Wird der Qualifier auf Dartconnect zu sehen sein?
Nein, der Veranstalter nutzt kein Dartconnect.
Wird der Qualifier auf Dartconnect zu sehen sein?
Toni Alcinas auch dabei. Von ihm hatte man ebenfalls länger nichts gehört, oder?
Wird es dann wieder nur diese Schmierzettel (Dieser Ausdruck ist noch wohlwollenden gemeint, wenn ich bedenke was ich da schon gesehen habe) mit Rechtschreibfehler und Gekritzel geben? Völlig unwürdig für die "größte" und "professionellste" Darts-WM des Jahres! Dass die Spanier das nicht besser hinbekommen ist schon traurig oder schreibe ich mich gerade um sonst in Rage und man kann es auf einer anderen Tickerplattform: no1darts; dartsatlas oder wie sie alle heißen doch live verfolgen und bekommt auch Statistiken der Matches und der Spieler?
Von den Spaniern habe ich zumindest die mir bekanntesten Namen, wie
Carlos Rodriguez Sequara – "Carlitos"
Antonio Alcinas – "The Samurai"
Jesús Noguera Perea – "Carpe Diem"
José Justicia Perales – "The Joker"
José Louis Rodriguez -"El Torro"
Ricardo Fernández Carballo – "Rixi"
Jorge Garcia del Pozo,(15.4.1985) https://mastercaller.com/players/jorge-garcia-del-pozo
David Ruiz-Bautista (18.5.1981) https://mastercaller180.de/spieler/david-ruiz-bautista
Jaime Nunez Cortes (Alter???) https://mastercaller180.de/spieler/jaime-nunez-cortes
Ricardo Perez Ibarra (4.4.1988) https://mastercaller.com/players/ricardo-perez-ibarra
Juan-Francisco Rodriguez-Bernabe (12.2.1983) https://mastercaller.com/players/juan-rodriguez
alle auf der Liste von Ausgecount wiedergefunden, was mich sehr freut! Ich wünsche mir dann auch für nächstes Jahr eine rege Teilnahme dieser Spieler bei der Q-School, dann wird es auch wieder etwas mit einer spanischen Tourcard!
Display MoreHabe die Namen mal von FB rüberkopiert. Aber die Schreibfehler (Michele Teretta) bzw. Witznamen (Los Mafiosos!!!) habe ich jetzt nicht verbessert. Die Quelle ist aber ansonsten 100 % vertrauenswürdig.
DAVID RUIZ BAUTISTA
JAVIER MORENO BARROSO
SALVA CABRERA
CARLOS RODRIGUEZ
ANTONIO ALCINAS
JESUS NOGUERA
ANGEL MARTIN SANCHEZ
JORGE GARCIA DEL POZO
DAVID GUZMAN
ALBERTO HERRAEZ GARCIA
ÁLVARO SÁNCHEZ CALLES
BORJA CABALLERO
HUGO PANYTÉ
FERNANDO LUIS SANCHEZ
SERGIO GARCIA GONZÁLEZ
JAIME NUÑEZ CORTES
AITOR HERNÁN TORRE
LOS MAFIOSOS
DANIEL SANCHEZ PANTOJA
SERAPIO DIAZ MORENO PARRAGA
JOSE RODRÍGUEZ
JUAN CARLOS BELMEZ
JOSE LUIS BORDOY PROHENS
JUAN FRANCISCO RODRIGUEZ BERNABE
GUILLERMO LLADO RIGO
JESUS MARTINEZ LOPEZ
RUBEN CAÑAS
ISRAEL PRIEGO
JUAN JOSE ACS
ZAPA
CARLOS ALTED
EDUARDO REDONDO CALLE
HUGO LEONARDO
JULIO BARBERO GONZALEZ
SERGIO TABERNILLA
JESUS JAVIER RIESTRA
DAVID MIGUELl RUIVO GOMES
CLEMENTE MOLINA VERDU
ALEJANDRO VIZNER CARRATALA
DIEGO RUFO MARTINEZ MARTINEZ
JULIEN BERENGUER
ISMAEL FERNANDEZ ROMERO
JUAN GUTIERREZ
JULIO MONTEALEGRE
JEREMY CLAVIER
LYLIAN LE CALVEZ
LUDOVIC LE MAT
JOSE ANTONIO JUSTICIA
ANGEL DE CASTRO
JOSE LUIS GODOY
LUIS FILIPE DOS SANTOS CAMACHO
LUIS ROJAS
CRISTO REYES TORRES
JAVIER HIBERNON CANO
OSCAR MARUGAN
DANIEL DELGADO
MICHELE TERETTA
DAMIAN SANTOS
AITOR RODRIGUEZ PARADA
JUAN CALVO RIVERA
VICTOR MANUEL OTERO
ION ALKORTA
FRANCISCO RUIZ CERRILLO
MARTIN MARTI SANTAMARIA
RICARDO FERNANDEZ CARBALLO
ANDRES ROMERAL ARREGUI
RICARDO PEREZ IBARRA
Habe den Beitrag gefunden, da regt sich auch Albert Hewitt denke mal das es der Vater von Justin Hewitt auf das Dartconnect nicht verwendet wird, sondern Kreide und Tafeln. ![]()
Komme etwas spät zur "TC-Holder-und-lokale-Qualifier"-Party, aber finde die Regel-Entwicklung der vergangenen Jahre schon spannend. Zunächst hatten die Deutschen sehr davon profitiert, dass sie überhaupt eines der wenigen Länder mit zusätzlichem regionalen Qualifier waren. Dann kam die sehr sinnvolle Entscheidung, das Thema allgemein für Spieler in den ersten zwei Jahren der Karte zu öffnen. Und mittlerweile gibt es Nachrücker-Regeln, um Dinge wie "Smith oder Campbell gewinnt die North American Darts Championship" zu optimieren und sogar in England einen Qualifier, an dem die dortigen TC-Holder teilnehmen können.
