Dienstag 01.10. - Donnerstag 03.10.
Leider noch keine Liste von der PDC über An und Abwesenheit.
Umfrage quer nutzen!
Schindi morgen wohl nicht dabei (dann vermutlich auch die anderen beiden Tage tendenziell nicht), da er morgen zu 15 Uhr zu Autogrammstunden in seinem shop ist (Quelle Schindi auf Insta).
Wäre wohl verständlich wenn Schindi mal ne Pause macht, das Programm ist heftig aktuell und die PCF, sollte er nachdem Halbfinale letzte Woche ziemlich sicher haben!
Schindi morgen wohl nicht dabei (dann vermutlich auch die anderen beiden Tage tendenziell nicht), da er morgen zu 15 Uhr zu Autogrammstunden in seinem shop ist (Quelle Schindi auf Insta).
Ergibt ja auch Sinn. Durch den Sieg gestern hat er seine Pro Tour Position mehr als gefestigt. Auch bei den Players Championship läuft er keine Gefahr aus den Top 64 zu fallen.
Und sonst hat Schindler ja alles gespielt was ging
Wäre wohl verständlich wenn Schindi mal ne Pause macht, das Programm ist heftig aktuell und die PCF, sollte er nachdem Halbfinale letzte Woche ziemlich sicher haben!
Ja und danach gibt es ja auch noch ein paar Turniere, die er mitnehmen kann.
Vielleicht gönnen sich so viele Top Guns eine kleine Schonung vor dem heißen Herbst, dass die PDC erstmal ein Paar Teilnehmer zusammentrommeln muss. Ob Max schon parat steht?
Vielleicht gönnen sich so viele Top Guns eine kleine Schonung vor dem heißen Herbst, dass die PDC erstmal ein Paar Teilnehmer zusammentrommeln muss. Ob Max schon parat steht?
Jetzt musste ich erstmal lange nach Hopp in der CT-Liste suchen (Strg+F war mir zu simpel :-))... da ist dieses Jahr echt wenig gebacken bei ihm.
Bei aller Liebe zu Max Hopp, der viel für den Deutschen Dartsport gemacht hat aber es ist schon erschreckend wie er seine Prioritäten setzt. Lieber Expeditions in irgendeiner x belibigen stadt bzw kaaf anstatt hier voll die Challenge Tour zu spielen und nochmal anzugreifen. Also ich persönlich brauch Max Hopp bei diesen PC Turnieren nicht dabei
Bei aller Liebe zu Max Hopp, der viel für den Deutschen Dartsport gemacht hat aber es ist schon erschreckend wie er seine Prioritäten setzt. Lieber Expeditions in irgendeiner x belibigen stadt bzw kaaf anstatt hier voll die Challenge Tour zu spielen und nochmal anzugreifen. Also ich persönlich brauch Max Hopp bei diesen PC Turnieren nicht dabei
Bis auf Turnier 20 hat Hopp alles gespielt, oder?
Mehr WDF, Modus oder was auch immer hätte er sonst sicher spielen können, aber bei der CT war er bis auf die Ausnahme des letzten Turniers relativ erfolglos dabei.
Eigentlich ist es bei einem Floor-Turnier natürlich relativ egal, aber es sollte wirklich kein großes Problem für die PDC sein, direkt nach Meldeschluss alle TC-Anmeldungen zu veröffentlichen und die Nachrücker und späten Absagen dann sukzessive zu ergänzen. Dann wüssten die Challenge Tour-Spieler auch besser, wie weit sie tatsächlich von einer Teilnahme weg sind und könnten besser planen/spekulieren.
Hopp hat 43 der 44 Challenge Tour-Turniere seit seinem TC-Verlust gespielt?!
Bis auf Turnier 20 hat Hopp alles gespielt, oder?
Mehr WDF, Modus oder was auch immer hätte er sonst sicher spielen können, aber bei der CT war er bis auf die Ausnahme des letzten Turniers relativ erfolglos dabei.
Stimmt ich hab nachdem ich meinen beitrag gesendet habe nachgeschaut. Du hast absolut recht was die CT angeht, war mein fehler sry. Dennoch finde ich das schon komisch wie die Prioritäten gesetzt werden. Oder will er nicht mehr angreifen sondern nur noch ein wenig davon zerren und noch geld mitnehmen
sry war mein fehler bzgl Max. Ich hab da in irgendeinen podcast gehört das die Prioritäten falsch gesetzt werden von max
Eidams rückt nach (Quelle: eigener Insta-post... nicht meiner ).
Edit: welcher Stand der CT gilt? Der aktuelle von dartsrankings.com?
Ich zieh mir den Schuh mit Max gerne an, da ich regelmäßig (auch in Podcasts) kritisiere, dass er seine Prioritäten falsch setzt. 24 Challenge-Tour-Turniere bedeuten gerade mal 6 Wochenenden kompetitiven Dartsport im Jahr. Dann rechnen wir mal noch die Q-School, die Super League, ein paar ET Qualifier und seinen Auftritt auf der Bühne in Hildesheim dazu, macht für mich insgesamt etwa 40 Tage. Mehr als 300 Tage im Jahr gibt es also keinen Wettkampf, sondern Exhibitions im Robinson Club, oder sonst wo und natürlich Auftritte als Co-Kommentator oder Botschafter für Dartschuhe oder ähnliches. Max kann das so machen, wie er will, er wählt halt einen Weg des recht geringen Wiederstandes, des sicheren Einkommens und möchte keinen "richtigen" Job machen. Wenn ich sehe, wie sich andere Spieler aus Deutschland den Allerwertesten aufreißen (Gotthardt, Rötzsch, teilweise auch Eidams), die Next Gen mitspielen, auch an kleineren Turnieren teilnehmen, die keinem Verband zuzuordnen sind, finde ich das deutlich anerkennenswerter. Oder Jelle Klaasen: wie der nach dem Verlust der Tourcard bei allen möglichen WDF-Turnieren aufgetaucht ist und damit gezeigt hat, dass er wirklich alles tut, um wieder nach oben zu kommen. Rusty-Jake Rodriguez hat nach dem Verlust der Karte bewusst eine alles andere als bequeme Arbeit angetreten, um einfach mal was anderes zu machen und vom Trott der Tour runterzukommen. Auch davor habe ich Respekt, weil er sich nicht an Dinge klammert, die mal waren. Max lebt von der guten Zeit, die er zwischen 2012 und 2020 hatte und das mit gerade mal 28 Jahren. Deshalb gönne ich einem anderen engagierteren Spieler und damit fast allen Teilnehmern der aktuellen Super League den WM-Startplatz deutlich mehr.
