Deswegen ja auch das Beispiel Wales, die jetzt in Runde 2 wären, wenn Gerwyn nächste Woche abgesagt hätte.
Sollte doch analog zu den anderen Turnieren gelten, bei Absage vor der Auslosung wird die Setzliste angepasst, danach nicht mehr.
Deswegen ja auch das Beispiel Wales, die jetzt in Runde 2 wären, wenn Gerwyn nächste Woche abgesagt hätte.
Sollte doch analog zu den anderen Turnieren gelten, bei Absage vor der Auslosung wird die Setzliste angepasst, danach nicht mehr.
Gezzy schreibt eben auf Instagram das die Absage KEINE gesundheitlichen Gründe habe... mehr nicht. Hmmmm. Ok gibt natürlich andere mögliche Gründe und vielleicht will er auch nur nicht das bezüglich Gesundheit spekuliert wird
Weiß der Geier... ![]()
Kapriziöses Völkchen, diese Profi Dartsspieler - ab und an mal, der ein oder andere...
Mal ne ganz banale Frage zu der Situation von Pikachu.
Angenommen, er würde doch noch absagen, ginge das ja nur krankheitsbedingt.
Würde die PDC Dartitis überhaupt als Grund anerkennen oder müsste er sich eine andere Erkrankung/Verletzung "ausdenken"?
Mann habe ich schon wieder Bock auf mein jährliches Lieblingsturnier
.
Ist jetzt zwar noch genau 4 Wochen bzw. einen Monat hin, aber das tut meiner Vorfreude keinerlei Abbruch ![]()
.
Am meisten freue ich mich auf die Exoten Uganda und Trinidad & Tobago sowie auf die Rückkehr von Reyes mit Spanien ![]()
.
Denke Cristo könnte zusammen mit Justicia ähnlich wie die Philippinen, Japaner, Neuseeländer und Hong Kong durchaus ein Team sein, dass einen guten "Run" in ein Viertelfinale oder gar Halbfinale hinlegen kann bzw. was je nach Draw diesen 5 Nationen auch zuzutrauen ist.
Im Bezug auf einen Geheimfavoriten bin ich in diesem Jahr bei den Polen, da neben Ratajski auch Bialecki eine sehr gute Entwicklung genommen hat und das glaube echt matchen könnte
, während die Belgier mit de Decker und Dimi sowie die Engländer mit Luke und Luke nach dem letzten Jahr sicherlich wieder auf Wiedergutmachung aus sind.
Ansonsten jetzt wo "Gezzy" für die Waliser leider zurückziehen musste sind für mich in diesem Jahr die 3 Topfavoriten auch in genau dieser Reihenfolge und entsprechend der Setzliste England, die Niederlande sowie die Titelverteidiger aus Nordirland.
Bei unserem Team wird vermutlich viel an der Personalie Pietreczko hängen.
Sollte er trotz seiner Probleme spielen würde ich es definitiv schon als Erfolg verbuchen, sollte man die Gruppe irgendwie überstehen, während ich mit Niko schon deutlich euphorischer wäre und unser Duo dann ähnlich wie die Polen mit Außenseiterchancen sehe, wo mal unabhängig von der freien Auslosung ab der KO-Phase die realistische Zielvorgabe dann schon mindestens mal ein Viertelfinale oder gar Halbfinale sein dürfte
.
Schon alles schwarz malen, bevor überhaupt gespielt wurde….
Naja ubd Ricardo kann auch noch kurzfristig absagen.
Also bei aller Liebe aber so sollte Ricardo nicht beim World cup of Darts spielen. Da ist ja jeder wurf ein Kampf gut muss er natürlich selber wissen. Nächtes Jahre ist das Thema dann durch dann wäre Springer die Nummer 2. Trotzdem schön das er gewonnen hat aber gut sieht es nicht aus ![]()
Also bei aller Liebe aber so sollte Ricardo nicht beim World cup of Darts spielen. Da ist ja jeder wurf ein Kampf gut muss er natürlich selber wissen. Nächtes Jahre ist das Thema dann durch dann wäre Springer die Nummer 2. Trotzdem schön das er gewonnen hat aber gut sieht es nicht aus
Und ich will genau diesen Ricardo sehen. Der kämpft, der etwas probiert und sich gegen den Abwärtstrend stellt. Mit einem gut aufgelegten Martin kann da was gehen. Die zwei können gut zusammen und Martin kann ihn mitziehen. Ich freue mich auf das Duo Schindler/Pietreczko.
