus der Gruppe der Beschenkten heraus zu fallen.

    Aus dem Grund müsste Ricardo eigentlich alles dafür tun aus den Top 16 rauszufallen. Das würde für ihn die fast sichere Quali für die European Championships bedeuten

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Aus dem Grund müsste Ricardo eigentlich alles dafür tun aus den Top 16 rauszufallen. Das würde für ihn die fast sichere Quali für die European Championships bedeuten

    Aktuell ist Ricardo schon draußen. Aber steht er in der Main-OoM nicht noch zu weit hinten? Damit Deine Logik hinhaut, müsste er doch mindestens T32 sein. Oder liege ich falsch?

  • Rock your Dart!
  • Aus dem Grund müsste Ricardo eigentlich alles dafür tun aus den Top 16 rauszufallen. Das würde für ihn die fast sichere Quali für die European Championships bedeuten


    Trotz dieser Sinnlosregel mit dem geschenkten Ranglistengeld, ist es meiner Meinung nach für die Rangliste immer noch besser, gesetzt zu sein, es sei denn man ist total außer Form.

    Man muss ja nur alle 3 Turniere einmal gewinnen, um das Erstrundengeld der anderen wieder einzuholen und dann muss ja nicht Schluss sein. Und wenn man doch öfter verlieren sollte, fällt man ganz automatisch wieder in den 17-32-Block, der das Ranglistengeld geschenkt bekommt und kann von dort wieder aufbauen...

  • Womit die "beschenkten Spieler" allesamt einen Vorteil gegenüber die "Quali-Verurteilten" haben. Deren geschenkte 5k£ sind bei Dartrankings.com übrigens schon eingetragen. Dort sind die erste Auswirkungen jetzt schon ersichtlich. Und das nach 4 von 13 Termine.


    Auch im Matchplay-Race ist es "schön" zu sehen, wie z. B. Doets einen großen Nachteil hat, denn wenn man das ganze ET-Geld rausrechnen würde (inklusive der tatsächlichen Qualis), wäre er nur knapp hinter de Sousa auf 14. und vor Dolan, Woodhouse und RvB und sogar deutlich vor Clemens und Schindler, die mit den geschenkten Qualis nicht nur schon automatisch den Anschluss halten, sondern auch noch die große Chance haben, dann vorbeizuziehen.

    Vor dem Matchplay-Cutoff kommen dann auch noch 4 weitere ETs, für die sich Doets wahrscheinlich nicht in die sicheren Startplätze spielen kann, also gibt es den gleichen Effekt nochmal oben drauf, also müsste er deutlich mehr leisten als Andere, wenn er sich noch qualifizieren will.

    Die Spieler, die das Jahr in den 32 ET-Startplätzen begonnen haben, haben den Jackpot gezogen...

  • Aktuell ist Ricardo schon draußen. Aber steht er in der Main-OoM nicht noch zu weit hinten? Damit Deine Logik hinhaut, müsste er doch mindestens T32 sein. Oder liege ich falsch?

    Er ist ja trotzdem noch unter den 16 Besten der Pro Tour OoM, die nicht über die Main OoM qualifiziert sind.

    Über Dartsrankings.com (European Tour Races) ist das auch ganz gut ersichtlich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit Barry, Lukeman, Sparidaans, Mansell, Burton, Williams und Perez haben jetzt 7 weitere Spieler ihre erste Quali geschafft dazu Rydz, Littler und Edhouse mir ihrer 2.Quali.


    Rydz und Edhouse sind auch die einzigen Spieler die sich heute so wohl für ET 3 als auch für ET 4 qualifizieren konnten.

  • Für die International Darts Open sowie dem European Darts Grand Prix konnten sich heute beim Tourkartenqualifier keine weiteren Spieler aus Deutschland oder Österreich durchsetzen. Callan Rydz und Ritchie Edhouse blieben heute ohne Niederlage, zudem schaffte mit Christian Perez die Qualifikation für Sindelfingen:

    Tourcardholder Qualifier: Rydz und Edhouse schadlos, Deutsche gehen leer aus

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Auch im Matchplay-Race ist es "schön" zu sehen, wie z. B. Doets einen großen Nachteil hat, denn wenn man das ganze ET-Geld rausrechnen würde (inklusive der tatsächlichen Qualis), wäre er nur knapp hinter de Sousa auf 14. und vor Dolan, Woodhouse und RvB und sogar deutlich vor Clemens und Schindler....

    Ja, er wird sich leider nicht qualifizieren. (außer er spielt plötzlich wie Searle, Littler oder Anderson, was nicht passieren wird)

    RvB hat das "neue System" auf jeden Fall gut verstanden (oder vom Manager gut erklärt bekommen) und die Saison wie die Feuerwehr losgelegt (2x Viertelfinale, 1x Achtelfinale!) damit nichts anbrennt und er die Gefahr abwehrt wo zb Clemens sich nun in befindet.


    Und ungesetzt zu sein, ist mMn nicht besonders nachteilig. Vor allem wenn einer diese Spieler einen schwächeren HNQ (und davon gibt's genügend) vorgesetzt bekommt und dann mit etwas Spielpraxis plus 2500£ im Rücken relativ entspannt gegen einen Gesetzten, der um 4000£ oder nix spielt, antritt am Samstag. Ungesetzten können auch genau so gut ein Lauf erwischen wie Gesetzten. Um so mehr Versuche, um so größer deren Chance einen Lauf zu erwischen. 13x ohne Resultat heimfahren setzt schon eine arge Formkrise voraus.


