European Tour 9 - Hildesheim - 30.08. - 01.09.2024

• ET 9 in der Halle 39, Hildesheim

Alle Infos gibt es [hier].

Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

1. Dave Chisnall

2. Gary Anderson

3. Gerwyn Price

4. Damon Heta

5. Danny Noppert

6. Josh Rock

7. Stephen Bunting

8. Ryan Searle

9. Ross Smith

10. Martin Schindler

11. Chris Dobey

12. Ricardo Pietreczko

13. Luke Littler

14. Gian van Veen

15. Michael Smith

16. Michael van Gerwen

PDC OoM + Pro Tour OoM Qualifier:

Ryan Joyce

Daryl Gurney

Joe Cullen

Brendan Dolan

Luke Woodhouse

Jonny Clayton

Raymond van Barneveld

Krzysztof Ratajski

James Wade

Ritchie Edhouse

Andrew Gilding

Peter Wright

Dimitri van den Bergh

Nathan Aspinall

Dirk van Duijvenbode

Callan Rydz

Tourcard Holder Qualifier:

Steve Beaton

Jelle Klaasen

Maik Kuivenhoven

Boris Krcmar

Nick Kenny

Simon Whitlock

Dom Taylor

Mickey Mansell

José de Sousa

Martin Lukeman

Eastern Europe Qualifier:

Krzysztof Kciuk

Nordic & Baltic Qualifier:

Johan Engström

Host Nation Qualifier:

Dragutin Horvat

Matthias Ehlers

Max Hopp

Niko Springer

Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

• Umfrage quer nutzen!

• Bin gespannt wer so absagt. ;)

Gary Anderson wäre meine erste Wahl.

Hat jemand die Nachrückerliste parat?

Nachrückerliste ET 9:

Stephen Burton

Dylan Slevin

Mensur Suljovic

Robert Owen

Berry van Peer

Danny van Trijp

Mario Vandenbogaerde

Josh Payne

Keegan Brown

Matthew Dennant

siehe auch: Post #552 RE: European Tour 2024

auch interessant, wer noch für welches ET-Turnier qualifiziert ist Post #550

• Bin gespannt wer so absagt. ;)

Gary Anderson wäre meine erste Wahl.

Hat jemand die Nachrückerliste parat?

Würde ich so unterschreiben :thumbup:, wäre auch meine 1. Wahl ;).

Wäre sogar eher überrascht, wenn wir ihn tatsächlich in Hildesheim erleben sollten.

Zwecks der Nachrückerliste empfehle ich dir in den Thread European Tour 2024 zu schauen, da hat manicha top Arbeit geleistet und nochmals all die Nachrückerlisten von den verbleibenden 5 Turnieren reingestellt ;).

• Würde ich so unterschreiben :thumbup:, wäre auch meine 1. Wahl ;).

Wäre sogar eher überrascht, wenn wir ihn tatsächlich in Hildesheim erleben sollten.

Zwecks der Nachrückerliste empfehle ich dir in den Thread European Tour 2024 zu schauen, da hat manicha top Arbeit geleistet und nochmals all die Nachrückerlisten von den verbleibenden 5 Turnieren reingestellt ;).

Dankeschön, dann verlinke ich den Post mal hier:

Nachrücker ET9

• Rock your Dart!
  • Gary Anderson, Josh Rock, Michael Smith und Nathan Aspinall haben abgesagt, dafür rücken Stephen Burton, Dylan Slevin, Mensur Suljovic und Robert Owen nach.

