Der World Grand Prix 2024 findet vom 07. - 13. Oktober 2024 in Leicester statt.
Gespielt wird im Set-Modus und mit dem Double-In-Format.
Der World Grand Prix 2024 findet vom 07. - 13. Oktober 2024 in Leicester statt.
Gespielt wird im Set-Modus und mit dem Double-In-Format.
Umfrage quer nutzen!
Martin gegen Brendan Dolan, gutes Los. Auch wenn Brendan an nen guten Tag ein schwieriger Gegner sein kann, aber das können viele.
Ricardo gegen Barney da entscheidet die Tagesform.
Cross - Littler könnte interessant werden. Humphries gegen Bunting ist auch kein Selbstläufer. Ross Smith gegen Gian Van veen, auch interessant. De decker gegen Heta da freue ich mich drauf.
Cross-Littler ist natürlich ein absoluter Kracher. Zwei der besten Spieler des Jahres in Runde 1 gegeneinander ist heftig. Ähnliches gilt für Smith-Anderson, die sich wie schon beim Matchplay zum Auftakt treffen.
Barney-Ricardo ist 50/50 wobei ich als Barney-Fan ehrlich gesagt nicht unglücklich mit dem Los bin. Gleiches wird aber auch für die Ricardo-Anhänger gelten. Von den weiteren Topfavoriten hats Humphries mit Bunting auch recht hart getroffen, bei MVG bin ich ganz zufrieden.
Schindler hats mit Dolan gut getroffen. Hätte bei allem Respekt nicht viel besseres geben können aus seiner Sicht.
Mögliche Duelle mit Littler für Martin und Humphries für Ricardo in Runde 2. Erste Runde meint es gut mit den beiden, danach würde es dann verdammt schwer.
Ordentliches Draw für Martin und Ricardo. Wäre cool, wenn sie da siegen und weiteres Preisgeld mitnehmen könnten
Ryan Searle ist doppelt bei eurer Auslosung
In der Auslosung spielt Searle bei euch gegen Aspinall & Rock. Bei letzterem wäre es mit Joyce dann aber doch der andere Ryan korrekt...
Da haben es ein paar Spiele in sich. Frühe Entscheidungen...
Bunting-Humphries
Cross-Littler
Smith-Anderson
Immer, wenn ich geschaut habe, ist Dolan bei den großen Turnieren richtig abgegangen. Könnte unangenehm werden für Schindler
Für Gezzy eigentlich kein schlechter Draw... Aber sehe Noppy schon mit na brutalen Doppelquote bestechen
Für die deutschen ist Runde 1 schon echt OK. Darüber hinaus wirklich paar Kracher in Runde 1:
Smith-Anderson (von den Namen her zumindest, und wenn Sie den Touch haben auch vom Spiel her)
Cross-Littler , ein (Mit)Favorit geht direkt raus
Buntiing-Humphries unter Umständen
Display MoreDa haben es ein paar Spiele in sich. Frühe Entscheidungen...
Bunting-Humphries
Cross-Littler
Smith-Anderson
Immer, wenn ich geschaut habe, ist Dolan bei den großen Turnieren richtig abgegangen. Könnte unangenehm werden für Schindler
Dann opfer dich halt und lass die Glotze aus
Dann opfer dich halt und lass die Glotze aus
hat mein innerer Monk mir schon gesagt.
Wenn Schindler verliert, dann hab ich eingeschaltet
Heute Abend um 18 Uhr gibt es von uns eine Live-Vorschau zum World Grand Prix. Seid gerne dabei und kommentiert mit: https://twitch.tv/dartnde
Dann gebe auch ich mal meinen Senf zur Auslosung :
Alles in allem eine sehr interessante Auslosung mit zumindest mal machbaren 1. Rundenaufgaben für Martin und Ricardo wie ich finde .
Ansonsten stechen da Humphries-Bunting, M. Smith-Anderson und allen voran natürlich Cross-Littler als Banger in Runde 1 natürlich direkt mal heraus, wovon wie jedes Jahr der Grand Prix auch lebt. 2 der Begegnungen gab es ja auch bereits schon beim World Matchplay, Smith-Anderson ebenfalls in Runde 1 und Humphries-Bunting in Runde 2.
Rein was die Namen angeht lässt sich das Old-school-Meeting Wright-Wade sicherlich auch mehr als sehen.
Für mich persönlich gibt es neben den Matches mit deutscher Beteiligung mit GvV-R. Smith sowie Chisnall-Menzies und MdD-Heta aber auch so zusätzlich noch genug weitere spannende Partien, wo mein Augenmerk darauf liegt.
Martin Schindler hat letztes Wochenende richtig gezeigt, was in ihm steckt - vor allem seine Mentalstärke war beachtlich. Würde mich nicht wundern, wenn er hier weit kommt wenn er das erste Spiel gegen Brendan Dolan gewinnt. Wichtig ist, dass er eine ähnliche Doppelquote wie im Finale gegen Searle hat!
Martin Schindler hat letztes Wochenende richtig gezeigt, was in ihm steckt - vor allem seine Mentalstärke war beachtlich. Würde mich nicht wundern, wenn er hier weit kommt wenn er das erste Spiel gegen Brendan Dolan gewinnt. Wichtig ist, dass er eine ähnliche Doppelquote wie im Finale gegen Searle hat!
Würde mich stark wundern wenn er WEIT kommt... einfach weil er meist dann doch mal ordentlich Probleme auf Doppel hat. Und das halt beim Format Double IN Double OUT tödlich is...
Aber Dolan sollte machbar sein
Beim Grand Prix ist ja sonst auch immer vieles möglich. Durch das Bracket darf man gefühlt noch gespannter sein, da sich viele Gegner auf Augenhöhe befinden. Um ehrlich zu sein traue ich Schindler und Pietreczko sogar einen Run zu.
So bin bereit für den World Grand Prix und habe da richtig Bock drauf .
Zwecks den Favoriten müssen wir uns glaube nicht über die beiden Luke´s und auch MvG unterhalten.
Ansonsten stehen bei mir auch noch Dobey und Chizzy sehr hoch im Kurs.
Dobey halte ich inzwischen einfach für einen brandgefährlichen Spieler mit Top 5 Material bzw. Potential, für mich ist er gefühlt mittlerweile auch mindestens mal ein Top 10 Spieler, und ich bin mir sehr sicher, dass da der Weg noch lange nicht am Ende ist.
Bei Chizzy habe ich hingegen das Gefühl, dass ihm das Format durchaus in die Karten spielen könnte und ihm auch grundsätzlich liegt, auch wenn die Doppel bei ihm immer mal wieder rumzicken und oftmals das große Problem bei ihm sind und er die beiden letzten Jahre trotz ansprechender Leistung jeweils etwas unglücklich direkt in Runde 1 raus ist.
Was meinen Tipp angeht haue ich deshalb ganz nach dem Motto "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt" jetzt einfach mal einen Risikotipp raus, dass entweder Chizzy seinen viel zu lang ersehnten 1. Major-Titel oder Dobey seinen 1. Ranking Major-Titel im Finale gegen Littler holt .
So wie ich mich kenne geht das aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Hose und beide scheitern frühzeitig .
Ich hoffe und tippe wie jedes Jahr beim World Grand Prix auf James Wade.
Das müsste doch eigentlich genau sein Turnier sein! Keine Ahnung, warum da die letzten Jahre nichts lief.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!