Players Championship 11 & 12

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Ich finde, dass die Bedeutung der pro Tour für die OoM ein bisschen zu kurz kommt. Klar ist sie nicht ganz so wichtig, wenn man in den letzten 24 Monaten 8 Majors gewonnen hat, für alle anderen aber eben schon. Die Top Pro Tour Spieler haben durch die PC um die 150k Pfund im Ranking und hinter den Top 3 wird es ja deutlich enger in der OoM.

Ein Heta hat sogar über 175k Pfund bei PC gesammelt (ohne ET), ohne die er statt auf Rang 8 auf Platz 25 stehen würde und bei fast keinem Major dabei wäre.

Mehrere Top 16 Spieler haben in den letzten 24 Monaten mehr Geld auf der pro Tour gesammelt als in allen Ranking Majors zusammen und bei einigen weiteren ist es fast 50/50.

Klar steigen die Preisgelder der Majors, aber auf der pro Tour eben auch und hier sogar die Zahl der Events. Dass die PL Spieler ab und zu aussetzen müssen steht außer Frage. Aber die pro Tour ist und bleibt sehr wichtig für die Spieler von 3-128 (alle außer die beiden Weltmeister)

• Ich finde, dass die Bedeutung der pro Tour für die OoM ein bisschen zu kurz kommt. Klar ist sie nicht ganz so wichtig, wenn man in den letzten 24 Monaten 8 Majors gewonnen hat, für alle anderen aber eben schon. Die Top Pro Tour Spieler haben durch die PC um die 150k Pfund im Ranking und hinter den Top 3 wird es ja deutlich enger in der OoM.

Ein Heta hat sogar über 175k Pfund bei PC gesammelt (ohne ET), ohne die er statt auf Rang 8 auf Platz 25 stehen würde und bei fast keinem Major dabei wäre.

Mehrere Top 16 Spieler haben in den letzten 24 Monaten mehr Geld auf der pro Tour gesammelt als in allen Ranking Majors zusammen und bei einigen weiteren ist es fast 50/50.

Klar steigen die Preisgelder der Majors, aber auf der pro Tour eben auch und hier sogar die Zahl der Events. Dass die PL Spieler ab und zu aussetzen müssen steht außer Frage. Aber die pro Tour ist und bleibt sehr wichtig für die Spieler von 3-128 (alle außer die beiden Weltmeister)

Das stimmt schon, aber die Bedeutung einzelner Turniere bzw. solcher Zweier Blöcke ist halt schon gering. Denn ein Turnier ist halt nur ein 60-tel dieser Summe in der OoM. Von daher sind natürlich die PCs sinnvollerweise der erste Punkt zum Ansetzen, wenn ich als Top Spieler den persönlichen Kalender etwas öffnen will. ETs sind halt für die meisten Spieler mit wesentlich mehr Reiseaufwand verbunden.

Für einen Top 16 Spieler würde ich trotzdem immer sagen, dass die PT weniger wichtig ist, als für die anderen Spieler bzw. solange ich einen gewissen Grunderfolg nicht unterschreite, der mich auch zu PCF und EDC bringt. Schwierig wird es halt erst dann, wenn meine Majorergebnisse sich halt auf 1 oder 2 Runs stützen und ich dann entsprechend aus den Top 16 herausfalle. Wenn ich dann keinen Floor auf der PT habe, dann wird es natürlich schwierig sich wieder für WMP und WGP zu qualifizieren.

Sieht man im extremen an einem van den Bergh und auch im leichten an einem Michael Smith. Ein Aspinall dagegen hat die aktuell die sich ihm als TOP-16 Spieler bietende einfache Quali für die ET hervorragend genutzt um sich auch nach dem Herausfallen des Matchplaysieges 2023 noch für Grand Prix zu qualifizieren.

• MvG tatsächlich dabei.

Humphries auch.

Kann ja die Verletzung (MvG) bzw Belastung (Humphries) doch nicht so schlimm sein. Kann das als Außenstehender natürlich nicht einschätzen und habe bei beiden definitiv Verständnis gehabt für ihre jeweiligen Sachen. Wirkt nur dann immer bisschen komisch nach solchen Aussagen, kurz danach wieder doch zu spielen. Und wir reden hier von Floor Turnier und nicht Major.

• Vielleicht macht da auch das Management Druck wegen Sponsoren oder um die Teilnahme an den PCF nicht zu gefährden. Sollte ein Humphries heute weit kommen, würde er bestimmt morgen auslassen.

Dann sollte er dringend ein neues Management suchen. Die PC und auch die PCF haben doch quasi 0 Wert in Bezug auf den Markenwert von Luke Humphries.

• Humphries hat ja am schon Wochenende frei (ist bei der Darts Gala nicht dabei) und wird bestimmt eher den Block auf dem Festland nächste Woche, als diesen in England aussetzen. Auch für ET 5 hat er nicht gemeldet.

• Auslosung ist da, aber normal auch hier schön die dt. Spiele gepostet. Also mach ichs:
    Domi gg die Nr1. Chizzy
    Gaga gg Rafferty
    Leon gg (Simply) Lovely
    Pika gg Dennant
    Max H. g van der Wal
    Kai gg Laba
    Luu gg Scott Williams
    Niko gg Karel
    Gurke gg Crabtree
    Flo gg Mould

Richtig schön ist es für keinen, Gaga droht in L64 DvD (schon wieder); Pika droht Luke H. in L32 usw.

• Der Whitewash von Rocky gg Matt Campbell hat gefühlt 3 min gedauert, dazu noch 6:0 für Heta und Nijman.
    Mvg und Luke H. kurz vorm aus und Luke L. ist raus
    Update: MvG hats fast noch gedreht, Matchdarts vergeben und doch verloren
    Luke H. hats auch gedreht und führt nun 5:4
    Gezzy ist raus
    Bisher fast alle gesetzten weiter ausser den ganz großen Namen

• Der Whitewash von Rocky gg Matt Campbell hat gefühlt 3 min gedauert, dazu noch 6:0 für Heta und Nijman.
    Mvg und Luke H. kurz vorm aus und Luke L. ist raus
    Update: MvG hats fast noch gedreht, Matchdarts vergeben und doch verloren
    Luke H. hats auch gedreht und führt nun 5:4
    Gezzy ist raus
    Bisher fast alle gesetzten weiter ausser den ganz großen Namen

10. Der Whitewash von Rocky hat 10 Minuten gedauert. Ich hab gestern nur 8 Minuten für einen Whitewash gebraucht. Ein 2-0 Whitewash.

Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

• Dt. Update:
    Flo sehr stark 6:1 durchgezogen
    Leon mit sehr starkem Spiel gg starken Lovely (außer Leg1) führt knapp 4:3
    Domi klar gg Chizzy raus
    Luu nach gutem ersten Leg komplett Scoring verloren und nutzt die Chancen, die Scott W. bietet nicht (Williams führt mit 70 avg 3:1 !!)