Spieler in der Formkrise

  • Seit Mitte des Jahres und bei der Qualität die er eigentlich hat könnte man langsam auch Johnny Clayton nennen...

    Also Clayton hat einfach nur gegen die deutschen Gegner überperformt. Jetzt spielt er "normal" 95+ und kriegt halt auch mal ein Gegner vor die Nase gesetzt, der sein A-Game hinkriegt ohne dass Clayton ihn dann mit seinem tödlichen Timing doch noch bezwingt. Clayton ist definitiv nicht in einer Formkrise. Er war zu Beginn des Jahres eben nur in einem besonderen Formhoch und jetzt spielt er wieder normal gut.

  • Kann eigentlich noch irgendein Dartspiel stattfinden, ohne dass am Ende je mindestens ein Eintrag in den Threads 'Spieler in der Formkrise' und 'Kandidaten für die Premier-League' folgen? :D

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Hahaha… und ich dachte gerade: Mal schauen, wann jemand Hetas Namen hier rein schreibt. 😂

    Bin bei Biopio: Dart ist wohl ein regelmäßiges Auf und Ab. Ich glaube da muss man deutlich langfristiger schauen.

  • Hahaha… und ich dachte gerade: Mal schauen, wann jemand Hetas Namen hier rein schreibt. 😂

    Bin bei Biopio: Dart ist wohl ein regelmäßiges Auf und Ab. Ich glaube da muss man deutlich langfristiger schauen.

    Ich halte auch nichts davon Spieler wie Clayton, der jetzt eine schlechtere Form hat als vor ein paar Monaten, aber der trotzdem immer noch ein konkurrenzfähiges Niveau spielt (die letzten Niederlagen waren alle noch mit Average im mittleren 90er Bereich) da mit rein zu nehmen.

    Bei Heta ist es ja auch nicht nur eine wirkliche miese Majorbilanz, sondern auch das Niveau fällt immer regelmäßiger unter die 90. Deswegen ist er mE ein passender Kandidat für diesen Thread, ebenso wie ein Cross.

  • Hahaha… und ich dachte gerade: Mal schauen, wann jemand Hetas Namen hier rein schreibt. 😂

    Bin bei Biopio: Dart ist wohl ein regelmäßiges Auf und Ab. Ich glaube da muss man deutlich langfristiger schauen.

    Wenn man sein Major Abschneiden dieses Jahr sieht und das er im TC Race grad dabei ist aus den Top 16 raus zu fallen (einige Verfolger ja noch im Turnier) da ist das für mich schon ein längerfristiger Blick wo es bei Ihm nicht Rund läuft...

    Letztes Jahr war er gefühlt tatsächlich nah an der Premier L. Vom spielerischen her würde aktuell keiner auf die Idee kommen Ihn dazu zu nehmen...

  • Also darüber, dass wir Peter Wright nach den UK Open erstmal bei keinem Ranking Major mehr sehen sind wir uns vermutlich einig.

    Aber haltet ihr es für denkbar, dass er sogar die WM verpasst, wenn er so weiter spielt?

    Im WM Race hat er rund 58k Pfund Vorsprung auf Platz 41, aber die Spieler hinter ihm werden bei wesentlich mehr ETs dabei sein und dadurch auch bei dem ein oder anderen Major.

  • Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, dass van den bergh nach diesen jahr die tourcard verliert. Das ist schon ein recht steiler abstieg

    Keine WM = keine TC

    Das ist kein unrealistisches Szenario.

    Nachdem PC1 gut war, gab es seitdem keine gute Leistung mehr. Mit dem Niveau holt er sich nicht viele Spiele. Auch heute hatte er beim 0:6 gegen Sedlacek 7 100+ Aufnahmen im gesamten Spiel. Das ist einfach zu wenig.

    Ich fand den ET2 Qualifier zwar etwas besser, aber wenn die besseren Spiele 85 im Average sind, dann fehlt einfach etwas.

    Ich glaube, dass Dimi die TC verlieren wird.

  • Im WM Race hat er rund 58k Pfund Vorsprung auf Platz 41, aber die Spieler hinter ihm werden bei wesentlich mehr ETs dabei sein und dadurch auch bei dem ein oder anderen Major.

    Trotzdem dürfte sein Polster groß genug sein. Es müsste ja nicht nur einer der Spieler hinter ihm, sondern alle ihn überholen und ein wenig was an Preisgeld wird er bis zur WM ja auch noch einnehmen. Also WM wird er nochmal spielen können, ab nächster Saison wirds dann aber düster (sofern er weitermacht).

  • Trotzdem dürfte sein Polster groß genug sein. Es müsste ja nicht nur einer der Spieler hinter ihm, sondern alle ihn überholen und ein wenig was an Preisgeld wird er bis zur WM ja auch noch einnehmen. Also WM wird er nochmal spielen können, ab nächster Saison wirds dann aber düster (sofern er weitermacht).

    Ich denke und hoffe auch dass es noch reicht dieses Jahr, aber „Safe“ ist er noch nicht ganz.

    Vor allem hoffe ich, dass er nach diesem Jahr aufhört, wenn es so weiter geht. Wäre traurig wenn seine Karriere Ende 2027 unfreiwillig durch den TC-Verlust beendet.

  • Das wird schon noch gut gehen. Er hat 185k im Race. Der Cut war letztes Jahr bei 178k. Vor allem da hinter ihm auch einige Sorgenkinder sind mit M. Smith, Barney, muss schon extrem viel schief laufen. 200k werden wohl reichen.

  • Kam etwas durcheinander, um wen es gerade geht. Also Peter hat 135k im TC-Race und ist damit für dieses Jahr eigentlich safe.

    Dimi dagegen steht bei 76,75k (z.B. auch hinter Luu) und damit nur 12,25k vor Max Hopp auf #65. (WM für Max und keine für Dimi und schon wäre er vorbei und viele andere auch)

  • Bei Peter gehe ich fest davon aus, dass wir ihn nochmal deutlich verbessert sehen werden. Er wird wahrscheinlich nie wieder Majortitel gewinnen aber auf der Pro Tour halte ich ihn nach wie vor für gut genug um zumindest in den Top 32 zu bleiben.

  • Bei Peter gehe ich fest davon aus, dass wir ihn nochmal deutlich verbessert sehen werden. Er wird wahrscheinlich nie wieder Majortitel gewinnen aber auf der Pro Tour halte ich ihn nach wie vor für gut genug um zumindest in den Top 32 zu bleiben.

    Ich hingegen halte das für nahezu ausgeschlossen

    Vlt gewinnt er noch mal ein PC-Event, kann sein. Aber dass er in der Top32 bleibt sehe ich wirklich überhaupt nicht.

  • Cameron Menzies. Spätestens (aber durchaus auch schon phasenweise früher) seit seinem bemerkenswerten Abgang bei der WM völlig von der Rolle. Auf dem Floor in diesem Jahr auch noch nichts auf die Reihe bekommen.

  • Was hier über den möglichen TC-Verlust von van den Bergh steht kann man übrigens auch fast 1 zu 1 auf Brendan Dolan anwenden

    Die Leistungen sind zwar meistens etwas besser als bei Dimi oder auch Peter Wright, aber mehr als Ende 80 steht da aktuell auch meistens nichts und vor allem ergebnistechnisch war der Saisonstart bisher eine Katastrophe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!