• So. Dann blick ich doch mal auf heute Abend :

Josh Rock - Ryan Joyce 2-1 Enge Kiste, aber Rocky wird das machen

Brendan Dolan - Martin Schindler 0-2 Ich sage mal Martin wird das souverän machen und seine Doppel (hoffentlich) im Griff haben

Jonny Clayton (8) - Ritchie Edhouse 1-2 Hier tipp ich auf die erste Überraschung

Nathan Aspinall (5) - Ryan Searle 1-2 The Asp noch nicht so stabil und die Doppel zicken auch gerne mal daher leider raus

Raymond van Barneveld - Ricardo Pietreczko 2-0 Ich befürchte Ricardo ist nach Verletzung noch nicht so stabil und wird es relativ deutlich verlieren

Luke Humphries (1) - Stephen Bunting 2-1 Ganz schwer zu sagen. Kann genauso umgekehrt ausgehen

Rob Cross (4) - Luke Littler 2-1 Und erneut selber Text wie oben, kann genauso gut umgekehrt enden und wird eine Enge Kiste

Gian van Veen - Ross Smith 2-1 Denk GVV wird sich hier knapp durchsetzen

Alles in allem erwarte ich viele enge Spiele und jetzt heißt es noch den Arbeitstag rum bekommen ^^ dann kanns los gehen !

• Ich würde hier auch gerne mal eine kurze Prognose zu den Spielen des heutigen Abends abgeben wollen.

Rock vs Joyce: Ich persönlich halte Joyce für einen extrem gefährlichen Spieler. Aber Rock wird sich knapp mit 2:1 durchsetzen

Dolan vs Schindler: Schindler ist für mich in der momentanen Phase klar der Favorit und wird ein solides Spiel mit 2:0 nach Hause bringen.

Clayton vs Edhouse: Ein Spiel was durchaus richtig geil werden könnte, wenn beide ihr gutes Niveau ans Bord bringen. Ich gehe hier aber mit der Erfahrung und sage Clayton wird es knapp mit 2:1 richten.

Aspinall vs Searle: Aspinall kommt in meinen Augen immer besser rein und wird am Ende auch knapp den Sieg mit 2:1 eintüten.

Barney vs Pietreczko: Für mich wird das die erste Überraschung des Abends. Pietreczko ist wieder gut auf den Bühnen unterwegs und wenn die Doppel passen, wird das für fast jeden Gegner schwer. Das wird ein knapper 2:1 Erfolg für Ricardo.

Humphries vs Bunting: Ich gehe hier mit Bunting. Er wird diesen Thriller mit 2:1 knapp für sich entscheiden.

Cross vs Littler: Cross ist ein wahrlich unangenehmer Gegner für Littler. Jeder von beiden könnte am Ende sich durchsetzen. Ich gehe aber am Ende mit Littler und sage er wird in Runde 2 mit 2:1 einziehen.

Van Veen vs R.Smith: Zum Schluss eine sehr interessante Partie, die so ausgeglichen ist ,dass es schwer ist eine Prognose abzugeben. Dadurch, dass Gian aber öfters wenn es in die Crunch Time geht nicht liefert gehe ich am Ende mit Smith, da dieser denke mehr Nerven haben wird und mit 2:1 gewinnen wird.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Niveau der 1. Runde ungemein stark ist und es extrem schwer ist eine Prognose abzugeben. Umso mehr freue ich mich auf den heutigen Abend!:)

• Dann auch mal meine Einschätzungen zu heute Abend:

Rock-Joyce: Da mich Rock in letzter Zeit zu oft bei Majors enttäuscht hat bin ich hier bei Joyce, 2:1 Joyce.

Dolan-Schindler: Martin hat da durch sein getanktes Selbstvertrauen denke ich mal ganz gute Chancen weiterzukommen, 2:0 Martin.

Clayton-Edhouse: Dieses Format liegt Jonny mit seiner berüchtigten Doppel 16 einfach deutlich besser, 2:0 Clayton.

Aspinall-Searle: Für mich komplett 50-50, Tendenz geht aber leicht zu Searle, 2:1 Searle.

RvB-Pietreczko: Ist für mich eine komplett offene Angelegenheit, mit deutscher Brille sage ich hier 2:1 Ricardo.

Humphries-Bunting: Gehe hier wie schon erwähnt mit "The Bullet", 2:1 Bunting.

Cross-Littler: Unheimlich schwer zu tippen, da Cross sich in den letzten Jahren hier aber immer schwer getan hat sehe ich Luke knapp vorne, 2:1 Littler.

GvV-R.Smith: Dürfte an Ross gehen, da Gian aktuell nicht in seiner besten Verfassung ist, 2:0 Smith

Meine Halbfinaltipps:

Bunting-Littler

Anderson-Dobey

Mein Finaltipp:

Littler-Dobey

• Na komm dann lasse ich mich auch nicht lumpen mit meinen Einschätzungen zum heutigen Abend;)

Rock-Joyce: Rock für mich der stärkere Spieler was das Scoring betrifft und zuletzt in der besseren Form. Joyce aber einer der besten Double-Hitter der Tour und nie zu unterschätzen. Wird ein knappes 2:1 für Rocky.

Dolan-Schindler: Müsste aufgrund der aktuellen Verfassung ein sicherer Sieg für Martin werden auch wenn Dolan beim World Grand Prix nie zu unterschätzen ist. 0:2 für Schindler.

