European Tour 5 - Premstätten - 25.-27.04.2025

• Ohne mindestens ein Majorfinale gibt's keine Premier League, könnt ihr knicken. Never ever.

Also wenn jemand mehrere Major-Halbfinals inkl. WM erreicht und damit vielleicht sogar auf Platz 5 der OoM steht, dann glaube ich kaum dass die PDC da nur aufgrund des fehlenden Finales keine PL-Einladung ausspricht :/

Letztlich kommt es halt auf die Gesamtsituation insbesondere bei den Majors, aber ein KO-Kriterium ist ein Major-Finale meiner Meinung nich!

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Umfrage quer nutzen!

• Bei PL Teilnahme gibt es ja noch ganz andere Kriterien, z.B. hübsche walk-on-Musik (siehe Aspinall), die hat Schindi nicht wirklich. Und wenn man ein Major gewinnt, heißt es noch lange nicht, dass man PL spielt (siehe Mike dD). Also, ich sehe Schindi noch nicht in der PL. Außer er performt bei der WM mega.

• Gaga hat ja damals mit einem WM Halbfinale keine PL geschafft oder wurde er eingeladen und hat abgelehnt?

:s?:

Die Diskussion war doch nicht ob ein WM-Halbfinale safe reicht, sondern ob man trotz WM-Halbfinale dennoch 0,00%-Chance hat, wenn eben nicht zus. noch mind. ein Major-Finale dazukommt:!:

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Gaga hat ja damals mit einem WM Halbfinale keine PL geschafft oder wurde er eingeladen und hat abgelehnt?

Das ist richtig und war auch völlig richtig so, dass er nicht nominiert wurde.

Die Situation bei Schindler ist aber doch ne ganz andere. Dieser hat im Gegensatz zu Gaga schon n paar Turniersiege erreicht.

Außerdem wäre er dann top 10 in der Weltrangliste im Gegensatz zu Gaga.

Die Situation ist halt null vergleichbar.

• Wir gehen in Serie
  • Ja hab damals nur die WM verfolgt, wusste nicht um die Major Resultate Gagas. Aber Dobey bspw hatte ja auch keine blendende Major Saison letztes Jahr

Eigentlich bringt diese Diskussion nicht sonderlich viel, wir sind nicht die PDC und es ist Ende April^^

:s?:

Die Diskussion war doch nicht ob ein WM-Halbfinale safe reicht, sondern ob man trotz WM-Halbfinale dennoch 0,00%-Chance hat, wenn eben nicht zus. noch mind. ein Major-Finale dazukommt:!:

Lidarts: schäimel2010

Lieblingsprofis: Pikachu, Joyce, Hempel

68 180er :vic:

• :s?:

Bis auf die Top 4 gibt es eben keine 100% Dinge die zu einer Nominierung führen.

Aber helfen können Dinge wie:

- Publikumslieblung

- Spieler ist gut vermarktbar (Da wären Heta/Schindler Kandidaten für mich)

- Major Sieger (Bevorzugt WMP/WGP)

• Bei Martin ist die Situation tatsächlich eine andere. Wenn er mit Top 10-Platzierung in die WM geht und da gut performt sind die Chancen sehr gut.

Allerdings wird Martin nur dann in der SItuation sein wenn er in den Majors gute Leistungen bringt, da er ansonsten überflügelt wird.

Gaga ist damals durch das WM-Halbfinale gerade mal auf Platz 19 gekommen, das reicht nicht für die PL.

• Wir gehen in Serie
  • Bei Martin ist die Situation tatsächlich eine andere. Wenn er mit Top 10-Platzierung in die WM geht und da gut performt sind die Chancen sehr gut.

Allerdings wird Martin nur dann in der SItuation sein wenn er in den Majors gute Leistungen bringt, da er ansonsten überflügelt wird.

Gaga ist damals durch das WM-Halbfinale gerade mal auf Platz 19 gekommen, das reicht nicht für die PL.

Gaga hatte keine 4 Turniere, wie Schindler in den letzten zwei Jahren, die in die OoM immer zählen gewonnen, sogar nicht mal eines! Das ist der Unterschied zu Schindler! Deshalb steht Schindler ja schon im TC-Race auf Platz 10!

• Schindlers großer Vorteil ist eben - ob man das gut findet oder auch nicht - dass er Deutscher ist. Wenn er in diesem Jahr weiterhin konstant für die OoM sammelt, zudem ein paar gute Majorresultate einfährt und nach der WM selbst "nur" auf Platz 11 oder 12 liegt, hätte die PDC genug Argumente, ihn in die PL zu rufen.

Aber um nicht missverstanden zu werden: Ein Deutscher in der PL ist weiterhin erstmal absolutes Wunschdenken. Im Darts gibt es nicht immer nur den Weg nach oben und aktuell zudem einige andere Spieler, denen eine Berufung ebenfalls locker zuzutrauen ist.

• Laut Dan Dawson wurden am WE wohl fünf "Pfeifer" raus geschmissen. Wichtiges Zeichen - auch, dass es öffentlich kommuniziert wird.

Dann hoffe ich das macht Schule und es wird immer wieder getan - gerne mit leuchtenden Securitys ..und darüber auch klar gesprochen!

"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!