Falls nochmal jemand fragt, warum einzelne Spieler Sport 1 meiden. Sowas hat mit Journalismus einfach nichts zu tun, auch wenn es als Kommentar getarnt ist. Kein Wort darüber, dass Pikachu auf viel Geld verzichtet. Kein Wort darüber, dass es für ihn auch um ein Major geht, gegebenenfalls zum voerst letzten Mal.
Und die Ausrede "Die Überschrift zeigt doch, dass es nett gemeint ist" gilt nicht. Auf der Homepage ist der Artikel nicht mit der Überschrift verlinkt, sondern mit "Es wäre besser für alle". Widerliche Polemik.
Also bei aller Liebe aber so sollte Ricardo nicht beim World cup of Darts spielen.
In der ganzen Diskussion würde ich generell auch weniger auf das Abschneiden vom deutschen Team gehen, das ist bei diesem Turnier wegen Format und Auslosung ohnehin unberechenbar genug.
Viel mehr kann die Entscheidung unter dem Gesichtspunkt getroffen werden, ob er sich dafür selbst bereit genug fühlt (sowohl spielerisch als auch mental) und was für die eigene Zukunft richtig wäre. Ein Doppel kann helfen, um lockerer zu werden - kann aber auch das Gegenteil bewirken, wenn der Druck (des eigenen Landes) zu hoch ist. Das heutige Spiel war dafür von außen betrachtet ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es sicher anstrengend war.
Bei Springer kam heute irgendwie nicht viel. Grade noch gelobt naja.
https://www.sport1.de/news/darts-spo…ko-nur-gewinnen
Falls nochmal jemand fragt, warum einzelne Spieler Sport 1 meiden. Sowas hat mit Journalismus einfach nichts zu tun, auch wenn es als Kommentar getarnt ist. Kein Wort darüber, dass Pikachu auf viel Geld verzichtet. Kein Wort darüber, dass es für ihn auch um ein Major geht, gegebenenfalls zum voerst letzten Mal.
Und die Ausrede "Die Überschrift zeigt doch, dass es nett gemeint ist" gilt nicht. Auf der Homepage ist der Artikel nicht mit der Überschrift verlinkt, sondern mit "Es wäre besser für alle". Widerliche Polemik.
Als jemand, der Ricardo sehr gerne beim World Cup spielen sehen möchte, bin ich natürlich völlig anderer Meinung als der Sport1-Kommentator, aber eine "widerliche Polemik"? Geh bitte, wo? Verträgt in diesem Jahrhundert noch einer eine Gegenmeinung, ohne dass gleich immer komplett die Welt zusammenbricht? Und was die fehlende Erwähnung der Themen Geld und Major angeht: In so einen Kommentar muss nicht alles rein, was den durchschnittlichen Darts-Nerd beschäftigt, aber wahrscheinlich auch nur den.
Als jemand, der Ricardo sehr gerne beim World Cup spielen sehen möchte, bin ich natürlich völlig anderer Meinung als der Sport1-Kommentator, aber eine "widerliche Polemik"? Geh bitte, wo? Verträgt in diesem Jahrhundert noch einer eine Gegenmeinung, ohne dass gleich immer komplett die Welt zusammenbricht? Und was die fehlende Erwähnung der Themen Geld und Major angeht: In so einen Kommentar muss nicht alles rein, was den durchschnittlichen Darts-Nerd beschäftigt, aber wahrscheinlich auch nur den.
Wenn hier im Forum oder am Stammtisch um die Ecke jemand auf dem Niveau dieses Artikels argumentiert, ist das total in Ordnung. Ich erwarte hier nicht, dass jeder jedes Thema von allen Seiten betrachtet. Auch mir ist das schon das ein oder andere Mal passiert, dass ich mit einer Meinung hier wichtige Aspekte eines Themas schlicht übersehen habe und im Unrecht war, wie jeder andere, der hier länger kommentiert wahrscheinlich auch.
Das verhält sich mit den Typen in der Sport 1 Online Redaktion anders. Die sollten einen halbwegs journalistischen Hintergrund haben und ihr Geld mit ihrem Fachwissen verdienen. Und wenn die sowas raushauen, erwarte ich, dass das Thema von allen Seiten beleuchtet wird.
Wenn stattdessen aber nur irgendwas ins Netz gerotzt wird, was möglichst polarisieren und Klicks generieren soll und im schlimmsten Fall das Ansehen eines Spielers beschädigt ist das widerliche Polemik. Das Ergebnis sieht man in den Kommentarspalten in den sozialen Medien zu diesem Artikel, wo Ricardo so viel Hass entgegenspringt, dass sich sogar ein Gabriel Clemens genötigt fühlt bei Facebook zu kommentieren und Ricardo in Schutz zu nehmen.