Das "Problem" ist sicher, dass die regionalen Touren für die WM nur angezapft werden und es kein integriertes System ist. Da wird es immer Nachteile geben, alleine weil der Leistungsunterschied zwischen Profis und weiteren Spielern in den Regionen sehr unterschiedlich ausfallen kann. Für die Super League könnte ich mir gut vorstellen, dass man zukünftig neue Tourcardler einlädt und den Rest über die Next Gen auffüllt. Das würde mittlerweile auch besser funktionieren als früher, weil es Spieler wie Hopp oder Grüllich mit der WM-Erweiterung direkt im ersten Jahr zur WM schaffen. Im Checkout-Podcast wollte Leon Krampe zumindest noch nicht bestätigen, dass die Next Gen der einzige Quali-Weg für die Super League bleibt.
Ich finde es gut und richtig, dass kein Tourcardler bei der SL dabei ist, da dort für mich die Spieler belohnt werden sollen, die sich das ganze Jahr über in der Next Gen gezeigt haben und dort Leistungen abgeliefert haben. Man stelle sich vor nächstes Jahr schaffen es Belli; Guilliani; Rowby-John und 6oder mehr deutsche oder weitere DACH erst-und zweit-Jahr Neu-TC-Holder nicht in die Top 80 zur WM zu kommen und werden als "Belohnung für ihre mageren Leistungen auf der Tour" in die SL eingeladen und nehmen 9 oder mehr anderen DACH jungen und älteren Dartern, die regelmäßig ihre Leistung in der NextGen gezeigt haben den Startplatz weg! Das würde ich nicht sehr wünschenswert finden.
Nun kann man darüber streiten, ob die N&B oder CDC; usw. dann auch ihre WM-Qualifier und Touren ohne TC-Holder spielen sollen oder nicht.
Ich würde grundsätzlich alle TCHolder auf diesen anderen Wegen nicht startberechtigen, aber besonders eben bei der SL, da es dort vermutlich auch die größtmögliche Auswirkung haben könnte. Die TCHolder können auf dem reinen DT- und TC-Weg sich insgesamt über 86 von 128 Startplätzen sichern. Das sind mehr als 2/3 der Startplätze und ich finde es gut, dass der Rest mit einer kleinen Auswahl der um ca. 3000 bis 4000 anderen Dartspielern bei den unterschiedlichsten Touren der PDC ausgespielt wird.
Wenn die PDC ihre WM nur mehr oder weniger für ihre 128 TC-Holdern reserviert, dann werden auf Dauer die anderen PDC-Touren darunter leiden, da es eben für jeden Dartspieler auch immer ein gewisser Anreiz ist theoretisch sich über diese Touren für den Ally Pally qualifizieren zu können.
Konsequenter wäre dann tatsächlich eine nochmalige Aufstockung der WM auf 160 oder 192 Spieler, damit automatisch alle TC-Holder qualifiziert wären. Man könnte dann einen Teil der ersten Runde parallel auf einer zweiten Bühne in einer Nebenhalle stattfinden lassen. So wäre man im Zeitplan und alle Topspieler wären trotzdem noch im Fernsehen zu sehen und das andere Spiel mit den unbekannteren Spielern eben im Stream. Ich wäre jetzt nicht unbedingt ein Fan dieser Variante, aber das wäre wirklich kein großer Mehraufwand und leicht für die PDC durchzuführen. So könnte man allen TC-Holdern ein ganz sicheres finanzielles Standbein bieten und könnte trotzdem reichlich interessante Spieler aus aller Welt einladen, also weiter an der Erschließung weiterer Märkte arbeiten. Hoffentlich dann auch mit mehr Spielern aus Afrika und Mittel- und Südamerika!