    Und das blöde ET-Geld geht in alle Major-Qualis ein, außer der PC-Championship. Ausgerechnet einen kleinen Major.😞

    Nene, die Wettbewerbsverzerrung ist massiv. Da wird noch Widerstand lauter, wenn der Impact deutlicher sichtbar wird.

  • wie bewertet ihr nun insgesamt den Saisonstart der deutschen Spieler?

    Gemischt:

    Clemens: völlig verkorkst

    Schindler: spielerisch teilweise wirklich gut, aber mit ungünstigem Timing --> mittel

    Ricardo: genau umgekehrt zu Schindler --> mittel

    Hempel: nicht formschwach, mit guten Ansätzen, gestern einem starken PC --> mittel

    Rupprecht: über vereinzelte gute Ansätze noch nicht hinausgekommen --> eher schwach

    Klose: mit einer ET-Quali, ansonsten spielerisch durchaus gut, aber nicht groß performt --> mittel

    Wenig: mit zwei ET-Qualis, auch sonst oft überraschend gutes Niveau --> gut

    Krohne: mit starkem Auftakt im ersten PC, danach ist die Luft etwas raus und die erste Euphorie verflogen --> mittel

    Wolters: ./.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wie bewertet ihr nun insgesamt den Saisonstart der deutschen Spieler?

    Clemens wirklich von allen gefühlt für sein Können am meisten enttäuscht. Schindler mit Licht und Schatten. Ricardo ergebnistechnisch voll im soll. Hempel macht zum Glück leistungstechnisch da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Klose und Rupprecht leistungstechnisch gut, ergebnistechnisch hätten auch gerne ein paar Pfund mehr herausspringen können. Ganz besonders freue ich mich über und für Wenig, der sowohl mit Leistung als auch mit Ergebnissen erfreulicherweise über meinen Erwartungen liegt. Krohne noch mit großen Schwankungen in den Leistungen, aber schon gut im Preisgeld, also voll im Soll. Wolters noch unbewertbar! Mal schauen, was die UK Open bringen, ob da wieder ein deutscher Halbfinalist bei rausspringt.

  • wie bewertet ihr nun insgesamt den Saisonstart der deutschen Spieler?

    Insgesamt nicht gut, wobei eben erfreulich zu sehen ist ,dass die neuen TC-Holder Krohne & Wenig direkt mithalten können.

    Auch Klose, Rupprecht und Hempel haben prinzipiell ne ordentliche Form, aber insbesondere von unsren beiden Speerspitzen Clemens und Schindler kamen bisher deutlich zu wenige Siege! Und es ist eben bisher kein andrer so in Topform, dass er dieses Defizit hätte ausgelcihen können...


    PS: Ich wollt mich heut auch nochma an ein paar meiner Excel-Tabellen setzen, auch wenn es natürlich so früh in der Sasion natürlich nich sehr aussagekräftige Zahlen liefert.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da habe ich ja zeitgleich fast das Gleiche geschrieben, nur mit anderen Worten.8)

  • Ist halt die Frage ob man Leistung, Ergebnisse oder beides zusammne beurteilt. Je nachdem würd ich bei dem einen oder anderen doch etwas abweichen, aber bei Schindlers Anspruch find ich 'mittel' definitiv zu hoch angesetzt

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • wie bewertet ihr nun insgesamt den Saisonstart der deutschen Spieler?

    Von 0 schlecht bis 5 gut


    Clemens 0,5/5

    Noch keine Resultate und er hängt wahrscheinlich vor allem hinter eigenen Ansprüchen zurück. Spielerisch blitzt mal was auf, aber Doppel laufen überhaupt nicht zusammen.


    Schindler 1,5/5

    Averages sind ja richtig gut, aber springt noch nichts bei raus. Beim Masters auch glücklos trotz ordentlicher Leistung.


    Pietreczko 3/5

    Ergebnisse eingefahren und sich nach dem ersten PC-Wochenende gesteigert. Das ist in Ordnung.


    Hempel 2/5

    Viele Schwankungen in seinem Spiel, aber immerhin auch schon Preisgeld gesammelt. Aber da geht noch einiges mehr, das weiß er vor allem selbst.


    Rupprecht 2/5

    Noch sind die Ergebnisse nicht da, aber das wird schon noch.


    Klose 2,5/5

    Immerhin eine ET-Quali gemeistert und auch sonst viele gute Leistungen. Die Ergebnisse bleiben noch aus und er kann sich nicht belohnen.


    Wenig 4/5

    Im Vergleich zum letzten Jahr z. B. hat Luu schon einen guten Satz nach vorne gemacht, auch was Averages und Doppelquote angeht. Da ist viel gutes bei gewesen.


    Krohne 3,5/5

    Der Neuling schlägt sich schon sehr gut zu Beginn. Immer wieder zeigt er, dass er ordentlich performen kann und auch Rückstände wettmachen kann. Bis zu den UK Open kann er positiv auf die ersten Auftritte zurückblicken.


    Wolters N.N.

    Deutsche Tourcardholder1.D Richie Burnett:vic: Robert Owen:vic: Raymond van Barneveld:vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!