European Tour 8 - Leverkusen - 30.-01.06.2025

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Dirk feiert seinen Walk-On und danach kommt nichts mehr vom Niederländer. Niko Springer besiegt ihn mit seinem C-Game glatt mit 6-1!

Und Leverkusen feiert Niko Springer. Wahnsinns-Stimmung während des ganzen Springer-Spiel, trotz des überschaubaren Niveaus. Dirk war direkt nach dem Break zum 1-0 für Springer schon durch und dann ging nichts mehr bei ihm bis auf das Anschlussleg zum 1-2. Springer nutzte dann zum Glück auch alle Möglichkeiten, die ihm Dirk bot! So kann es gerne weiter gehen für Niko!:vic::love:

• Wir gehen in Serie
  • Wir gehen in Serie
  • Harrysson geiler Typ.

War leider nix von RvB. Mit so ner Doppelquote bist du auch in der ersten Runde nicht konkurrenzfähig.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Harrysson den dritthöchsten Average der ganzen Session gespielt hat, zusammen mit einer bärenstarken Doppelquote von über 40%.

Der Mann hat imho gestern ein wenig überperformed, und mit sowas kommt Barney trotz seiner Erfahrung oftmals gar nicht gut zurecht.

• War leider nix von RvB. Mit so ner Doppelquote bist du auch in der ersten Runde nicht konkurrenzfähig.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Harrysson den dritthöchsten Average der ganzen Session gespielt hat, zusammen mit einer bärenstarken Doppelquote von über 40%.

Der Mann hat imho gestern ein wenig überperformed, und mit sowas kommt Barney trotz seiner Erfahrung oftmals gar nicht gut zurecht.

~Schweden:Andreas Harrysson bringt zur Zeit häufig solche bzw. ähnliche Leistungen. Diese Leistung von ihm war kein besonderer Ausrutscher, das wäre bei 98+ Average der Fall gewesen, das kommt wirklich nicht sehr häufig vor bei ihm, aber 92 bis 95 schafft er fast in jedem zweiten Spiel. So führt er auch die N&B-Tour zur Zeit deutlich mit fast einem Turniersieg Vorsprung an! (Letztes Jahr ist er 6. geworden) Seit letztem Jahr spielt er sehr konstant die CT und N&B-Tour mit. Letztes Jahr war er 5. der CT, das wird man nicht im Vorbeigehen mit 2 Turniersiegen! Dieses Jahr ist er dort bisher 17. Mit diesen vielen Turnieren hat er mehr Matchpraxis als ein RvB und das auch auf recht gutem Niveau, denn sowohl auf der CT, als auch bei N&B spielen dort nach ein, zwei Runden nur noch Gegner, die man nur mit 85+ Averages besiegen kann und die spielt er sehr regelmäßig und eben oft auch in dem Bereich 92 bis 95! Z.B. am letzten N&B-Wochenende hat er in 17 Matches 8 mal 91,48 bis 95,42 im Average gespielt, was grob meine gefühlte Leistungsstärke von ihm bestätigt!

Diese Matchpraxis auf gutem Niveau ist sehr wichtig für viele Spieler und da er auf diesen Touren auch recht erfolgreich unterwegs ist, wird er genug Selbstvertrauen haben jeden schlagen zu können, auch ein RvB, der ja zur Zeit nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und schon sein A-Game bräuchte um so ein Harrysson schlagen zu können. Sollte Harrysson diese Leistung nochmal abrufen, wird er auch eine gute Chance haben M. Smith zu schlagen und dafür drücke ich ihm fest die Daumen, denn diese Langeweile, dass immer nur die gleichen 16 bis 32 Spieler bei allen Turnieren ab Achtelfinale bei der PDC zu sehen sind, finde ich nicht gerade spannend!

• Sollte Harrysson diese Leistung nochmal abrufen, wird er auch eine gute Chance haben M. Smith zu schlagen und dafür drücke ich ihm fest die Daumen, denn diese Langeweile, dass immer nur die gleichen 16 bis 32 Spieler bei allen Turnieren ab Achtelfinale bei der PDC zu sehen sind, finde ich nicht gerade spannend!

Etwas Abwechslung ist sicher nie verkehrt.

Aber ich würde mal behaupten, dass in fast allen Sportarten in den späteren Runden immer die gleichen Spieler zu sehen sind.

Mir fällt zumindest auf Anhieb keine Sportart ein wo das anders ist.

Ist ja auch normal, dass sich zu 90% die besten Spieler durchsetzen.

• Wobei „die gleichen 32“ ja eh schon sehr weit gefasst ist für ein Achtelfinale

• Und das ist das Problem an der neuen Regelung für die Quali auf der Euro Tour.

Eine längere Pause nimmt Spieler wie Barney, Cullen oder auch Ricardo (Hat der eigentlich seine Verletzung aus dem letzten Jahr auskuriert?) vermutlich aus den Top 32 der Order of Merit. Das hat dann ganz schnell das Potential, ganz viel Preisgeld zu kosten und das können sich die Vollprofis nicht erlauben.

• Und das ist das Problem an der neuen Regelung für die Quali auf der Euro Tour.

Eine längere Pause nimmt Spieler wie Barney, Cullen oder auch Ricardo (Hat der eigentlich seine Verletzung aus dem letzten Jahr auskuriert?) vermutlich aus den Top 32 der Order of Merit. Das hat dann ganz schnell das Potential, ganz viel Preisgeld zu kosten und das können sich die Vollprofis nicht erlauben.

Wieso Problem? Barney gehört doch zu den Spielern die durch die Regeln am meisten profitieren.

• Wir gehen in Serie