Clayton-Edhouse: Clayton hier ganz leicht favorisiert obwohl Edhouse ein starkes Jahr spielt. Aber der Modus liegt dem Waliser, weshalb er 2:1 gewinnt.

Aspinall-Searle: Wie schon einige geschrieben haben ein komplett ausgeglichenes Match. Beide sehr tagesform abhängig aber Searle doch leicht besser die letzten Monate, sodass er hier den Gesetzten Spieler mit 1:2 rausnimmt.

Barney-Pietreczko: Gönne es beiden aber als Barney-Fan muss ich ihm hier die Daumen drücken. Erwarte ein offenes Match mit einigen Fehlern wo mein Fan-sein die Richtung für meinen 2:1 Tipp bestimmt.

Humphries-Bunting: Absoluter Kracher direkt in Runde 1. Bunting auf der Pro Tour zuletzt super drauf und allgemein mit nem guten Jahr. Humphries bei TV-Turnieren aber beeindruckend stark, vor allem auch wenn es knapp wurde. Daher sehe ich die 1 der Welt knapp mit 2:1 vorne.

Cross-Littler: Ein fast noch größerer Kracher. Für mich das absolute Topspiel in Runde 1 mit vollkommen ungewissen Ausgang. Für Littler spricht seine Konstanz und ich bin mir bei ihm sicher, dass er sein Spiel spielen wird. Cross baute zuletzt etwas ab nach zuvor sehr starken Monaten, ist aber jederzeit in der Lage so ein Spiel zu gewinnen. Auch aus Hoffnung sage ich 1:2 für Littler.

Van Veen-R.Smith: Ebenfalls ein sehr enges Duell wobei ich hier Ross dank seiner Nervenstärke knapp vorne sehe. Van Veen hat sein Spiel noch zu unkonstant zusammen und da sehe ich Ross ein Stück weiter, daher 1:2 mein Tipp.

Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

• Manchmal frage ich mich warum sich sport1 um darts rechte bemüht wenn man am Ende Frauenfussball und diesen Fitness quatsch zeigt. Und dart nur relativ kurz.

Edited once, last by Ingo77: Gucke eh über dazn es ärgert mich trotzdem. (October 7, 2024 at 7:09 PM).

• Dann starte ich jetzt auch mal mit den heutigen Predictions:

Rocky gegen Joyce: Rocky klar besser im Scoring. Immer mal wieder mit Doppelproblemenn(klar, die wurden dieses Jahr etwas besser als letztes Jahr), dennoch ist Joyce eigentlich der bessere Spieler auf Doppel(wenn man Tops streicht). Ich tippe deshalb mal direkt ne Überraschung: 1:2

Martin gegen Dolan: Martin durch den ET Titel wieder zurück in Form gegen einen eher formschwächeren Brendan Dolan. Frage wird sein, wie kommt Martin auf die Doppel rein, aber das hat er letztes Jahr schon bewiesen, dass er es eigentlich kann und war ja auch im Halbfinale: Mein Tipp 2:0

Clayton gegen Edhouse: Edhouse von der Form der etwas bessere Spieler, trotzdem Clayton unfassbar gut auf D16. Den GP hat er ja 2021 auch schon gewonnen, klar war er da in seiner besten Form, aber ich sage 2:1

Aspinall gegen Searle: Aspinall muss ein Finale von vor zwei Jahren verteidigen, heißt, da ist ordentlich Druck drauf. Searle war letztes Jahr im ersten Spiel (glaub gegen Heta) unfassbar auf Tops beim Double In und hatte glaube im gesamten Spiel ganze 5 Fehldarts beim Double in. Searle wird besser die Doppel treffen, während Aspinall noch mit seiner Verletzung zu kämpfen hat. Mein Tipp: 0:2

RvB gegen Pietreczko: Ricardo eigentlich auf der ProTour nicht so gut, war jetzt etwas besser, hatte aber mit einer Verletzung am Arm zu kämpfen und RvB wird das knapp gewinnen, obwohl Ricardo eigentlich in letzter Zeit ein Bühnenspieler war: 2:1

Humphries gegen Bunnting: Bunting mit drei verlorenen PC Finals unter der Woche. War jetzt auch wieder etwas besser als Mitte des Jahres, während Humphries nicht mehr so unbesiegbar wie noch beim World Matchplay. Ich glaube an eine Überraschung, weil Humphries wieder ein paar Probleme auf D16 haben wird(aber immer, wenn ich dachte, LH verliert, weil er formschwächer ist, als noch gegen Ende des letzten Jahres hat er wieder alle Gegner abgeschlachtet): 0:2

Cross gegen Littler: Das Spiel in R1. Cross wird auf D18 sehr stark sein, während Littler erst eine gewisse Zeit brauchen wird, um drin zu sein. Mein Tipp wird ein sehr spannendes und enges 2:1

GvV gegen R. Smith: Ross Smith seit dem Matchplay VF irgendwie nicht mehr ganz so stark, wie das Jahr zuvr, aber GvV wird in den entscheidenden Momenten Probleme auf die Doppel haben: 1:2

Mal schauen, ob überhaupt ein Ergebnis exakt stimmt

• Gab es beim Grand Prix eigentlich schon mal ein Leg bei dem einer noch auf 501 stand, als der Gegner ausgecheckt hat?

z.B. letztes Jahr Schindler gegen Bunting.....Bunting spielt nen 12er und Schindler bei 501

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!