PDC Women's Series 2024

  • Noa-Lynn gewinnt das Finale des 5. Women's Series Event mit 5:4 gegen Beau Greaves. Beide über 90 im Average.


    Ein kürzlich erschienenerBericht der Frauenrechtsorganisation „Fair Play Woman“ zeigte, dass immer mehr Frauen und junge Mädchen den Sport aufgeben. Über 28 Seiten schildern Betroffene und Angehörige aus 35 verschiedenen Sportarten, wie sie von Trans-Frauen – also biologischen Männern – aus dem Leistungssport, aber auch aus ganz normalen Sportvereinen verdrängt werden. Sie ziehen sich zurück, weil sie keine Chance gegen ihre Transgender-Konkurrenten haben. Weil sie während des Sports zum Teil schwer verletzt oder bedroht wurden und dann auch noch gezwungen sind, über das alles zu schweigen.

    „Ich habe Morddrohungen und entsetzliche Beschimpfungen erhalten, weil ich mich für einen fairen und sicheren Sport für Frauen einsetzte“, erzählt zum Beispiel eine Leichtathletin, die wegen ihrer Kritik an den Transgender-Richtlinien ihren Job verlor. Eine andere Frau berichtet von einer Kollegin, die nur wegen eines T-Shirts mit der Aufschrift „Rettet den Frauensport“ aus ihrem Laufverein suspendiert wurde. Laut den vielen interviewten Frauen herrscht ein „Kult des Schweigens“. Sich gegen die Teilnahme von Männern zu wehren, komme einem „sozialen Selbstmord“ gleich. Doch nichts zu tun, ist auch keine Option.

    Die Frauen werden laut des Berichts nämlich nicht nur um ihren sportlichen Verdienst gebracht, verlieren gegen die körperlich überlegenen Männer und bekommen keine Listenplätze mehr, weil sie von Trans-Frauen belegt sind. Sie riskieren auch ihre Gesundheit. Der Vater einer jungen Judo-Weltmedaillengewinnerin erzählt zum Beispiel, dass seine Tochter auf der Matte plötzlich einem 1,80 großen Mann gegenüberstand. Er „renkte einer Frau den Finger und einer anderen die Schulter aus“. Seine Tochter warf die Trans-Frau herum, wie „ein Terrier mit einer Ratte im Maul“. An diesem Tag habe das Mädchen den Sport für immer aufgegeben.

    Es ist nur einer von vielen Fällen, in denen Frauen erhebliche Verletzungen durch ihre Konkurrenten erlitten. Und das ist nicht die einzige körperliche Bedrohung: Insgesamt zwölf Betroffene aus den Sportarten Tennis, Hockey, Lacrosse, Schwimmen, Radsport und mehr berichten von übergriffigen Männern in ihren Umkleiden und vor der Angst, unter die Dusche zu gehen. So berichtet eine Ruderin zum Beispiel davon, dass sich Teenagerinnen auf den Toiletten umziehen mussten, weil ein erwachsener Mann – eine Trans-Frau – „sehr viel Zeit in den Frauenumkleiden verbrachte“. Eine andere beschreibt das Gefühl – die Angst und Wut -, wenn vor ihr in der Dusche plötzlich eine „Frau“ mit einem Penis steht. Der Grund für eine weitere Sportlerin, die einmal Opfer eines sexuellen Missbrauchs wurde, nicht mehr in die Umkleiden und Duschen zu gehen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und, dass du mabo14 deine Ausführungen mit Quellenangabe untermauerst. So mal zum Anfang.

    Ich bin lieber für ganz sein lassen bzw. wenn dann bitte ganz woanders absondern und nich hier im Dartforum :!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich bin lieber für ganz sein lassen bzw. wenn dann bitte ganz woanders absondern und nich hier im Dartforum :!:

    Mit "Absondern" ist dieser gequirlte Mist noch massiv verharmlost.

    Man darf durchaus verschiedene Meinungen haben aber das ist dumpfe Stimmungsmache aus der untersten Schublade.

    Ab zu Telegramm und in die Bubble wo das hingehört.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde die Debatte als solche schon wichtig, auch wenn der Vergleich zwischen Darts und Judo oder Leichtathletik natürlich hanebüchen ist. Aber gerade darum fände ich es gut, ihr einen eigenen Thread zu spendieren und nicht permanent den Strang der Women's Series zuzuspammen. Denn damit macht man im Grunde genau das, was man den Transfrauen vorwirft: Den Frauen die Räume zu nehmen. Die sportlichen Leistungen der Spielerinnen auf der Women's Series verdienen es, dass man ihren Thread nicht zerschreddert.

  • Paige Pauling müsste übrigens heute ihr Debüt bei der Womens Series gegeben haben. Sie konnte immerhin 3 von 5 Partien gewinnen, nach Averages von 61 und 64 im ersten Event des Tages steigerte sie sich auf 76, 73 und 79 im zweiten Event.

