Q-School 2026

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Wir gehen in Serie
  • Die Tagesaverages der Tagessieger von Tag 2 der First Stage:

In EU setzen sich am zweiten Tag folgende Spieler durch:

88,30 Jeffrey de Zwaan (Niederlande)

87,59 Björn Quoiffy (Deutschland)

87,19 Jeffrey Sparidaans (Niederlande)

86,36 David Cameron (Kanada)

85,62 Boris Krcmar (Kroatien)

85,33 Cristo Reyes (Spanien)

85,22 Damian Vetjens (Niederlande)

83,13 Zvonimir Lesic (Kroatien)

82,64 Davy Proosten (Niederlande)

81,60 Pal Szekely (Ungarn)

81,23 Jaroen Caron (Belgien)

78,96 Luitsen Elzinga (Niederlande)

78,61 Dennis van Bergen (Niederlande)

77,75 Jason Riedtke (Deutschland)

76,89 Nandor Major (Ungarn)

74,12 Ruben Lopez (Spanien)

• Die Tagesaverages der Tagessieger von Tag 2 der First Stage:

In UK setzen sich am zweiten Tag folgende Spieler durch:

97,30 David Sharp (Schottland):love:8)

91,70 Jack Aldridge (Großbritannien)

89,25 Chas Barstow (England)

88,27 Daniel Ayres (England)

87,40 Jordan-Lee Rawlings (England)

85,38 Harry Ward (England)

85,35 Niall Culleton (Irland)

85,18 Thomas Cromwell (England)

84,75 Ciaran Teehan (Irland)

84,46 Shaun Carroll (England)

84,43 Stephen Rosney (Irland)

84,03 Ryan Furness (England)

83,82 Steve Beaton (England)

83,54 Damien Grimes (Irland)

82,70 Harrison Leigh (England)

80,82 Alfie Busby (England)

Bei :thumbup:David Sharp kann man nur hoffen, dass er diese Leistung auch noch mal an einem Tag in der Final Stage wiederholen kann! Außergewöhnliche Leistung von ihm heute in der First Stage!

• So. Ab heute kommt dann langsam Spannung rein und die erhöht sich natürlich Tag für Tag...

Wer schafft es heute noch "nachzuarbeiten" bzw. wer bleibt kleben? (und rutscht dank Absagen ggf. noch in Stage 1)

Ab Morgen ist das ganze dann wenigstens etwas übersichtlicher und kompakter / kürzer als die ersten 3 Tage ^^

Die Wünsche sind bei mir relativ gleich : Wünsche mir zumindest 1 deutsche TC eines Spielers (besser 2 ^^) der Sie auch nutzen kann... Darüber hinaus hätte ich gerne de Zwaan + Christo Reyes zurück. In UK wenigstens einer der alten Garde (King / Hendo / Beaton). Hab bei UK ehrlich gesagt noch gar nicht nachgesehen wer dort so am Start ist (Allan Norris ? / Painter ?). Gerade Hendo, der Sie letztes Jahr glaub nur um 1-2 Plätze über die Rangliste verpasst hatte würde ich es wirklich gönnen...

• Währenddessen spielt Hempel im Livestream ein Match gegen einen Zuschauer und spielt dabei einen 137er Average. Kann man mal machen. Wenn er tatsächlich morgen spielt bin ich gespannt, was er abliefert...

Ist aber auch für Hempel ein Unterschied ob er zuhause trommelt oder bei einem PDC Turnier....

• Um das Ganze nochmal abzuschließen: Ich habe mit Robin bzw. seiner Begleitung gesprochen (es sind auch zwei weitere Spieler aus meinem Verein vor Ort). Aus ihrer Sicht ist da absolut gar nichts vorgefallen. Robin hat sich ein wenig über seine Leistung gefreut und das muss Whitlock in den falschen Hals bekommen haben, weil er auf seine Leistung in dem Spiel auch äußerst stinkig war.

• Viele Spieler dabei aus Deutschland, die die Chance zur Tourcard hätten und da keine Lust drauf haben. Zeigt, wie hart die PDC und co ist. Hempel, Krohne, auch ein Toonders, der sich rausnimmt. Kurz und Horvat sind zwei weitere Beispiele. Auch deshalb dürften die Chancen auf Tourcards gering sein in diesem Jahr. Das darf man nicht vergessen.

• Viele Spieler dabei aus Deutschland, die die Chance zur Tourcard hätten und da keine Lust drauf haben. Zeigt, wie hart die PDC und co ist. Hempel, Krohne, auch ein Toonders, der sich rausnimmt. Kurz und Horvat sind zwei weitere Beispiele. Auch deshalb dürften die Chancen auf Tourcards gering sein in diesem Jahr. Das darf man nicht vergessen.

Zu Rupprecht -->

• Hempel will keine Tourkarte? =O

Gibt es dazu eine Begründung von ihm? Sorry das ich nicht den ganzen Thread verfolgt habe

Eine einfache Kosten/-Zeitaufwand-Nutzen-Rechnung von Hempel:

Drei Tage PC/ ET-Qualifier 0 Pfund und weit weg von Familie und nur drei; vier Spiele Darts gegen Drei Tage Moderation oder Workshops: Feste Einnahmen bei überschaubaren Ausgaben. Es ist wohl eine Entscheidung des Verstandes, aber auch des Herzens: Denn so viele Erstrundenniederlagen machen einen nicht glücklich. Die Moderationen machen ihm Spaß und seine Workshops eben auch. Und Spaß beim Darten kann er auf der Next Gen mit kürzerer Anreise und mehr Spielen und ein paar Siegen auch mehr haben!

• Hempel hat ein 2 und ein 6jähriges Kind. Er hat gesagt er möchte die Fehler die er beim 6jährigen gemacht hat nicht beim 2jährigen wiederholen. Er möchte einfach viel mehr Zeit mit der Familie verbringen. Ich kann das nachvollziehen.

• Hempel hat ein 2 und ein 6jähriges Kind. Er hat gesagt er möchte die Fehler die er beim 6jährigen gemacht hat nicht beim 2jährigen wiederholen. Er möchte einfach viel mehr Zeit mit der Familie verbringen. Ich kann das nachvollziehen.

Zu 1000%. Die Zeit gibt dir niemand zurück...

• naja den Fehler ,mit der wenigen Fokussierung auf ProfiDart Sport hatte ja auch mal der Hopp gemacht.Da eine Moderation,da ein Workshop oder Excepition ,Podcast hier, TV oder DartSchiff da...alles das nagt an dem Profi sein, über den Druck der von Familie kommt reden wir ja gar nicht,besonders wenn das Geld fehlt...kann sein wenn die Bekanntheit wieder sinkt,dann wird vielleicht denke ich wieder auf Dart gesetzt.Ich denke Hempel wird die Karriere von vielen ehmaligen machen,bisl moderieren und sich als Experte verkaufen,vieleicht mal einen Dartshop usw. ...aber ich irre mich auch gerne!

Generell sind mir Leute die ihre Heimat verraten suspekt.

• Wir gehen in Serie