Ich halte es auch für wünschenswerter, einen anderen Tages-Qualifier wieder für die DACH-Spieler zu öffnen (frage mich sowieso, ob man das einfach übersehen hat?!). Nur irgendwo müssen sie hin, damit alle TC-Halter zwei Chancen haben.
Das heutige geschlossene System hatte ich mir selbst nach der Next Gen 2024 gewünscht, wobei es für überraschende TC-Gewinner schon ein brutaler Einschnitt ist.
Arno Merk.
Ich halte es für ein wenig übertrieben hier jetzt die Gerechtigkeitskeule herauszuholen.
In den letzten Jahren gab es für TCH aus UK/IRL auch "nur" die Wege der regulären Qualifikation und des PDPA-Qualifiers, da hat auch niemand eine himmelschreiende Ungerechtigkeit erkannt.
Und ich finde auch, das Modell sich über die Next-Gen für die Super League zu qualifizieren sehr gut. Man könnte sich ja einfach überlegen, dort die neu TCH (bzw. außerhalb der Top 64 im zweiten Jahr) mitspielen zu lassen anstatt sie einfach (wie bis zur Saison 2024) vorzuqualifizieren. Dort müssten sie ja auch erstmal ihre Leistungen anbringen und bei dem vollen Turnierkalender, werden dafür auch nur die wenigsten TCH immer Zeit haben.
Ich halte es für ein wenig übertrieben hier jetzt die Gerechtigkeitskeule herauszuholen.
In den letzten Jahren gab es für TCH aus UK/IRL auch "nur" die Wege der regulären Qualifikation und des PDPA-Qualifiers, da hat auch niemand eine himmelschreiende Ungerechtigkeit erkannt.
Und ich finde auch, das Modell sich über die Next-Gen für die Super League zu qualifizieren sehr gut. Man könnte sich ja einfach überlegen, dort die neu TCH (bzw. außerhalb der Top 64 im zweiten Jahr) mitspielen zu lassen anstatt sie einfach (wie bis zur Saison 2024) vorzuqualifizieren. Dort müssten sie ja auch erstmal ihre Leistungen anbringen und bei dem vollen Turnierkalender, werden dafür auch nur die wenigsten TCH immer Zeit haben.
Die Vergangenheit ist doch nicht zu ändern und darf auch kein Grund sein. Alle TCler müssen die gleiche Chance auf die WM haben und das geht nur, wenn man alle regionalen Qualifier konsequent ohne TCler austrägt.
Poah, TCH bei der Next Gen würd ich gar nicht gut finden.
Die Tourcard zu haben ist Chance genug sich für die WM zu qualifizieren und dazu braucht es nicht auch noch die Next Gen.
Die haben genug andere Wege sich dort reinzuspielen
Die haben genug andere Wege sich dort reinzuspielen
Ja nein, eben nicht.
Ja nein, eben nicht.
what? ![]()
what?
Ja die neuen DACH-TCH haben doch MOMENTAN (Ja in der Vergangenheit war es oft das Gegenteil) als fast einzigen kein 3.Chance aufgrund ihrer Nation. Fast alle neuen TCH sind entweder bei den jeweiligen Ein-Tages Qualifier zugelassen oder eben bei der Tour (N&B).
Soll nicht darum gehen dass sie benachteiligt sind, aber sie eben nicht "genug andere Wege" sich zu qualifizieren.
Die Vergangenheit ist doch nicht zu ändern und darf auch kein Grund sein. Alle TCler müssen die gleiche Chance auf die WM haben und das geht nur, wenn man alle regionalen Qualifier konsequent ohne TCler austrägt.
Allen die exakt gleichen Chancen zu geben ist unmöglich. Denn dann müssten wir die WM-Plätze für TCH auf der DT streichen (das kommt regelmäßig zur Anwendung) und auch für die Women Series (ist aktuell kein "Problem" aber mit Greaves auf der Tour gäbe es zumindest die Möglichkeit).
Und auch sonst sind die Investitionen die unterschiedliche Spieler tätigen müssen um auf der Tour zu spielen, einfach sehr unterschiedlich. Und dabei geht es mir gar nicht um den Unterschied Festlandeuropa/D/NL zu UK sondern auch noch eher um Spieler wie Campbell oder Puha.
Und ich finde nicht, dass der fehlende Qualifier für DACH jetzt eine so große Benachteiligung ist, vor allem mit der deutlichen Erweiterung der WM. Ich könnte damit leben, dass TCH (1. Jahr immer etc...) in die NextGen und damit in die SL dürften, ich könnte auch damit leben, wenn alle Qualifier (außer PDPA) für TCH gesperrt werden. Aber darin eine himmelschreiende Benachteiligung zu erkennen ist für mich Blödsinn.
