Riesige Leistung von Littler bei diesem Turnier und natürlich der absolut verdiente Gewinner! Was mich noch mehr beeindruckt hat als sein Spielniveau, war seine Mentalität und sein Umgang mit schwierigen Momenten.
Kurzer Rückblick:
- World Matchplay: Littler versucht es mit einer ganz lockeren Herangehensweise und wird von einem maximal fokussierten MvG dafür bestraft
- Grand Prix und EM: Littler geht sehr verbissen an das Ganze ran, ist schnell frustriert durch schlechte Momente, kommentiert sarkastisch viele Aufnahmen, schüttelt ständig den Kopf.
Und nun in diesem Turnier schien er genau die richtige Mischung aus Lockerheit und Fokus gefunden zu haben. Und gegen De Decker und Anderson gab es sehr viele frustrierende und schwierige Momente. Aber er hat sich kämpferisch gezeigt, ist bei sich geblieben und hat auf seine Stärken vertraut. Davor habe ich großen Respekt. Ich weiß, der Satz ist fast schon ausgelutscht, aber er ist 17 Jahre alt. Ich glaube da kann sich jeder noch hineinversetzen, wie man mit 17 Jahren war. Wahnsinnsleistung und herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich im Halbfinale dann doch gemerkt hab, dass ich in der Begegnung zu 100 Prozent für seinen Gegner bin.