  • Beau schnappt sich den Sieg beim zweiten Turnier des Tages, nachdem sie bereits im Halbfinale Noa-Lynn van Leuven gewhitewasht hatte.

    Wurde aber auch wirklich so langsam Zeit dass sie sich mal wieder nen Titel holt! Die Dominanz von vor 1-2 Jahren ist aber (erstmal) weg, was bei jungen Spieler(inne)n ja aber keinesfalls ungewöhnlich ist. Daher hab ich ja auch noch die leise Hoffnung dass Luke Littler'S Weg nich immer nur nach oben geht...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Beau hat alle ihre heutigen Gegnerinnen gewhitewasht und steht jetzt im Halbfinale.

    Und siegt ohne Gegenleg!!!💪


    4x 4-0

    3x 5-0

    Das sind 31 gewonnenen Legs in Folge.😲


    Nach dem verkorksten vorigen Block, eine schöne Revanche.

    Vor einigen Wochen fing sie übrigens auch sehr gut an, aber nach Spitzenbruch gegen Ashton kam einen Einbruch. (gutes Ersatzmaterial dabei haben, ist wichtig!)

  • Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Beau Greaves so sehr an der Womens Series fest hält.

    Könnte gutes Geld verdienen als erste Frau, die sich im Profibereich etabliert.

    Sie könnte sogar beides vereinen. Die Womens Series ist offen für Tourcardholder. 2.000 Pfund pro Turniersieg auf der Womens Series ist aber auch kein schlechter Verdienst.


    Insgesamt sehr schön, sie dieses Wochenende wieder nahe ihrem Toplevel zu sehen.Deutet sich auf jeden Fall früh in der Saison an, dass Greaves, Sherrock, Van Leuven und Suzuki die WM-Plätze untereinander ausspielen.

  • Klar kann sie das Geld mehr oder weniger fest einplanen.

    Dennoch wills mir nicht so recht in den Kopf aus sportlicher Sicht, dass sie sich der großen Bühne so verweigert.


    Außer natürlich, sie sieht das wirklich nur als Job und Lebensunterhalt an, dann machts großen Sinn.

  • Rock your Dart!
  • Ich finde die Debatte als solche schon wichtig, auch wenn der Vergleich zwischen Darts und Judo oder Leichtathletik natürlich hanebüchen ist. Aber gerade darum fände ich es gut, ihr einen eigenen Thread zu spendieren und nicht permanent den Strang der Women's Series zuzuspammen. Denn damit macht man im Grunde genau das, was man den Transfrauen vorwirft: Den Frauen die Räume zu nehmen. Die sportlichen Leistungen der Spielerinnen auf der Women's Series verdienen es, dass man ihren Thread nicht zerschreddert.

    Leider jetzt erst gesehen, sonst hätte ich gestern schon geantwortet.

    Ich war drei Tage auf den Dutch Open und stand bei einigen Spielen dahinter.

    Es kann sich hier niemand vorstellen wie sich viele der Damen während

    Noa-Lynn spielte dahinter das Maul zerrissen. Und das nichtmal hinter vorgehaltener Hand

    und teilweise auch noch laut und hörbar abwertend.

    Nicht Lieschen Müller von nebenan, sondern Spielerinnen wie eine D.Hedman, Jacklin, de Graaf,

    o Sullivan, um nur mal ein paar wenige zu nennen waren da dabei. Da scheinen wohl manche Angst um die

    paar €uronen Preisgeld zu haben, die ihnen evtl. weggeschnappt werden.

    Da ist es mir auch völlig egal, ob das hier hingehört oder nicht. Es kann ja jeder denken wie er will, aber totschweigen

    nur, weil manche die Wahrheit egal in welche Richtung nicht hören wollen, iss bei mir nicht. Weil diese Entwicklung

    empfinde ich mehr als beschämend und äußerst fragwürdig.

  • Es ist wirklich beschämend, wenn sich Spielerinnen so über ihre Kolleginnen äußern. Fakt ist ja, dass da eine Spielerin am Board steht, die nach den aktuellen Regeln teilnahmeberechtigt ist. Alles andere hat ihre Konkurrentinnen nicht zu interessieren. Dafür gibt es Sportmediziner und andere Wissenschaftler, die herausarbeiten können, ob diese Sportlerin aufgrund ihrer Vergangenheit einen Vorteil hat oder nicht. Und sollte dabei herauskommen, dass es einen großen Vorteil für sie gibt, wird man in der Zukunft reagieren.

    Und dass man auch ohne Penis gegen Noa-Lynn gewinnen kann, haben an diesem Wochenende Beau Greaves und Rose Mort gezeigt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!