Darts im Fernsehen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hoffe, ihr schmeißt mich nicht sofort kopfüber hier raus, aber ich wollte mal vorsichtig fragen, ob jemand etwas über die Promi-Darts-WM weiß?


    Offensichtlich hat sie dieses Jahr ja (noch) nicht stattgefunden. Über Google und Pro7 hab ich nichts dazu gefunden. Gibt es die nur dieses Jahr nicht, oder gar nicht mehr?


    Ich muss gestehen, dass ich die Sendung noch nie gesehen habe, aber die Videos der Spiele sind ja alle über YouTube zu sehen. Ich finde es witzig.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • ... ich wollte mal vorsichtig fragen, ob jemand etwas über die Promi-Darts-WM weiß?

    ... Gibt es die nur dieses Jahr nicht, oder gar nicht mehr?

    Hab die Antwort selbst auf der dartn-Homepage gefunden:

    Zitat

    2021 wird man aufgrund des Coronavirus pausieren, die nächste Ausgabe für 2022 ist aber fest eingeplant.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Darts verlässt 2022 das niederländische Free-TV und wird exklusiv bei Viaplay laufen, was wohl ähnlich wie DAZN ein reiner Streaminganbieter ist und ab Q1 2022 mit Darts, Fußball und Formel 1 an den Start geht. PDC-News dazu.


    In diesem Jahr läuft auch die Rechterunde in Deutschland für die nächsten fünf Jahre ab 2022. Vielleicht schon eine Vorahnung, was da auf uns zukommen könnte.

  • Ich denke, dass DAZN die Rechte in Deutschland behalten wird. Habe dazu aber noch nichts gelesen und gehört. Ob Sport 1 dann weiterhin noch einige Turniere zeigen kann, ist offen - ich befürchte aber auch, dass Darts aus dem Free-TV komplett verschwindet.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich denke, dass DAZN die Rechte in Deutschland behalten wird. Habe dazu aber noch nichts gelesen und gehört. Ob Sport 1 dann weiterhin noch einige Turniere zeigen kann, ist offen - ich befürchte aber auch, dass Darts aus dem Free-TV komplett verschwindet.

    Ich glaube, bis auf SuperLeague wird Sport1 in den nächsten Jahren nur noch ausgewählte Turniere zeigen.

    Und solange kein Deutscher ganz vorne mitmitscht und um Turniersiege mitspielen kann, ist es für Sport1 sicher auch zu teuer.

  • Ich denke, dass auch DAZN von der Sublizenz? für Sport1 profitiert. Als ich noch kein DAZN hatte hat DAZN ja zumindest genügend Werbung auf Sport 1 gemacht... Daher denke ich, dass einige Turniere und vor allem die WM auch weiterhin auf Sport1 zu sehen sein werden. Vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie bisher aber "verschwinden" glaube ich nicht.

    Aber insgesamt: der Trend geht zu Streaming und wird weiter da hin gehen.


    Wenn ich mir unsere 5-Köpfige Familie anschaue: 80% unserer nicht sonderlich üppigen "Fernsehzeit" verbringen wir auf Streamingdiensten, häufig 3 unterschiedliche Anbieter/Programme parallel (Netflix Serie für die Frau, Netflix Film für die Kids, Darts oder Fußball oder sonstiger Sport bei mir...). Außer Tagesschau und sonstige Nachrichtensendungen läuft bei uns nur ganz selten klassisches TV-Programm.

  • Ist euch klar, was v.a. die Fußballrechte (allein Bundesliga, Champions-League excl. ab Sommer) pro Jahr kosten ??

    Ist doch völlig klar, dass da die Preise hochgehen (müssen), wer mit was anderem gerechnet hat, selbst Schuld.


    3 € mehr pro Monat - für das Programm dann ab der Saison 21/22. Immer noch meilenweit von Preisen ala Sky entfernt.


    Super Preis.

    Und wer nicht will, muss ja nicht.


    Dart spielt finanziell dort nicht mal eine Neben-Neben-Rolle.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Exakt, perfekter Preis. 15 Euro pro Monat für 4 der 5 Top Fußball-Ligen, fast alle Spiele der Champions League, Länderspiele und sämtliche andere Sportarten. Sehr teuere Rechte und ein noch recht billiger Preis. Bei Sky kostet allein Fußball das doppelte, wer in Deutschland nur Darts gucken will, kann sich PDCTV kaufen, bislang kann man dort ja auch noch alle Majors sehen.

  • Ich gucke Formel 1 bei meinem Bruder mit (hätte ich diese Möglichkeit nicht, müssten die auch ohne mich fahren) und Dart gucke ich, wenn es auf Sport 1 läuft. Das ist mir sonst alles zu teuer. Man muss ja auch noch ein bißchen essen und trinken.

  • Außer Tagesschau und sonstige Nachrichtensendungen läuft bei uns nur ganz selten klassisches TV-Programm.

    Ich nutze so gut wie gar kein klassisches TV mehr (ganz selten mal was aus der Mediathek).

    3 € mehr pro Monat - für das Programm dann ab der Saison 21/22. Immer noch meilenweit von Preisen ala Sky entfernt.

    Richtig. Nur für Darts sind 15 Euro im Monat tatsächlich nicht ganz billig. Für mich persönlich (schaue neben Darts auch regelmäßig UFC und gelegentlich Fußball und Wrestling) geht der Preis völlig in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!