PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke Rock wird dabei sein, wenn er gegen Clayton gewinnt. Sollte er das schaffen, traue ich ihm sogar das Halbfinale zu.

    Ich denke eher er hat nur eine Chance auf die PL, wenn er das Finale erreicht. Aber wirklich schwierige Auswahl in diesem Jahr. Wright, MvG, Smith, Price, Humphries würde ich sicher einschätzen, danach wirds dann aber schon eng, vielleicht noch Cross, der Rest wird sich erst noch bei dieser WM (und dem Masters) heraus kristallisieren.

  • Bis auf die Top 4 kann sich noch keiner sicher fühlen, am ehesten meines Erachtens trotz des frühen WM-Ausscheidens aufgrund der 2 Sky Finals beim World Grand Prix und beim Grand Slam Aspinall und vielleicht noch Humphries, außer dieser geht jetzt heute unerwartet gegen VvdV raus.

    Cross benötigt glaube ich auf jeden Fall noch 2 weitere Siege bei der WM und ggf. noch so ein Match gegen MvG wie bei den PC-Finals.

    Für Clayton dürfte mit 2 weiteren Siegen das gleiche gelten, könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass da auch schon ein heutiger Erfolg über "Rocky" evtl. ausreichen würde, während Cullen mit einem weiteren Sieg über den "Bully Boy" und dem damit verbundenen erstmaligen Erreichen des WM-Viertelfinals sicherlich auch wieder mit sehr guten Chancen ausgestattet wäre.

    Auch Dimi sollte man mit 2 weiteren Erfolgen noch nicht abschreiben.

    Wir sehen ... da ist noch einiges an Potential für reichlich Bewegung und diversen Verschiebungen enthalten, die nächsten beiden Tage werden uns da sicherlich noch einige Aufschlüsse geben.

  • Ich frag mich ja, ob die PDC Ross Smith als ernsthaften Kandidaten sieht. Verdient hätte er es sich mmn in den letzten Monaten

    Kommt ja auch darauf an, wie sehr man Spieler vermarkten kann.

    Wenn man die Jahresrangliste sieht, dann ist Ross auch "nur" auf Platz 11.

  • Rock your Dart!
  • Kommt ja auch darauf an, wie sehr man Spieler vermarkten kann.

    Wenn man die Jahresrangliste sieht, dann ist Ross auch "nur" auf Platz 11.

    na ja, ist ein Ross Smith weniger vermarktbar als ein Cullen oder Aspinall? Weiß ich nicht.

    Zu der jahresrangliste muss man sagen, dass seine erste jahreshälfte ja gar nicht so besonders stark war, die 2. dafür um so mehr.


    Ich glaube aber auch nicht an seine Nominierung.

  • na ja, ist ein Ross Smith weniger vermarktbar als ein Cullen oder Aspinall? Weiß ich nicht.

    Zu der jahresrangliste muss man sagen, dass seine erste jahreshälfte ja gar nicht so besonders stark war, die 2. dafür um so mehr.


    Ich glaube aber auch nicht an seine Nominierung.

    Mal abseits des Sportlichen sehe ich Aspinall und Cullen alleine wegen deren legendären Walk-On Songs und deren Tempo gegenüber R. Smith schon noch etwas im Vorteil was eine Premier League Nominierung angeht.

  • Ross hätte heute DvD rauswerfen und gegen MvG zumindest ein gutes Spiel zeigen müssen (man kann von niemandem verlangen ein 110+-Monster zu erlegen). Die vergebenen Matchdarts haben ihm heute nicht nur die weitere WM-Teilnahme, sondern auch die PL gekostet. Es gibt eben nur drei frei zu vergebene Plätze.

    Nun muss er aufs Masters setzen.


    Ross will in die PL, man hat es an seinem Auftreten gemerkt.

  • Mein aktueller Tipp:


    Michael van Gerwen

    Gerwyn Price

    Peter Wright

    Michael Smith

    Luke Humphries

    Joe Cullen

    Rob Cross

    Jonny Clayton


    Dimitri van den Bergh wäre noch eine Option, falls er deutlich weiter als Clayton oder Humphries kommt. Ein anderer Name kommt für mich nur mit einem Halbfinale in Frage.

