Q-School 2026

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.

• Sorry aber den Teil, in dem ich "beleidigend und persönlich" werde, musst du mir erstmal zeigen. Wenn ich deine Beiträge als Bullshit bezeichne, was übrigens komplett von der Meinungsfreiheit, auf die du dich hier ja auch berufst, gedeckt ist, bezieht sich das ausschließlich auf diese und hat absolut nichts mit dir als Person zu tun.

Meinungsfreiheit ist im Übrigen keine Einbahnstraße. Durch diese darfst du zwar (fast) alles ungestraft äußern, musst dafür aber auch damit leben, dass evtl. auch Menschen existieren, die das komplett anders sehen und dementsprechend widersprechen.

Den Willen zum Diskurs, dessen angebliches Fehlen du hier auch kritisierst, suche ich bei dir übrigens auch vergeblich, es läuft doch jedes Mal nach dem selben Schema ab: Du postest einen Beitrag, welcher in aller Regelmäßigkeit die Leistungen der deutschen Profis runtermacht und erntest dafür meist seitenlangen Widerspruch von mehreren Usern. Aber anstatt dich auf die Diskussion einzulassen und deine Argumente zu verteidigen, tauchst du dann meistens ab und man liest tagelang nix von dir, meistens bis zum nächstbesten Erstrunden-Aus eines Deutschen, wo das ganze dann wieder von vorne losgeht. Irgendwann nervts einfach.

Short Leg: 20

High Finish: 118

180: 12
    171: 3

162: 1

• Wir gehen in Serie
  • aber so mal die Brücke zur Q-School zu spannen....die Auftritte der deutschen Spieler macht aufjedenfall von Jahr zu Jahr mehr Spaß, gab es vor Jahren nur eine Handvoll Leute die den Holländer Paroli bieten könnten, sind es jetzt quasi eine ganze Batterie. Gestern mit eher Nobodys überascht, während gute Spieler(LML, Finn Behrens) mit hohen Avg die Tage doch zu zeitig rausgehen.

Das Tour Geschäft ist hart und die PDC ist Weltmeister im Träume verkaufen, ich denke in jüngeren Jahre wo man mit weniger klar kommt ist das Geschäft(Reisestress / Geldbeschaffung) mit der jugendlichen Leichtigkeit einfacher zu bewältigen. Als dann später als Familienvater mit einigen Jahren mehr auf den Buckel, entweder ist man dann finanziell gesettelt und spielt zum Spaß oder hat einfach nur überragenden Bock und hat sich die Leichtigkeit ins Alter mitgenommen.

• Wir gehen in Serie
  • Naja den dümmsten Kommentar aus Sicht eines User will ich mir tatsächlich nicht wegnehmen lassen:S, ich bin seit 2009 hier angemeldet und habe es bis jetzt noch nicht auf die 1 geschafft, 1.Dehrlicher Weise war ich aber noch nie wirklich nah dran, außer beim Tippspiel ....generell ist im Forum seit 2009 einiges passiert, ob die Texte Gehaltvoller sind liegt immer im Auge des Betrachters...mit der Like oder dont Like Funktionen ist es auch viel einfacher geworden keine Argumente auszutauschen. Ich denke die Generation/Gesellschaft gehen auch beim Dart eben in andere Richtungen...Früher hätte ich für meine Aussage aufjedenfall doch einige Argumentative Zustimmung statt Dislike bekommen. Heimat ist da wo man seine Kindheit oder Jugend verbringt, sportlich macht der Herr H. mehr her auf der Bühne, aber wenn Leute sich für Geld eben Anbietern, passt das eben nicht zu meinen Werten...

Mit deiner Kritik an Hempels Vermarktung als Kölscher Jung stehst du hier sicher nicht alleine da. Solche Kommentare gab es im Forum schon öfter zu lesen. Ihm deshalb gleich Heimatverrat vorzuwerfen, geht aber deutlich zu weit. Dafür hättest du auch vor 15 Jahren ordentlich Gegenwind geerntet. Und was das Ganze mit "Woke" zutun hat, erschließt sich mir gleich gar nicht.

• also zu Althaus - er hat nicht so gut wie letztes Jahr gespielt - aber ist halt ein Spieler wenn es läuft ist der für Finalstage einzug gut genug doch halt keiner der da hin geht und sagt - habe ich so oder so in der Tasche!

• Heimat ist da wo man seine Kindheit oder Jugend verbringt

Ok, aber wieso bestimmst du das einfach so?

ich weiß nicht genau, wie lange Hempel schon In Köln lebt, aber wieso sollte man generell eine Stadt in der man seit 5,10 jahren oder noch länger lebt nicht als seine Heimat sehen können?

Du willst hier Argumente hören aber lieferst selbst keine, nur stumpfe Abneigung

• Das ist echt ne Überraschung, aber seine Leistung war auch leider nicht so gut wie letztes Jahr fand ich. Vielleicht lags an seiner langwierigen Erkältung

Er hat selber geschrieben bei IG, dass die Qualität seines Spiels nicht so gut ist, wie letztes Jahr aus verschiedenen Gründen. Er wollte einfach mal schauen wie es läuft.

Das sollte man beachten.

• Althaus bleibt in Stage 1 kleben...

Es war fast schon in die Richtung zu erwarten. An Tag 1 einen fast schon erstaunlich tiefen run, lässt dann 4 Qualifikationsdarts liegen und gestern war ja nichts.

Für mich war die Messe da schon gelesen, und heute war keinen Deut besser als gestern...

Hempel am Board, es geschehen noch Zeichen und Wunder

• Ein stabiler Roger Janssen heute leider zu stark für Ener91 , auch wenn Rene nach den ersten drei abgegebenen Legs mal die Bremse reinhaut und zwei gute Legs einschiebt, reicht es am Ende leider nicht aus. Auch heute gehts nicht über Runde 1 hinaus. Schade, Kopf hoch...

Frontal in die wand gelaufen. Steh 2 mal echt gut bereit, komm aver nicht mehr ran :D

aber mit einem guten spiel und gefühl raus. Nach dem einwerfen hatte ich schlimme befürchtungen

• Folgende deutsche Spieler mit Punkten hat es in L512 erwischt:

Pietsch, Robin (3)

Goyer, Paul (2)

Zoellner, Niklas (2)

Althaus, Marcel (2)

Bohrmann, Moritz (1)

Cetin, Sitki (1)

Hausotter, Marcel (1)

Hund, Yannick (1)

Nussbaum, Lukas (1)

Hoffmann, Carsten (1)

Kuhn, Tommy (1)

Zwick, Hilger (1)

Seemann, Kimi (1)

Erba, Marcel (1)

Schlueter, Lenny (1)

Schmidt, Jan (1)

Urbinat, Lars (1)

Tietz, Jannik (1)

• Der Heimatverräter steigt dann auch mal in die Q School ein jetzt im deutsche Duell gegen Stefan Hesse (ob der wohl aus Hessen kommt oder falls nicht, ist auch das dann Hessen- ähhh Heimatverrat???) :saint:

Ein spieler der nomads flensburg. War hier währen corona als spieler unterwegs ;)

• Pietsch steht bei +13, der hätte heute vermutlich gar nicht antreten müssen ^