Es ist halt einfach ein Verhalten, dass bei Sport1-Online andauernd vorkommt. Dadurch beschädigt man immer und immer wieder die gute Arbeit des TV-Teams.
Die Themen Geld und Major Turniere, die wichtigsten Ereignisse einer Sportart, sind übrigens nicht nur irgendwas für Nerds sondern genau das, was man professionellen Sport nennt.
Das verhält sich mit den Typen in der Sport 1 Online Redaktion anders. Die sollten einen halbwegs journalistischen Hintergrund haben und ihr Geld mit ihrem Fachwissen verdienen.
Vergiss es. Sport"journalismus" im Allgemeinen ist in Deutschland eine reine Katastrophe. Und das zieht sich auch durch alle Formate und Medientypen. Ob du dich jetzt via Bildzeitung über aktuelle Sportereignisse informierst oder samstagabends das Sportstudio im ÖR schaust: Überall geht es in erster Linie um Überspitzung, boulevardeske Nebensächlichkeiten und nicht selten auch um Provokation und Anmaßung, "weil die Menschen am TV, am Smartphone oder vor der Zeitung ja ein Recht darauf haben". Was natürlich Unsinn ist.
Vergiss es. Sport"journalismus" im Allgemeinen ist in Deutschland eine reine Katastrophe. Und das zieht sich auch durch alle Formate und Medientypen. Ob du dich jetzt via Bildzeitung über aktuelle Sportereignisse informierst oder samstagabends das Sportstudio im ÖR schaust: Überall geht es in erster Linie um Überspitzung, boulevardeske Nebensächlichkeiten und nicht selten auch um Provokation und Anmaßung, "weil die Menschen am TV, am Smartphone oder vor der Zeitung ja ein Recht darauf haben". Was natürlich Unsinn ist.
Ja,da hast du vollkommen recht. Ich schreib ja auch "sollte".
Unter diesen ganzen medialen Überspitzern schafft Sport 1 es aber trotzdem immer noch hervorzustechen. Und das trotz der Konkurrenz der Bildzeitung.
Vergiss es. Sport"journalismus" im Allgemeinen ist in Deutschland eine reine Katastrophe. Und das zieht sich auch durch alle Formate und Medientypen. Ob du dich jetzt via Bildzeitung über aktuelle Sportereignisse informierst oder samstagabends das Sportstudio im ÖR schaust: Überall geht es in erster Linie um Überspitzung, boulevardeske Nebensächlichkeiten und nicht selten auch um Provokation und Anmaßung, "weil die Menschen am TV, am Smartphone oder vor der Zeitung ja ein Recht darauf haben". Was natürlich Unsinn ist.
Das ist der Grund, weshalb ich mich gar nicht mehr über diese anderen Medien (Zeitung; sportstudioähnliche Formate im Fernsehen) über den Sport informiere, sondern beim Darts eben über dieses Forum, bzw. die sehr guten Artikel der Dartn.de-Redaktion und bei anderen Sportarten, die mich interessieren, habe ich ähnliche Webseiten gefunden, bzw. ich informiere mich nur über die Ergebnisse auf reinen Ergebniswebseiten ohne großen Firlefanz!
Dieses "Vorglühen und Nachglühen" im Fernsehen bei welcher Sportveranstaltung auch immer, ist so monoton geworden und versucht eben immer nur irgendwelche Sensationen oder Übertreibungen zu finden oder versucht das Geheimnis hinter den Spagetti zu finden und am besten noch bis ins Hotelzimmer des Sportlers zukommen usw. Er ist peinlich und widerlich.
Bitte lasst den Sportlern auch irgendwo mal Privatsphäre!
Sportler sind auch Menschen und viele verdienen ja noch nicht mal besonders viel. Den Sportlern wird ja teilweise schon bei den Dopingtests, wenn man da teilweise Geschichten hört, ihre Menschenwürde genommen.
Klar, diese Tests sind leider notwendig, aber dass Reporter im Hotelzimmer vor oder nach einem Wettkampf der Sportler sich herumtreiben, muss eben nicht sein!
Ohne mich da jetzt inhaltlich zu positionieren, haben wir im Podcast schon getan und werden wir vor Beginn des World Cups sicher nochmal tun. Aber bei dem Beitrag des Kollegen von Sport1 handelt es sich ja um einen Kommentar. Es ist die persönliche Meinung des Verfassers.
Die muss man nicht teilen, die kann man auch nicht gut finden, aber das sollte bei der Bewertung nicht außer Acht gelassen werden.
https://www.sport1.de/news/darts-spo…ko-nur-gewinnen
Sowas hat mit Journalismus einfach nichts zu tun, auch wenn es als Kommentar getarnt ist.
