PDC-Weltmeisterschaft 2026

• Einmal noch unser Interview mit Martin Schindler:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Und direkt hinterher, Stefan Bellmont:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Er findet dort statt, wo es zählt: auf der Bühne.

Einerseits ja, andererseits nein. Als Sponsor würde man sicher wollen, dass der Spieler im öffentlichen TV Auftritt und zumindest zu einem lockeren Plausch geht. Wenn er meint, dass er sich so verhalten muß, dann soll er das tun. Das zeugt nach meiner Meinung nicht von großer Reife. Weder die Jana noch der Experte können was dafür, wenn er beleidigt ist. Kindliches Verhalten, hätte er Größe, hätte er seinen Unmut live geäussert.

Hopp steckt die restlichen Deutschen in der Außendarstellung alle locker in die Tasche

• Einerseits ja, andererseits nein. Als Sponsor würde man sicher wollen, dass der Spieler im öffentlichen TV Auftritt und zumindest zu einem lockeren Plausch geht. Wenn er meint, dass er sich so verhalten muß, dann soll er das tun. Das zeugt nach meiner Meinung nicht von großer Reife. Weder die Jana noch der Experte können was dafür, wenn er beleidigt ist. Kindliches Verhalten, hätte er Größe, hätte er seinen Unmut live geäussert.

Hopp steckt die restlichen Deutschen in der Außendarstellung alle locker in die Tasche

Er war ja bei DAZN und dartn. Sehe da jetzt kein Problem, muss ja auch keiner mit RTL reden wenn die wieder irgendeinen Mist verzapfen. Finde es gut und konsequent.

• Heute für mich auch eine wenig spannende Mittagssession (schreibe ich bewusst in der Hoffnung es beschert uns nen spannenden Kracher wie bei Alan Soutars Match...^^). Werde zwar maximal die Zusammenfassung später sehen oder kurz zwischendurch über Flashscore, aber sei es drum.

Callan Rydz – Patrik Kovacs 3-0

Tja welchen Rydz werden wir sehen ? Ist wohl hier ne gute Frage... Bringt er annähernd sein Niveau wirds ne klare Kiste

Thibault Tricole – Motomu Sakai 2-3

Ich trau mich mal ne (kleine) Überraschung anzusagen. Tricole hat ja auch mal öfter Doppel Probleme...

Ryan Joyce – Owen Bates 3-1

Einigermaßen klare Nummer

Mike De Decker – David Munyua 3-0

Da erwarte ich ebenfalls einen glatten Sieg

• Hier mal die 5 besten Averages bis hierhin (automatisch gleichzeitig auch alles Siegeraverages):

1.D: Luke Littler: 101,54

2.D: Wessel Nijman: 100,91

3.D: Justin Hood: 99,59

4.D: Joe Cullen: 99,33

5.D: Scott Williams: 99,25

Des weiteren gibt es mit Martin (99,14), Gian (98,91), Humphries (98,58) sowie Dirk (98,54) 4 weitere Spieler, die nahe an der 100 performt/gekratzt haben.

Damit haben wir jetzt quasi nach genau einer Woche 2 100er+ Averages gesehen was aber denke mal spätestens ab Runde 2 deutlich ausgebaut wird, sobald das schwierige und nervöse Auftaktmatch für alle absolviert ist.

Am meisten überrascht hat mich dabei die Performance des Debütanten Justin Hood, was auch wieder ein Paradebeispiel dafür ist, dass man sich mittlerweile seiner Sache kaum noch sicher sein kann, egal ob erstmaliger oder mehrfacher Teilnehmer.

Auch die extremen Ausreißer nach unten halten sich wie ich finde bislang in Grenzen, da haben egtl. nur Ashton (77,13), Gawlas (79,10) sowie Lukasiak (79,56) mit unter 80 gänzlich unterperformt.

• Hast Du bitte einmal den Sport1 Artikel, um den es ging?

Ich habe mal eine Google Suche gemacht mit Martin Schindler und Sport1 für die letzten 12 Monate. Dieses Exklusiv Interview ist vom 20.7.25. Also dementsprechend war das der Auslöser oder danach wurde der Artikel veröffentlicht, aber ich persönlich hab jetzt nichts schlimmes entdeckt. Vielleicht ist der Artikel ja auch nicht mehr online

Darts-Star Schindler kritisiert Pfiffe scharf: "An Respektlosigkeit kaum zu überbieten“ https://share.google/NuQi9zPoGCgeeNRlf

Ich erinnere mich aber auch leicht im Hinterkopf daran, dass Ioanni in einer Insta Story über einen Artikel von Sport1 aufgeregt hat und ich damals nachdem lesen dachte "Hä, wo ist jetzt das Problem?". Vielleicht war es der Artikel wegen der Überschrift:/

• Ein paar Gedanken zu:

Schindi: Schaut man sich seine WM Bilanz, seine letzten nicht so guten Matches usw. an und dazu den starken Beginn (deutlich stärker als erwartet) von Burton, dann hätte bei Martin auch der Kopf angehen können ala "nicht schon wieder", "was hab ich verbrochen". Stattdessen hat er am Ende einfach sein ET Niveau gespielt und das war unter all diesen Voraussetzungen bockstark (hab trotzdem für Schindi + Luu durchgezittert)

