Darts im Fernsehen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Finde ich gut.

    Mehr Darts im Free TV tut den Sport gut.

    Sehe ich grundsätzlich auch so, aber solange sich Live Darts, wie morgen Nachmittag, hinter Teleshopping anstellen muss...

    Es ist schon schlimm genug, dass sämtliche Sportarten wie Handball, Eishockey, Boxen oder Fußball Zusammenfassungen Vorrang haben, man sogar teils Darts Sessions dafür unterbricht, aber jetzt auch noch von Teleshopping "abgehängt" zu werden, finde ich krass.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Sehe ich grundsätzlich auch so, aber solange sich Live Darts, wie morgen Nachmittag, hinter Teleshopping anstellen muss...

    Es ist schon schlimm genug, dass sämtliche Sportarten wie Handball, Eishockey, Boxen oder Fußball Zusammenfassungen Vorrang haben, man sogar teils Darts Sessions dafür unterbricht, aber jetzt auch noch von Teleshopping "abgehängt" zu werden, finde ich krass.

    Hä was?
    Wann wird denn morgen Darts von Teleshopping abgehängt? Das musst du mir mal erklären. Sport1 beginnt pünktlich mit dem Sessionstart um 16 Uhr, unterbricht dann für ein Volleyball-Livespiel und macht dann aber wieder weiter mit Darts.

  • Hä was?
    Wann wird denn morgen Darts von Teleshopping abgehängt? Das musst du mir mal erklären. Sport1 beginnt pünktlich mit dem Sessionstart um 16 Uhr, unterbricht dann für ein Volleyball-Livespiel und macht dann aber wieder weiter mit Darts.

    Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

    Bezüglich Teleshopping hat mir meine App einen Streich gespielt:rolleyes:

    Aber der restliche Teil ärgert mich trotzdem. Es passiert nämlich ziemlich oft, dass andere Sportarten bei Sport1 den Vorrang haben und das finde ich schade für den Sport.

    Das, zusammen mit den mäßigen Kommentatoren bewegt mich auch dazu, auf reines Free TV Darts zu verzichten und dann doch Geld für ein PDC Abo zu zahlen.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Rock your Dart!
  • Die Players Championship Finals wurden in der Tat auch schon in den Online-Programmplan bei Sport1 eingetragen. :)


    Das beste an den Sport1-Übertragungen ist für mich sogar, dass sie eigentlich immer einen Livestream auf Youtube in Topqualität anbieten, egal ob im TV vielleicht gerade eine andere Sendung Vorrang hat. Da sehe ich dann auch gerne über manche Kommentatoren wie Drews hinweg. So kann man dann (zumindest während die Session noch läuft) auch immer zeitversetzt gucken - wenn man den Anfang einer Session verpasst hat, empfehle ich doppelte Geschwindigkeit einzustellen, da holt man schnell auf und kriegt doch alles mit.

  • Für die Zeit ab 2022 werden die Darts-TV-Rechte in Deutschland neu ausgeschrieben. Was glaubt ihr - wird Dazn wieder alles und Sport 1 die Höhepunkte zeigen? Mischt vielleicht Sky mit oder sogar Amazon? Es wird spannend.

    Ich glaube für Sky und Amazon ist Darts noch lange nicht atraktiv genug.

    Dafür bräuchten wir einen Deutschen in den Top 16 und regelmäßig 2-3 Deutsche bei den Majors.

  • Meint ihr, Sport 1 überarbeitet die Sendezeiten der WM noch?

    Da steht meistens 13.30 bzw 20.00. Dann würden ja in jeder Session ein Spiel gar nicht oder nur zur Hälfte laufen, da die Sessions dieses Jahr früher beginnen...

    Wäre schon blöd, finde ich

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Sport1 hat seine Sendezeiten überarbeitet und wird bis auf wenige Ausnahmen ( ich glaube einmal eine Stunde und eine ganze Session entfallen) alles übertragen.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Rock your Dart!
  • In der Spitze gestern über 2 Millionen Zuschauer und natürlich die meisten ever für ein Achtelfinale.


    Nur die letzten 6 Finals und das Halbfinale 2018 hatten bessere Quoten. Da kann man sich ausmalen was bei einem Halbfinale/Finale möglich gewesen wäre.


    Man muss auch berücksichtigen, dass es erst seit kurzem DAZN/Elmar gibt, die sicher auch einige Zuschauer abgegraben haben.

  • Der Vollständigkeit halber: Das Finale hatte die dritthöchste Quote der Sendergeschichte auf Sport 1.

    Dazu 950.000 Aufrufe des Sport1- Streamingangebotes was einer Steigerung von 70% entspricht.

    Nicht zu vergessen natürlich DAZN, die keine Zahlen veröffentlichen.


    Man kann also schon sagen, dass die fehlenden Zuschauer überhaupt keine Rolle spielten, von wegen die Leute wollen nur die lustigen Kostüme und Party sehen. Finde ich schon bemerkenswert, dass inzwischen scheinbar doch der reine Sport genug Zugkraft besitzt.

  • Rock your Dart!
  • Die UK Open wird übrigens live auf Sport1 übertragen: https://www.sport1.de/darts-sp…en-corona-krise-umgeplant

    Sport1 ein großer Gewinner in Sachen Darts in den letzten 12 Monaten.

    Mal sehen ob die auch nach Corona viel Darts übertragen werden.

    Superleague Playoffs z.B.

  • Sport1 ein großer Gewinner in Sachen Darts in den letzten 12 Monaten.

    Wäre ja schlimm, wenn das nicht so wäre, nachdem sie die einzigen sind die im deutschsprachigen Raum Dart Übertragen, ohne das der Verbraucher dafür zahlen muss. Aber auch das hat ja leider seinen Preis.

  • Die Übertragungszeiten von Sport1 der UK Open 2021 stehen mittlerweile auch fest:


    Freitag, 05.03.2021: 1. - 3. Runde - 13:00 - 18:00 Uhr live

    Freitag, 05.03.2021: 1. - 3. Runde - 18:00 - 19:30 Uhr Highlights

    Freitag, 05.03.2021: 4. Runde - 20:15 - 00:00 Uhr live

    Samstag, 06.03.2021: 4. Runde - 13:00 - 13:00 Uhr Highlights

    Samstag, 06.03.2021: 5. Runde - 13:30 - 17:55 Uhr live

    Samstag, 06.03.2021: Achtelfinale - 20:00 - 00:00 Uhr live

    Sonntag, 07.03.2021: Viertelfinale - 14:00 - 17:00 Uhr live

    Sonntag, 07.03.2021: Halbfinale + Finale - 20:45 - 23:15 Uhr live

    Sonntag, 07.03.2021: Halbfinale + Finale - 23:15 - 00:00 Uhr Highlights

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die ersten Übertragungszeiten von Sport1 bezüglich der Premier League:


    Montag, 05.04.2021: 1. Spieltag - 20:15 - 23:30 Uhr live

    Dienstag, 06.04.2021: 2. Spieltag - 23:15 - 00:00 Uhr Highlights

    Mittwoch, 07.04.2021: 3. Spieltag - 22:00 - 00:00 Uhr live

    Donnerstag, 08.04.2021: 4. Spieltag - 20:15 - 23:30 Uhr live

    Freitag, 09.04.2021: 5. Spieltag - 20:15 - 23:30 Uhr live

    Montag, 19.04.2021: 6. Spieltag - 20:15 - 23:15 Uhr live

    Dienstag, 20.04.2021: 7. Spieltag - 22:00 - 23:30 Uhr live

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!