[…]
Widerliche Polemik.
Welche Agenda verfolgt denn der Autor des Meinungsbeitrags deiner Ansicht nach?
Welche Agenda verfolgt denn der Autor des Meinungsbeitrags deiner Ansicht nach?
Das ist tatsächlich eine spannende Frage. Was treibt einen "Journalisten" an, jemanden der an Problemen leidet, die unter anderem mentaler Natur sein könnten, mit noch mehr Druck zu belasten? Das ganze mehrere Wochen vor dem besagten Turnier, während der Spieler gerade hart an der Genesung arbeitet und erste Erfolge dieser Arbeit zeigt.
Möglichkeiten wären:
1. Bloßes Draufhauen auf jemanden, der gerade am Boden liegt. Die mit Abstand unwahrscheinlichste Möglichkeit. Soviel Boshaftigkeit möchte ich ihm nicht unterstellen.
2. Clickbait. Er stellt eine undifferenzierte These in den Raum, weil er genau weiß, dass genügend Leute drauf anspringen (hat bei mir ja ärgerlicherweise geklappt). Was das für eine Konsequenz für den Spieler hat, ist ihm scheißegal.
3. Es ist im Sinne des Arbeitgebers. Klar, Sport1 hat höhere Einschaltquoten, wenn Deutschland weit kommt. Wahrscheinlich versprechen sie sich ein besseres Abschneiden mit Niko als mit Ricardo. Also wird zur Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste Druck auf Ricardo aufgebaut bis dieser einknickt und absagt.
Was davon die Wahrheit ist weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund. Das Ding so zu veröffentlichen passt aber zur allgemeinen Berichterstattung von Sport 1 Online.
Ricardo soll für Springer seinen WCoD-Platz freimachen, weil???![]()
Ricardo hat jetzt bei diesem ET in Riesa auf der Bühne zwei stabile Matches abgeliefert, die er zudem beide noch gewonnen hat und vor allem wieder mit seiner Doppelstärke mit in der ersten Runde 60% und heute gegen Noppert 43%. Klar waren das nur gute 85+ Averages, aber er hat damit einen Noppert besiegt, der 91,3 im Average gespielt hat. Also wenn Ricardo so stabil auf Doppel beim WCoD spielt und Martin schön scored ist das gut genug für Team Deutschland.
Springer hat ja schließlich an diesem Wochenende gezeigt, dass er eben nicht stabil 90+ abrufen kann und somit nicht garantiert besser wäre als Ricardo. Im Gegenteil, dieses Wochenende war er klar schlechter als Ricardo mit seinem 82er Average, wo er ja überhaupt nicht ins Scoring gekommen ist, da ja seine Doppelquote auch recht gut war.
Da zeigt es Pikachu ![]()
aber mal all seinen Kritikern. Besonders dem möchte gern Experten der Online Sport1 Redaktion Stefan Junold!
Ricardo soll für Springer seinen WCoD-Platz freimachen, weil???
Weil er zurzeit extrem mit seinem Wurf zu kämpfen hat und dementsprechend keinesfalls 100% seiner Leistungsfähigkeit erreichen kann! Entsprechend hat er es seit Wochen nicht einmal geschafft, einen Average von annähernd 90 Punkten zu spielen. Aber für mich der entscheidende Punkt: Die Wahrscheinlichkeit dass er auch Martin runterzieht, ist aus meiner Sicht hoch! Nicht umsonst hat dieser vor Kurzem erwähnt dass er die Entscheidung von Pikachu den WorldCup abzusagen "sehr erwachsen" fände...
Für mich ist es jedenfalls was völlig Unterschiedliches, ob Ricardo nun wie derzeit bei Enzelturnieren antritt, oder aber bei einem Doppelturnier wo er sein Land vertritt! Und da die Geschichte ja nun auch schon wochenlang bekannt ist, wären auch alle Augen auf ihn gerichtet, was den Druck nochmal (um ein Vielfaches) erhöht und er da eigtl. nur verlieren kann.
Aus meiner Sicht wäre es daher die absolut vernünftigste Entscheidung von Ricardo, das Turnier zugunsten von Springer abzusagen. Und ich denke die allermeisten würden ihn für diese Entscheidung auch ne Menge Respekt zollen, wogegen ein Versagen bei einem Antritt für ihn ein massiver Image-Schaden wäre, den er eben auch absolut nicht gebrauchen kann!
Fazit: Eine Teilnahme wäre extrem riskant und was er gewinnen kann, steht in keinerlei Verhältnis zu dem was er verlieren (seine weitere Profi-Karriere)...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!