Niko: Die Niederlage hängt mir immernoch ab und zu im Kopf, wie muss es da ihm gehen... :(

TC-Erhalt: Von den Plätzen 62 bis 73 sind ausser Beveridge alle raus, d.h. bis auf ihre eigenen Matches (oder nichtquali) sind die Spiele bisher nahezu perfekt für Luu, Rob und Mario ausgegangen. Luu kann, denke ich, wirklich langsam seinen Januar neu planen und statt Q-School arbeiten oder Urlaub machen. Als Mario, wie weiter oben im Thread erwähnt, würde ich mir aber noch nicht den Sekt kaltstellen. Irgendein Überraschungsrun z.B. Harrysson mit weiteren Siegen gg Tricole/Sakai, Ricardo (hoffentlich nicht) und dann z.B Jonny ist zumindest denkbar. Ein run von Arno gg Wright, Mvg und dann Anderson wäre auf alle Fälle legendär :)

Zumindest Beau muss man einen Run zutrauen, aber sie hats schon heftig erwischt mit Gurney + evtl. Rydz, Rocky, Noppert und Mvg/Anderson.

dt.Bilanz: Bisher natürlich gut mit 5:2. Das krasse ist, dass die Teilnehmer des ersten rein deutschen Major Achtelfinals bisher als einzige raus sind. Wobei dieser Sieg gg Niko am Ende Luu (zu 99%) die TC erhält.

Ein 5:3 wäre kein Beinbruch, denn Domi hat eigentlich keine Chance, aber die kann er gerne nutzen. Go Domi! :)

• Ich habe mal eine Google Suche gemacht mit Martin Schindler und Sport1 für die letzten 12 Monate. Dieses Exklusiv Interview ist vom 20.7.25. Also dementsprechend war das der Auslöser oder danach wurde der Artikel veröffentlicht, aber ich persönlich hab jetzt nichts schlimmes entdeckt. Vielleicht ist der Artikel ja auch nicht mehr online

Darts-Star Schindler kritisiert Pfiffe scharf: "An Respektlosigkeit kaum zu überbieten“ https://share.google/NuQi9zPoGCgeeNRlf

Ich erinnere mich aber auch leicht im Hinterkopf daran, dass Ioanni in einer Insta Story über einen Artikel von Sport1 aufgeregt hat und ich damals nachdem lesen dachte "Hä, wo ist jetzt das Problem?". Vielleicht war es der Artikel wegen der Überschrift:/

Ich kann mich noch düster erinnern, dass ich aufgrund der Überschrift dachte, es geht um Littlers schnellen Abgang von der Bühne beim World Cup, was ja dann auch kurz Medienthema war. Weiß nicht mehr, ob das zusätzlich per Bild beim Link suggeriert wurde...Mal verrückt weitergedacht: Evtl. ist daraus dann ja auch Littlers seltsamer Post gg Martin entstanden, wobei der Luke ja häufiger mit seltsame Onlinereaktionen auffällt.

• Mmh.

Also entweder war der Sport 1 Artikel harter Tobak oder aber das Verhalten von Schindler ist total unprofessionell. Richtig tritt in die Eier für seine Fans. Er sollte vielleicht mal überlegen, was das für eine Außenwirkung hat. Kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Wirkt auf jeden Fall sehr unglücklich. Brzezinski wird sich auch seinen Teil denken.

• Bin heute Abend vor allem auf Chizzy - Sherrock gespannt. Chizzy hat massive Probleme mit seinem Spiel dieses Jahr, dazu die Halle (leider) klar gegen sich. Aber auch Sherrock ist nicht ganz so stabil wie Sie mal war. Wird Sie es also ausnutzen können???

Ich drücke ehrlich gesagt Chizzy die Daumen auch wenn ich Sherrock Ihre Momente gönne. Soll einfach ein spannendes Spiel werden (mit hoffentlich dem besseren Ende für Chizzy)

• Mmh.

Also entweder war der Sport 1 Artikel harter Tobak oder aber das Verhalten von Schindler ist total unprofessionell. Richtig tritt in die Eier für seine Fans. Er sollte vielleicht mal überlegen, was das für eine Außenwirkung hat. Kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Wirkt auf jeden Fall sehr unglücklich. Brzezinski wird sich auch seinen Teil denken.

Ich finde es gibt wichtigeres als Interviews zu geben... Ja, wäre schön wenn er es tut. Wenn er es (warum auch immer) nicht tun möchte ist es sein gutes Recht. So lange er sich auf sein Spiel konzentriert bin ich fein damit...

• Sakai traue ich auch ein enges Match zu. Der wird Tricole in einem Spiel der Average zwischen 84-88 schon fordern, doch schließlich sollte sich dann knapp die Erfahrung des Franzosen durchsetzen. Den Rest sehe ich 1:1 wie du.

Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

• Mmh.

Ich als Fan empfinde das nicht als Tritt in die Eier, ich bin viel mehr stolz auf ihn, dass er das so durchzieht.

Short Leg: 20

High Finish: 118

180: 18
    171: 4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!