• Etwas ärgerlich ist es aber natürlich trotzdem, wenn sich teilweise große Spieler selbst gegenseitig rausnehmen oder die Quali nicht packen, da sie über alle Tage hinweg einen schwierigeren Pfad haben. Aber eventuell bedeutet das auch nur, dass man (noch) nicht ready für die Tour ist.

Ja, sicherlich ist es ärgerlich. Aber so ist es überall. Auch bei der WM sind nicht die besten 128 Spieler der Welt dabei. Der Modus der Q-School ist schon länger bekannt, da wissen die Spieler was auf sie zukommt. Jeder Modus wird, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile haben.

Die wichtige Phase der Q-School geht vier Tage. Wer in diesen vier Tagen nicht performt muss halt über die CT. Die CT hingegen belohnt meiner Meinung nach dann eher die stärkeren, konstanteren Spieler die sich so absetzten können. Dann sollen diese starken Spieler halt eben über diesen Weg zeigen, dass sie sich für eine Karte qualifizieren können. Da gilt die Auslosung viel weniger als allfällige Entschuldigung.

• Ist halt die Frage wen er da bekommt und wie er in Form ist. An einem guten Tag kann de Zwaan alle drei (van Schie, Merkx, Geeraets) schlagen. Ist halt nur die Frage ob es ein guter Tag ist und wer am Ende der Gegner ist.

De Zwaan muss erstmal seine Spiele gewinnen und muss erst dann hoffen, dass bei Van Schie die Luft raus und Merkx möglichst sein Auftakt verliert. Dazu kommt ja auch, dass Geeraets immer gefährlich sein kann. Also ich sehe ehrlichgesagt schwarz, obwohl de Zwaan gestern wieder besser war. Am Ende gewinnt noch Klose das Board. Wäre typisch für diese Q School

• De Zwaan muss erstmal seine Spiele gewinnen und muss erst dann hoffen, dass bei Van Schie die Luft raus und Merkx möglichst sein Auftakt verliert. Dazu kommt ja auch, dass Geeraets immer gefährlich sein kann. Also ich sehe ehrlichgesagt schwarz, obwohl de Zwaan gestern wieder besser war. Am Ende gewinnt noch Klose das Board. Wäre typisch für diese Q School

Das sowieso. Das Ding da ist, dass ich von den dreien eigentlich alle ganz gerne auf der Tour hätte, weil sie alle das Niveau haben. Aber so ist eben die Q-School, die Auslosung kann einen immer in die Magengrube schlagen, deshalb muss man eben konstant punkten. Und de Zwaan hat es sich definitiv selbst schwer gemacht, 5 Punkte nach Tag 1 waren super, hätte er gestern und vorgestern Punkte geholt stände er deutlich besser da.

• Ja, sicherlich ist es ärgerlich. Aber so ist es überall. Auch bei der WM sind nicht die besten 128 Spieler der Welt dabei. Der Modus der Q-School ist schon länger bekannt, da wissen die Spieler was auf sie zukommt. Jeder Modus wird, wie alles im Leben, Vor- und Nachteile haben.

Die wichtige Phase der Q-School geht vier Tage. Wer in diesen vier Tagen nicht performt muss halt über die CT. Die CT hingegen belohnt meiner Meinung nach dann eher die stärkeren, konstanteren Spieler die sich so absetzten können. Dann sollen diese starken Spieler halt eben über diesen Weg zeigen, dass sie sich für eine Karte qualifizieren können. Da gilt die Auslosung viel weniger als allfällige Entschuldigung.

Das lustige ist ja, dass bis letztes Jahr durch die Preisgeldstruktur nichtmal dort, Konstanz belohnt wurde, sondern es eigentlich nur darum ging wer die meisten Turniere gewinnt.^^

• So sehr ich hoffe das De Zwaan das heute macht aber er hat gegen einen klar unterlegenen Gegner eine 5:1 Führung und unfassbar viele Matchdarts weg geworfen das er überhaupt noch heute dabei ist und nicht bereits seit Donnerstag Abend zuhause ist liegt einzig und alleine an ihm selbst.

• Aber wie soll das denn bspw. mit den Players Championship Events funktionieren? Dann müsste man ja entweder auf 256 Spieler erhöhen (was deutlich weniger garantiertes Preisgeld bedeuten würde und den Tourcard-Status massiv schwächen würde) oder dort beginnen Freilose für die Topspieler in Runde 1 zu vergeben, was aber wiederum deren Status unnötigerweise weiter zementieren würde.

Nein! 160 Spieler reichen auch schon, was ich mir im übrigen schon lange überlegt habe!

Bei den PCs spielen dann einfach die schlechtesten (nach WRL) anwesenden 64 Spieler eine T 160 aus und die PCs starten für diese Spieler eine Stunde früher. Sie erhalten für einen Sieg 500 Pfund oder 750 Pfund zusätzlich zu dem Preisgeld, das sie ab T 128 bekommen! Diese zusätzliche Spielpraxis würde den Hinteren der Rangliste sehr gut tun und ein bisschen Preisgeld ebenso. Dieses "Zusatzpreisgeld" verschiebt auch nicht unbedingt die WRL, da ein Spieler, der häufig dieses Preisgeld sich erspielt dann irgendwann unter den besten 96 der WRL steht und dann eben sich dieses Preisgeld nicht mehr erspielen kann!

• Das lustige ist ja, dass bis letztes Jahr durch die Preisgeldstruktur nichtmal dort, Konstanz belohnt wurde, sondern es eigentlich nur darum ging wer die meisten Turniere gewinnt.^^

In der Spitze bei Bellmontt und Labanauskas gebe ich dir absolut Recht, das stimmt.
    Wenn ich jetzt aber etwas nach hinten gehe und zum Beispiel Unterbuchner mit van den Herik vergleiche, stimmt mein Ansatz wiederum. Unterbuchner gewinnt nur ein Turnier (van den Herik deren zwei), und lässt dabei sogar noch einen kompletten Block aus und ist in der OoM einen Platz höher. Auch hier ist es ein Mix.
    Aber wie gesagt, einen Fairen Modus zu suchen ist halt schwierig, zumal es sowieso ist, dass es immer mehr Top-Spieler gibt, wobei auch in der Final Stage fast jeder jeden schlagen kann.
    Vielleicht ist es der falsche Thread, aber was mich sowieso mal Wunder nimmt, wie einige hier zum Thema TC Aufstockung in ein paar Jahren stehen würden. Wenn man z.B aus dem 128er ein 256er Feld machen würde?

• O-Ton Gondel gestern: Deutschland ist eine Tourcardmannschaft. 💪

Heute ziehen wir uns noch zwei (Auslosung ist mir EGAL). 😎😉🤩

Dartsgondel ist die letzten beiden Tage mal richtig steil gegangen. Der Typ ist einfach so positiv bekloppt, dass es einfach nur geil ist! Aber entweder man liebt es oder eben nicht. Mir macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß mit ihm die Q-School zu verfolgen.:!D

Und ja, der Spruch: "Deutschland ist eine Tourcardmannschaft" fand ich auch echt genial!:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!