Development Tour 2024

  • Beau Greaves nach zwei 4:1-Siegen über Connor Hopkins und Joshua Poxon unter den letzten 128 nach 2:4 gegen Mark Tabak ausgeschieden.


    Averages 84, 72 und 83 (losing Average).

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, wirklich schade. Er hat ja selber geäußert, dass er nicht fit ist. (Gute Besserung an der Stelle) Trotzdem war DT1 mit 80(ohne Gegenwehr), 96 und 95 im Avg. durchaus sehr gut.

    Hoffe er kann da dran bleiben und darauf aufbauen.

    Das war mir bei Springer nicht bewusst. Hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Beau Greaves nach zwei 4:1-Siegen über Connor Hopkins und Joshua Poxon unter den letzten 128 nach 2:4 gegen Mark Tabak ausgeschieden.


    Averages 84, 72 und 83 (losing Average).

    Hot take, wenn die anderen Turniere an diesem Wochenende ebenfalls so laufen war das ihre letzte DT Teilnahme für lange Zeit.

  • Wenn man die Viertelfinalisten sieht, so sind da mit Jansen, Krohne, Perry, Rusty, Barry, Beeton, Rafferty und Roelofs wenig Überraschungen dabei.


    Für Krohne auf jeden Fall ein beachtlicher Auftakt in die Development Tour Saison. Das macht Lust auf mehr.


    Die Nichtteilnahme von Rupprecht derweil sehr bitter, wenn auch nicht unerwartet. Die Development Tour wäre eine gute Möglichkeit gewesen um die WM zu erreichen und darüber auch die Tourcard zu halten. Aber mit den derzeitigen Prioritäten und als Teilzeitspieler auf der Tour ist der Tourcarderhalt wohl eher unrealistisch. Schade, denn das spielerische Vermögen hätte er.

  • Sehr gutes Turnier von Paul Krohne:thumbup:. 3 mal 85+ und 3 mal 90+ Average und gegen einen Danny Jansen, der 99 Average spielt darf man auch verlieren.

    Tolle konstante Leistung von ihm und schon mal 500 Pfund angeschrieben. Mit der Leistung sollte er sich noch etliches Preisgeld in den nächsten 4 Turnieren erspielen können!

  • Rock your Dart!
  • Danny Jansen strebt wohl die Doppelführung an in CT und DT und das ja ohne Tourcard!8)

    Müsste doch eigentlich Dartpijl hoch erfreuen, Weihnachten, Ostern und mit MvG als dreifacher PL-Turniersieger Geburtstag zusammen. Da bekommt er das Grinsen doch nicht mehr aus dem Gesicht!^^


    Edit: Und noch ein rein niederländisches Finale in DT 1: :holland:99,28 Danny Jansen 5 - 4 Owen Roelofs 97,84:holland:


    ...wenn die Schei... mal bergauf läuft, dann läufts halt.8o

  • manicha Läuft gut. Würde es Roelofs gönnen. Hat sich zuletzt zu wenig belohnt für gute Darts. Finale schon mal sehr stark mit Break vorne.


    Aber der Saison fängt erst an. Voreilige Schlüsse mag ich ungern ziehen. Das machen hier genug anderen.😉



    edit: und Roelofs belohnt sich mal wieder nicht. Vergibt mehrere Matchdarts auf 4-3 und verliert letztendlich im Decider.😕

    Glückwunsch an Jansen. Er ist sowas von befreit ohne tourcard. Super!👍

  • Edit: Und noch ein rein niederländisches Finale in DT 1: :holland:99,28 Danny Jansen 5 - 4 Owen Roelofs 97,84:holland:


    Danny Jansen strebt wohl die Doppelführung an in CT und DT und das ja ohne Tourcard!8)

    and done! :verb::verb::verb:

    Sehr starke Leistung von Jansen und von Roelofs, verdiente Finalisten. Beide spielen ab Viertelfinale nur 90+ Averages. Tolles Finale.:sg:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tolles Spiel von Krohne und Bialecki, das Paul mit 4-2 gewinnt. Ganz starkes Timing vom Deutschen. Schade, dass so ein Spiel schon in L256 stattfinden musste.


