Ratajski gegen Toylo abends ganz zum Schluss, das könnte bis zum Frühstück dauern...
Und die Ordner haben leichtes Spiel, die Zuschauer zum Verlassen der Halle zu bewegen, falls überhaupt welche bis zum Ende bleiben.
Ratajski gegen Toylo abends ganz zum Schluss, das könnte bis zum Frühstück dauern...
Und die Ordner haben leichtes Spiel, die Zuschauer zum Verlassen der Halle zu bewegen, falls überhaupt welche bis zum Ende bleiben.
Es wird ab der 1.Runde ein Tiebreaker gespielt! Bei 5:5 dann wie gewohnt das Entscheidungsleg.
Format
Round One - Best of Five Sets
Round Two - Best of Five Sets
Round Three - Best of Seven Sets
Round Four - Best of Seven Sets
Quarter-Finals - Best of Nine Sets
Semi-Finals - Best of 11 Sets
Final - Best of 13 Sets
All sets are the best of five legs
There will be a tie-break rule employed in all matches; where a deciding set must be won by two clear legs. If the score in the final set reaches 5-5 then a sudden-death leg will be played. There would be no throw for the bull in any sudden-death legs.
sehr schön, dass der Tiebreaker in allen Runden gespielt wird. Schade, dass aber nicht vorher nochmal ausgebullt wird. Das war immer noch ein besonderer Spannungsmoment.
sehr schön, dass der Tiebreaker in allen Runden gespielt wird. Schade, dass aber nicht vorher nochmal ausgebullt wird. Das war immer noch ein besonderer Spannungsmoment.
Einerseits ja, das erneute Ausbullen war in dieser ohnehin dramatischen Situation quasi noch die Extra-Kirsche auf der Spannungstorte.
Andererseits würde dadurch aber eigentlich das Ausbullen vor dem Match hinfällig.
Andererseits würde dadurch aber eigentlich das Ausbullen vor dem Match hinfällig.
Finde das Ausbullen vor dem Spiel war dann eher so eine psychologische Sache. Fange ich lieber an oder breake ich lieber direkt. Oder auch schon mit Hinblick auf den Tiebreaker: lege ich lieber immer vor oder ziehe ich lieber nach...
Finde das Ausbullen vor dem Spiel war dann eher so eine psychologische Sache. Fange ich lieber an oder breake ich lieber direkt. Oder auch schon mit Hinblick auf den Tiebreaker: lege ich lieber immer vor oder ziehe ich lieber nach...
Ob es im Profibereich tatsächlich jemanden gibt, der für einen Tiebreaker den "Nachzug" wählen würde?? ![]()
Ob es im Profibereich tatsächlich jemanden gibt, der für einen Tiebreaker den "Nachzug" wählen würde??
Phil Taylor! Der erfolgreichste Dartspieler aller Zeiten.![]()
Mal schauen, wann sich Littler das auch "traut"/ so dem Gegner schon mal ein Zeichen zu geben, dass er sowieso keine Chance gegen ihn hat, egal ob er mit oder gegen den Anwurf anfängt!![]()
+++ WM-Countdown: Rückblick auf die WM 2025 +++
Im Rahmen unseres dartn.de WM-Countdown schauen wir noch einmal auf die letzte Weltmeisterschaft, die einige Überraschungen bot! Peter Wright gewann das „Mind Game“ gegen Luke Humphries, Ricardo Pietreczko war als einziger Deutscher nach Weihnachten dabei, Kai Gotthardt brach beim erfolgreichen Debüt der Barrel ab – und Luke Littler krönte sich zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten.
+++ WM-Countdown: Große Namen müssen liefern +++
Was haben Michael Smith, Peter Wright, Rob Cross, Dimitri van den Bergh und Joe Cullen gemeinsam? Alle sind Major-Champions, drei von ihnen sogar Weltmeister - und in der Weltrangliste nicht mehr in den Top 16. Die Darts-WM 2026 bietet für sie zugleich das Risiko, noch weiter abzurutschen, und die Chance, wieder Schwung in ihre Karriere zu bringen. Wem gelingt es?
Und die Ordner haben leichtes Spiel, die Zuschauer zum Verlassen der Halle zu bewegen, falls überhaupt welche bis zum Ende bleiben.
Legales , Rezeptfreies einschlafmittel ![]()
Vielleicht wurde es hier schon thematisiert, aber gibt es eigentlich diesmal wieder eine (gesponserte) 9-Darter-Aktion wie letztes Jahr? Also eine Extraprämie X für den Spieler, eine Summe X für einen Zuschauer vor Ort und eine Summe X für einen guten Zweck?
Sehr gute Frage, würde ich auch gerne wissen.
Wäre jedenfalls super
Ja, die gibt es wieder:
+++ WM-Countdown: Power-Ranking – wer schlägt Littler? +++
Alles Luke Littler und Luke Humphries? Von wegen! Im Jahr 2025 haben einige Spieler große Schritte gemacht und die Top-Namen auch mal geschlagen. Wer ist in Form, wer muss sich steigern? Wir haben ein Power-Ranking vor WM-Beginn erstellt – und erklären, warum Michael van Gerwen nicht dabei ist. Wen siehst du als aktuelle Top fünf?
Ach Leute das ist doch Topp. Jetzt kommt ab Freitag nochmal ein schönes Wintersport + Fußball Wochenende... Dann ab Montag geht Elmars Road to Alley Palley los. Und so steigert sich Schritt für Schritt die Vorfreude und Morgen in 2 Wochen ist dann der Start zur Dart WM... Das ganze noch mit deutschem Eröffnungsspiel.
Die Vorfreude ist echt verdammt groß (unterdrücke mal mit welchem Finale / Halbfinale ich rechne
)
Elmars road to Alley Palley kann man wann und wo sehen?
Elmars road to Alley Palley kann man wann und wo sehen?
Ab 01.Dezember hier https://www.youtube.com/@elmarpaulke_tv
Im Rahmen unseres WM-Countdowns haben wir heute Niko Springer für euch im Interview. Außerdem blicken wir auf seine Statistiken und Aussichten für die WM:
Dart WM 2026: Niko Springer – Krönt der Mainzer sein erstes Tourjahr auch bei der WM?
Im WM-Countdown werfen wir heute einen Blick auf einige internationale Qualifier, die ihre Landesfarben erstmals im Ally Pally vertreten dürfen:
Auch Gabriel Clemens konnten wir vor der WM nochmal sprechen. Gewohnt nüchtern seine Aussage "Das Jahr war bescheiden".
Unser Bericht im Rahmen des WM-Countdown: https://www.dartn.de/news/dart-wm-2…-aus-der-krise/
Muss schon sagen, dass "Cool hand" in seiner Hälfte/seinem Turnierzweig im Vergleich zum anderen Luke potentiell schon den ein oder anderen Stolperstein mehr hat für den Einzug in ein weiteres potentielles Luke-Luke (WM-) Finale.
Während ich mir bei Littler egtl. nur Gezzy als ernsthafte Hürde vor dem Finale vorstellen kann, sind es für mich bei Humphries schon ab Runde 3 mit Nijman, Aspinall, van Veen und Rock gleich 4.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!