Schedule of Play

Friday August 30

First Round

Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

Nick Kenny v Jelle Klaasen

Krzysztof Kciuk v Robert Owen

Mickey Mansell v Matthias Ehlers

Johan Engstrom v Andrew Gilding

Dylan Slevin v Steve Beaton

Boris Krcmar v Stephen Burton

Dragutin Horvat v Krzysztof Ratajski

Brendan Dolan v Dirk van Duijvenbode

Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

Ritchie Edhouse v Luke Woodhouse

Jose De Sousa v Max Hopp

Maik Kuivenhoven v James Wade

Raymond van Barneveld v Dom Taylor

Peter Wright v Niko Springer

Martin Lukeman v Jonny Clayton

Callan Rydz v Simon Whitlock

Mensur Suljovic v Dimitri Van den Bergh

Saturday August 31

Second Round

Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

Gian van Veen v Kciuk/Owen

Ryan Joyce v Engstrom/Gilding

Daryl Gurney v Krcmar/Burton

Chris Dobey v Mansell/Ehlers

Ross Smith v Kenny/Klaasen

Danny Noppert v Dolan/Van Duijvenbode

Ryan Searle v Lukeman/Clayton

Damon Heta v Edhouse/Woodhouse

Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

Dave Chisnall v Van Barneveld/Taylor

Joe Cullen v De Sousa/Hopp

Gerwyn Price v Horvat/Ratajski

Michael van Gerwen v Kuivenhoven/Wade

Martin Schindler v Suljovic/Van den Bergh

Ricardo Pietreczko v Rydz/Whitlock

Stephen Bunting v Wright/Springer

Luke Littler v Slevin/Beaton

Quelle: https://www.pdc.tv/news/2024/0…p-draw-schedule-confirmed

• Wirklich cool, dass es Mensur Suljovic dieses Jahr dann doch noch geschafft hat, auf der European Tour zu qualifizieren, wäre doch schade gewesen, wenn er in seinem (wahrscheinlich) letzten Jahr vor seinem TC Verlust sich für kein ET Event qualifiziert hätte

• Bei den Absagen könnte ich mich jetzt wieder aufregen, aber das führt ja leider trotzdem zu nichts, auch wenn es einem langsam leid wird.

So werden die Ranglisten eben weiterhin entsprechend verzerrt, gerade was die WM angeht und das scheint die PDC dafür in Kauf zu nehmen.

• Wirklich cool, dass es Mensur Suljovic dieses Jahr dann doch noch geschafft hat, auf der European Tour zu qualifizieren, wäre doch schade gewesen, wenn er in seinem (wahrscheinlich) letzten Jahr vor seinem TC Verlust sich für kein ET Event qualifiziert hätte

Im Tourcard-Race ist er noch knapp überm Strich. Dementsprechend sind die Absagen und die Nachnominierung ein Segen für Mensur. Da er auch für den Grand Slam qualifiziert ist, sehe ich die Chancen für einen Tourcard-Erhalt gar nicht so schlecht.

• Rock your Dart!
  • Es ist vollkommen normal und eigentlich in jeder halbwegs bekannten Sportart so das sollten Teilnehmer eines Turnieres kurzfristig absagen, das es es dann Nachrücker oder wie man sie im Tennis nennt Lucky Loser gibt und da es in dem Fall bei der PDC klare Regeln gibt, weiß ich nicht wo dein Problem ist, es werden ja nicht Zufällig irgendwelche Spieler genommen sondern es rücken Spieler nach die es in die letzte Runde des Qualifiers geschafft haben und dort verloren haben, somit haben diese Spieler ja trotzdem eine Sportliche Leistung gebracht um überhaupt nachrücken zu dürfen (2 oder 3 Siege in der Qualifikation).

Du kannst weder Spieler zwingen an einem Turnier teilzunehmen noch möchte jemand (Erinnerung an die Kritik gegen die PDC 2022) das in so einem Fall 4 Spieler in Runde 1 einfach ein Freilos haben und die Zuschauer auf einmal 4 Spiele weniger.

Ob die PDC für kurzfristig Absagen ohne sinnvolle Begründung noch härtere Strafen ausrufen sollte und das auch das Verhalten von Leuten wie Gary Anderson (Immer melden und kurzfristig Absagen) deutlicher hinterfragt werden sollte kann man natürlich sehr gerne Diskutieren.

• Zumindest beeinflussen die Absagen nicht das EDC-Race.

Zumindest nicht direkt.

Ja wenigstens etwas, dennoch muss man da aus Sicht der PDC künftig wieder konsequenter aktiv werden.

So hat man schon den Eindruck, dass manche Spieler nach Lust und Laune absagen und die Meldelisten teils überflüssig sind.

• Es ist vollkommen normal und eigentlich in jeder halbwegs bekannten Sportart so das sollten Teilnehmer eines Turnieres kurzfristig absagen, das es es dann Nachrücker oder wie man sie im Tennis nennt Lucky Loser gibt und da es in dem Fall bei der PDC klare Regeln gibt, weiß ich nicht wo dein Problem ist, es werden ja nicht Zufällig irgendwelche Spieler genommen sondern es rücken Spieler nach die es in die letzte Runde des Qualifiers geschafft haben und dort verloren haben, somit haben diese Spieler ja trotzdem eine Sportliche Leistung gebracht um überhaupt nachrücken zu dürfen (2 oder 3 Siege in der Qualifikation).

Du kannst weder Spieler zwingen an einem Turnier teilzunehmen noch möchte jemand (Erinnerung an die Kritik gegen die PDC 2022) das in so einem Fall 4 Spieler in Runde 1 einfach ein Freilos haben und die Zuschauer auf einmal 4 Spiele weniger.

Ob die PDC für kurzfristig Absagen ohne sinnvolle Begründung noch härtere Strafen ausrufen sollte und das auch das Verhalten von Leuten wie Gary Anderson (Immer melden und kurzfristig Absagen) deutlicher hinterfragt werden sollte kann man natürlich sehr gerne Diskutieren.