    Springer auch easy durch. Greaves verprügelt (sportlich!) Beger, Schlichting ninnt Rusty-Jake mit 4-0 raus. 😮

  • Top32 lief leider unglücklich für uns:

    Tim Schulz (nach 3:1 Führung), Christopher Toonders, David Schlichting (gegen den Deutschland-Schreck Frystacky (4 Deutsche nacheinander besiegt...) und leider auch Niko Springer (tolles Spiel mit 100Avg, aber Keane Barry war am Ende den Ticken besser).


    Dafür ist Dominik Grüllich weiter!


    Ebenfalls noch dabei: Crabtree vs. Barry, Greaves vs. Perry (aktuell 3.), van Veen,...



    Ergebnis: Beau mal ganz elegant mit 100,50 und 4:1 ins Viertelfinale gestürmt. Respekt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für mich aus deutscher Sicht die Neuentdeckung des ersten Tages Tim Scholz: Spielt 4 mal 80+ Average und zweimal 77+ und erntet dafür auch 200 Pfund Preisgeld ein. Kennt ihn irgendjemand? Zahlenmonster hat er bei Dir schon irgendwelche Ergebnisse stehen und wenn ja welche Bewertungszahl hatte er vor heute und welche nach heute!

    Auch sehr erfreulich, dass Niko Springer wieder richtig gut aufspielt. Krohne und Grüllich konstant sehr stark, dazu noch B&B. Bremermann und Barkausen gut dabei. Erfreulicherweise auch etliche andere Deutsche mit Preisgeld. David Schlichting, Toonders und Ufer dabei mit 200 Pfund.

    Toll auch, wie Beau Greaves im zweiten Turnier mal die Jungs so richtig aufgemischt hat, dann leider im VF im Decider 16 mit 3 Darts nicht ausgemacht.

  • Für mich aus deutscher Sicht die Neuentdeckung des ersten Tages Tim Scholz: Spielt 4 mal 80+ Average und zweimal 77+ und erntet dafür auch 200 Pfund Preisgeld ein. Kennt ihn irgendjemand? Zahlenmonster hat er bei Dir schon irgendwelche Ergebnisse stehen und wenn ja welche Bewertungszahl hatte er vor heute und welche nach heute!

    Auch sehr erfreulich, dass Niko Springer wieder richtig gut aufspielt. Krohne und Grüllich konstant sehr stark, dazu noch B&B. Bremermann und Barkausen gut dabei. Erfreulicherweise auch etliche andere Deutsche mit Preisgeld. David Schlichting, Toonders und Ufer dabei mit 200 Pfund.

    Toll auch, wie Beau Greaves im zweiten Turnier mal die Jungs so richtig aufgemischt hat, dann leider im VF im Decider 16 mit 3 Darts nicht ausgemacht.

    Tim Scholz hat 2023 bei den Swiss Open das Achtelfinale erreicht, dort auch Averages von 80, 75, 76, 80 und 95 gespielt.


    https://tv.dartconnect.com/event/swisshelvetiaopen23/matches


    edit: Ansonsten einige gute Resultate bei regionalen Turnieren in Bayern gehabt.

  • Tim Scholz hat 2023 bei den Swiss Open das Achtelfinale erreicht, dort auch Averages von 80, 75, 76, 80 und 95 gespielt.


    https://tv.dartconnect.com/event/swisshelvetiaopen23/matches


    edit: Ansonsten einige gute Resultate bei regionalen Turnieren in Bayern gehabt.


    Viel mehr habe ich auch nicht, abgesehen vom Bruges/Belfry Open - da hab ich aber die Averages nicht und unbekannte Gegner, womit dann letztlich nur eine verlorene Partie gegen James Beeton zu Buche steht. Insgesamt 2311x7.


    Frystacky liegt eigentlich da nochmal 90 Punkte drunter, das sollte sich dann doch spürbar ändern mit den Turnieren jetzt.

  • So ein Development Tour Event ist echt hartes Brot auch für die Spitzenspieler. Echt viele aufstrebende Spieler, die einem ans Leder wollen. Die Spitzenspieler abgesehen von den beiden Turniersiegern und Nathan Rafferty alle im Minus - auch van Veen, Nijman und Greaves, alles so 13-16 Points. Gawlas 21.


    Auffällig dagegen bisher: Roy Rietbergen, Sean McKeon, Ondry Frystacky, Bailey White, Oliver Ufer, Daan Bastiaansen, Connor Arberry, Jarrod Becker und Daniel Perry (sortiert nach Überperformance descending, deutlich tieferliegende ausgelassen)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!