Eidams rückt nach (Quelle: eigener Insta-post... nicht meiner ).
Ob Gotthard sich dann ärgern wird, dass er Modus spielt
Ja, zwischen Anmeldeschluss vor rund einer Woche und jetzt fand ja kein neues CT-Turnier statt.
Der letzte CT-Block ist auch erst nach PC30, also gilt die jetzige CT-Rangliste sogar für den Rest der Saison.
Ich zieh mir den Schuh mit Max gerne an, da ich regelmäßig (auch in Podcasts) kritisiere, dass er seine Prioritäten falsch setzt. 24 Challenge-Tour-Turniere bedeuten gerade mal 6 Wochenenden kompetitiven Dartsport im Jahr. Dann rechnen wir mal noch die Q-School, die Super League, ein paar ET Qualifier und seinen Auftritt auf der Bühne in Hildesheim dazu, macht für mich insgesamt etwa 40 Tage. Mehr als 300 Tage im Jahr gibt es also keinen Wettkampf, sondern Exhibitions im Robinson Club, oder sonst wo und natürlich Auftritte als Co-Kommentator oder Botschafter für Dartschuhe oder ähnliches. Max kann das so machen, wie er will, er wählt halt einen Weg des recht geringen Wiederstandes, des sicheren Einkommens und möchte keinen "richtigen" Job machen. Wenn ich sehe, wie sich andere Spieler aus Deutschland den Allerwertesten aufreißen (Gotthardt, Rötzsch, teilweise auch Eidams), die Next Gen mitspielen, auch an kleineren Turnieren teilnehmen, die keinem Verband zuzuordnen sind, finde ich das deutlich anerkennenswerter. Oder Jelle Klaasen: wie der nach dem Verlust der Tourcard bei allen möglichen WDF-Turnieren aufgetaucht ist und damit gezeigt hat, dass er wirklich alles tut, um wieder nach oben zu kommen. Rusty-Jake Rodriguez hat nach dem Verlust der Karte bewusst eine alles andere als bequeme Arbeit angetreten, um einfach mal was anderes zu machen und vom Trott der Tour runterzukommen. Auch davor habe ich Respekt, weil er sich nicht an Dinge klammert, die mal waren. Max lebt von der guten Zeit, die er zwischen 2012 und 2020 hatte und das mit gerade mal 28 Jahren. Deshalb gönne ich einem anderen engagierteren Spieler und damit fast allen Teilnehmern der aktuellen Super League den WM-Startplatz deutlich mehr.
Ich vetrete jedenfalls zu Teilen deine Meinung zu diesem Thema und sehe auch manche Punkte gleich wie du. Was mich aber extrem stört, ist diese ständige Meckerei von dir zu Max. Jedesmal sobald der Name Max Hopp fällt, egal ob im Podcast oder hier, fällt eine negative Aussage von dir über ihn. Langsam reicht es wirklich! Du möchtest ja auch nicht, dass ständig was negatives über dich kommt.
Ich vetrete jedenfalls zu Teilen deine Meinung zu diesem Thema und sehe auch manche Punkte gleich wie du. Was mich aber extrem stört, ist diese ständige Meckerei von dir zu Max. Jedesmal sobald der Name Max Hopp fällt, egal ob im Podcast oder hier, fällt eine negative Aussage von dir über ihn. Langsam reicht es wirklich! Du möchtest ja auch nicht, dass ständig was negatives über dich kommt.
Auch in den podcasts zu Max Tourcardzeiten? Seitdem kann man ja die Kritik äußern, der er sehr gering dosiert Turniere spielt - die Erfolge in derselben Zeit, die man im Podcast nennen könnte, sind ja eher rar gesät bis nicht vorhanden. Was soll denn an positiven Aspekten genannt werden? Und so häufig ist Max ja auch nicht Thema m.E..
Ob Max Hopp nun ein PDC-Turnier spielt oder eine irgendwo eine Exhibition ist letztlich seine Entscheidung. Man sollte halt nicht vergessen, dass er seinen Lebensunterhalt verdienen muss.
Wir schweifen gerade ziemlich vom Thema des Threads ab. Trotzdem auch etwas Senf von mir dazu:
Ist die Teilnahme an (kleineren) Turnieren nicht eher egal, solange und sofern der Trainingsaufwand groß genug ist, um reelle CHancen zu bieten, auf CT, SL, QS, ETQ etwas zu reißen und dadurch eine realistische Chance zu haben, wieder im Profizirkus Fuß zu fassen? Nach seinem Sieg gegen de Sousa bei der ET vor einigen Wochen wirkte er emotional etwas angefasst. Ich hatte den Eindruck, er vermisst etwas und ist durchaus bereit, sich wieder zurückzukämpfen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!