Bin ich absolut bei dir, mir ging es ja nur um deinen letztgenannten Punkt, der halt eben der Auslöser für diese Thematik ist.

• Ja wenigstens etwas, dennoch muss man da aus Sicht der PDC künftig wieder konsequenter aktiv werden.

So hat man schon den Eindruck, dass manche Spieler nach Lust und Laune absagen und die Meldelisten teils überflüssig sind.

Sehe ich ganz genauso.

Klar kann man mal krank werden oder so. Allerdings sind es ja auch häufig dieselben Namen.

• Rock your Dart!
  • Dann sind wir ja doch was die Meinung an geht relativ nah zusammen und dann stimme ich dir vollkommen zu, ich denke von Seiten der PDC muss klar gemacht werden das sie diese kurzfristigen "Ach ich hab dieses Wochenende doch keinen Bock" Absagen nicht mehr dulden werden, die Frage ist halt dann nur was sie dagegen machen können, nur hohe Geld Strafen oder sogar sagen wenn Spieler eine gewisse Anzahl an Turnieren ohne sinnvolle Begründung kurzfristig abgesagt haben, das sie dann für eine bestimmte Anzahl an Turnieren selbst wenn sie melden quasi "gesperrt sind" viel mehr fällt mir da jetzt gerade auch nicht ein.

Und neben der PDC würde ich auch endlich mal von den Topspielern erwarten es hin zu bekommen halbwegs seinen Kalender zu planen und nicht erst mal für alles melden weil ich kann ja eh immer kurzfristig absagen, weil so verhalten sich viele Spieler, einzelne Ausnahmen gibt es aber viele melden immer erst und sagen dann trotzdem kurzfristig ab, was mit sinnvoller Begründung mal okay ist aber nicht ständig und ohne Begründung außer das man jetzt doch keine Lust hat.

• Dann sind wir ja doch was die Meinung an geht relativ nah zusammen und dann stimme ich dir vollkommen zu, ich denke von Seiten der PDC muss klar gemacht werden das sie diese kurzfristigen "Ach ich hab dieses Wochenende doch keinen Bock" Absagen nicht mehr dulden werden, die Frage ist halt dann nur was sie dagegen machen können, nur hohe Geld Strafen oder sogar sagen wenn Spieler eine gewisse Anzahl an Turnieren ohne sinnvolle Begründung kurzfristig abgesagt haben, das sie dann für eine bestimmte Anzahl an Turnieren selbst wenn sie melden quasi "gesperrt sind" viel mehr fällt mir da jetzt gerade auch nicht ein.

Und neben der PDC würde ich auch endlich mal von den Topspielern erwarten es hin zu bekommen halbwegs seinen Kalender zu planen und nicht erst mal für alles melden weil ich kann ja eh immer kurzfristig absagen, weil so verhalten sich viele Spieler, einzelne Ausnahmen gibt es aber viele melden immer erst und sagen dann trotzdem kurzfristig ab, was mit sinnvoller Begründung mal okay ist aber nicht ständig und ohne Begründung außer das man jetzt doch keine Lust hat.

Das Problem daran ist ja, das eine Geldstrafe einen Price, Anderson, van Gerwen, Littler etc. nicht so trifft wie einen Veen, Taylor, Wolters, etc.

Daher wäre ich gegen eine Geldstrafe und Turniersperre ist auch schwerig und tut den großen auch eher weniger weh.

• Klar das ist halt das Kernproblem was will die PDC solchen Topspielern an drohen was denen weh tut wenn sie kurzfristig ohne Begründung absagen, ich bin relativ sicher das Gary Anderson dieses Jahr schon den ein oder andern Pfund bezahlen musste aber das wird ihn natürlich nicht wirklich interessieren aber irgendeine Lösung muss es ja geben oder man muss einfach akzeptieren das es immer wieder so laufen wird/kann wie aktuell und Topspieler halt teilweiße weil sie keine Lust haben kurzfristig absagen, das mit der Turnier Sperre war eher nur eine Idee die mir in den Sinn kam aber das wird man sicher nicht machen.

• Was mir spontan einfällt und etwas milder ist als gleich Turniersperren:

Setzplatz verlieren (wäre in Bezug auf Majors wie die WM ja schon durchaus relevant...

Oder, und ich denke dass wäre wirklich eine vernünftige Regel, dass die Geldstrafen gleichzeitig in allen (relevanten) Ranglisten abgezogen werden. Also in dem Fall neben der normalen OoM (wo es kaum was ausmacht) auch ProTour und vor allen der EuroTour-Rangliste!

Denke so eine Regel würde zumindest dafür sorgen dass gewisse Spieler nichmehr gar so regelmäßig absagen!?

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!