  • Denke Cross kannst du streichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wade, aspinall, noppert, Anderson, r.Smith, chisnall..am Ende ist die PDC ja froh, wenn noch 8 Spieler übrig bleiben für die Premier League. Im Ernst: ich bin mir relativ sicher, dass wir Josh Rock in der PL sehen werden. Da wird so viel Hype gemacht, der ist drin. Glaube auch, dass er mindestens noch Clayton besiegen wird

  • Mein Tipp momentan schaut so:


    Van Gerwen

    Proce

    Wright

    Smith


    Ist logisch

    --------------------------------------------------------------------

    Humphries

    Cullen


    Junge Engländer die schnell werfen - perfekt für die PDC

    --------------------------------------------------------------------

    Clayton


    Sehe ihn aufgrund der vergangenen Jahre in der Premier League noch immer als fast gesetzt an. Meiner Meinung nach ist er leicht vermarktbar.


    --------------------------------------------------------------------

    Für den 8.Platz gibt es mMn mehrere Kanidaten


    Cross

    Aspinall

    Ross Smith

    Van den Bergh

    Noppert

    Anderson

    Rock


    Genau in der Reihenfolge sehe ich momentan auch die Wahrscheinlichkeit für den 8.Platz


    Edit: Habe Van Duijvenbode natürlich vergessen, den würde ich auch nicht als sehr unwahrscheinlich ansehen.

  • Wade, aspinall, noppert, Anderson, r.Smith, chisnall..am Ende ist die PDC ja froh, wenn noch 8 Spieler übrig bleiben für die Premier League. Im Ernst: ich bin mir relativ sicher, dass wir Josh Rock in der PL sehen werden. Da wird so viel Hype gemacht, der ist drin. Glaube auch, dass er mindestens noch Clayton besiegen wird

    Glaube es erst, wenn Rock im HF steht bzw. wenn die PDC ihn nominiert.

    RVB wäre ja auch ne Option für die PDC.

    Ich denke die PDC wird ihre fünf von sechs Namen schon sehr sicher haben und dazu dann die WM Überraschung oder den Masters Sieger nehmen.

  • Rock your Dart!
  • Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es die nie gegeben hat und immer nur ein Marketing-Ding war, damit man Sky die Verantwortung für kontroverse Picks zuschieben konnte.

    Ach, naja, sowohl PDC als auch Sky wollen möglichst viel Geld mit der Premier League verdienen. Macht schon Sinn, dass die sich auch an einen Tisch setzen und gemeinsam überlegen.

  • Ach, naja, sowohl PDC als auch Sky wollen möglichst viel Geld mit der Premier League verdienen. Macht schon Sinn, dass die sich auch an einen Tisch setzen und gemeinsam überlegen.

    Genau das meine ich ja. Was GDF anspricht, ist, dass es für viele Jahre öffentlich so präsentiert wurde, als würden die PDC und Sky unabhängig voneinander (bzw. zumindest nacheinander) auswählen, ohne dass eine Seite Vetorecht über die Picks der anderen hätte.

  • Na ja, interessant war auf jeden Fall, dass sie sich schon 2018 erstmals nicht mehr die Mühe gemacht hatten, zwei separate Wildcard-Blöcke zu verkünden, dann aber 2019 die "Sky-Wildcards" wieder da waren, als man van Barneveld als Nr. 28 der Order of Merit nominiert hat... Seit 2020 scheint es nun endgültig Geschichte zu sein.


    Vergleichsweise kurios war auch noch, dass Phil Taylor 2017 (als OOM Nr. 6, also erstmals nicht mehr automatisch dabei) nur eine Sky-Einladung gewesen sein sollte, während die PDC unter anderem Klaasen und Huybrechts benannt hatte. Auch das wirkte schon so, als würde sich die PDC gerne die sportlich motivierten Picks ans Revers heften, während man Sky die Hype-Teilnehmer überlassen hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!