Konsequenter wäre dann tatsächlich eine nochmalige Aufstockung der WM auf 160 oder 192 Spieler, damit automatisch alle TC-Holder qualifiziert wären. Man könnte dann einen Teil der ersten Runde parallel auf einer zweiten Bühne in einer Nebenhalle stattfinden lassen. So wäre man im Zeitplan und alle Topspieler wären trotzdem noch im Fernsehen zu sehen und das andere Spiel mit den unbekannteren Spielern eben im Stream. Ich wäre jetzt nicht unbedingt ein Fan dieser Variante, aber das wäre wirklich kein großer Mehraufwand und leicht für die PDC durchzuführen. So könnte man allen TC-Holdern ein ganz sicheres finanzielles Standbein bieten und könnte trotzdem reichlich interessante Spieler aus aller Welt einladen, also weiter an der Erschließung weiterer Märkte arbeiten. Hoffentlich dann auch mit mehr Spielern aus Afrika und Mittel- und Südamerika!
Wird denke ich niemals passieren, dass die PDC allen TC-Holdern eine WM Teilnahme "schenkt" und das wäre auch nicht der richtige Weg. Z.B. Tim Wolters, der dieses Jahr ganze 4 Players Championship Turniere gespielt hat, dürfte dann also zur Belohnung noch bei der WM mitspielen, während ein Nicht TCler wie bspw. Darius Labanauskas das ganze Jahr hart dafür musste, um dabei zu sein. Nicht falsch verstehen, Wolters ist hier nur ein Beispiel, soll gar nicht speziell um ihn gehen. Aber wäre prinzipiell einfach nicht fair, wenn der alleinige Besitz der Tourcard schon die WM Teilnahme sichern würde. Vor allem, wo ab dieser WM die Qualifikation dafür so "einfach" wie nie zuvor ist. Connor Scutt ist mit einem Preisgeld von 25,5k als # 40 über die PT OoM qualifiziert. Bedeutet bei 34 Players Championship Turnieren ca. 25-26 Siege erreichen und man ist dabei. Falls ein paar tiefe Runs oder wie im Fall von Domi Grüllich ein Final-Run dabei sind, reichen wahrscheinlich sogar weniger Siege. Und Euro Tour kommt dann ja auch noch dazu.
Und eine Nebenbühne mit Stream sehe ich bei der WM auch absolut nicht kommen. Welchen Nutzen hätte die PDC davon? Klar, je nach Set-Up könnte man dort auch noch mal ein paar Tickets für verkaufen, aber man will die WM langfristig größer aussehen lassen und nicht kleiner. Wenn Casual Fans zufällig bei einem Live Stream hängen bleiben und dann eine kleine Nebenbühne der WM sehen, könnte das erstmal für Irritation sorgen.
Nein, auch für eine WM Teilnahme sollte weiterhin das Leistungsprinzip gelten und jeder Spieler, der dort steht, soll sich das verdienen. Ja, ich stimme dir zu, dass beim finanziellen grade für die Profis aus der 3./4. Reihe (also OoM Platz 65 - 128) nachgebessert werden muss, vor allem um für Spieler aus Übersee auch attraktiver zu werden- Eine Antrittsprämie bei Players Championship Turnieren wäre z.B. eine Idee, ggf. auch "nur" für Spieler im 1. und vllt. noch 2. TC Jahr.
Aber es muss schon - auch für Profis - noch etwas besonderes sein bei der Weltmeisterschaft mitspielen zu dürfen. Ein 100% faires Modell, wo niemand benachteiligt wird, ist einfach nicht realistisch. Grade in einer Einzel-Sportart wie Dart werden immer Spieler hinten runter fallen, so schade das auch ist.
Beim Part zum Thema TC Spieler bei der Super League stimme ich dir allerdings komplett zu! Jeder Spieler aus der DACH Region mit Tourcard hat ausreichend Möglichkeiten sich für die WM zu qualifizieren. Fand es sehr erfrischend die SL dieses Jahr ausschließlich mit den Top Next Gen Spielern zu besetzen und dadurch auch reichlich neue Gesichter zu sehen.
Der Turnierbaum für das Finalturnier der SDJ Tour
Stream für den Polish Qualifier am Freitag
https://www.youtube.com/watch?v=YPrZgVpZ05A
Scoring wahrscheinlich über n01, das ist jedenfalls die Software, die der Veranstalter sonst immer benutzt.
Stream für den Polish Qualifier am Freitag
https://www.youtube.com/watch?v=YPrZgVpZ05A
Scoring wahrscheinlich über n01, das ist jedenfalls die Software, die der Veranstalter sonst immer benutzt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!