PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Die alles entscheidende Frage wird sein ob man ihn aus Marketingsicht dabeizuhaben möchte. Wenn ja, wovon ich ausgehe, wird es egal sein wie viele Turnire er noch spielt.

    Zu einigen ausgewählten Terminen kann er sich offensichtlich noch motivieren und zeigt dann gute Leistungen, er hat die Fanbase und ist was die Vermarktung angeht nach Taylors Rücktritt noch wertvoller geworden. Sportlich mag es zweifelhaft sein, alles andere spricht eher dafür das er dabei ist.

    Aber dennoch finde ich die Diskussion ein halbes Jahr zu früh, bis dahin kann noch so viel passieren...

    Diskussion zu früh, definitiv.

    Nichtsdestrotrotz finde ich, dass Barney auf den größten Bühnen nach wie vor zu den Top10 gehört, locker. Auch in der nächsten PL wird man ihn wieder im Mittelfeld dabei haben, habe ich keine Zweifel.

  • ... aber ohne Resultate in den Majors wird er nicht tragbar sein.


    Warum? Er zieht mit dem kleinen Finger mehr Quote als z.B. ein Johnny Clayton. Und im Fernsehbusiness geht es nur um Quoten, Quoten und nochmal Quoten. Und wenn da ein Altstar für voll Hütten sorgt und halbwegs konkurrenzfähig ist wird der auch eingeladen. Die schießen sich nicht ins eigene Knie nur wegen der OoM. Nicht in diesem Fall, denn die PL ist da um Geld zu verdienen.


  • Warum? Er zieht mit dem kleinen Finger mehr Quote als z.B. ein Johnny Clayton. Und im Fernsehbusiness geht es nur um Quoten, Quoten und nochmal Quoten. Und wenn da ein Altstar für voll Hütten sorgt und halbwegs konkurrenzfähig ist wird der auch eingeladen. Die schießen sich nicht ins eigene Knie nur wegen der OoM. Nicht in diesem Fall, denn die PL ist da um Geld zu verdienen.


    Wenn Barney bei der WM in Runde 1 verliert und aus den Top 24 der Welt fällt ist er trotzdem nicht in der PL.

  • EDIT: Er wird sich vermutlich dennoch locker "sportlich" qualifizieren. So hoch liegt die Latte bei seiner Form eigentlich nicht.

    Na ja, aktuell liegt er auf 12, bei der eher kleinen Zahl von Turnieren die er spielt muss er dort schon gute Ergebnisse liefern um nicht abzurutschen.

    Wie wissen ja nun nicht wie viele Teilnehmer nächstes Jahr starten, aber wenn wir mal von 10 ausgehen sehe ich nicht das er da save ist. Sportlich in den Top10 sehe ich ihn nicht mehr.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Na ja, aktuell liegt er auf 12, bei der eher kleinen Zahl von Turnieren die er spielt muss er dort schon gute Ergebnisse liefern um nicht abzurutschen.

    Wie wissen ja nun nicht wie viele Teilnehmer nächstes Jahr starten, aber wenn wir mal von 10 ausgehen sehe ich nicht das er da save ist. Sportlich in den Top10 sehe ich ihn nicht mehr.


    Und wenn man alles bis zur WM rausrechnet liegt er nicht mehr auf 12 sondern auf 26. Macht's nicht einfacher für Barney.

  • Mit "sportlich" meinte ich auch etwas irgendwo in den Top 20, was bei Barney reichen könnte. Ist eh alles Spekulation, wo die PDC die Linie zieht.


    Spekulation ist letztendlich die einzigge Funktion dieses Threads, also gebe Ich auch dazu mal eine ab. Ich denke Top 16 bzw. ein Majorfinale reicht für Ihn. Wobei das eine meist das andere mit sich zieht.

  • Weiß jemand zufällig an welcher Position der am schlechtesten Platzierteste Spieler war, der zur PL nominiert wurde?


    Raymond van Barneveld PL 2006. Ziemlich direkt von der BDO in die PL. Aber ob er schon geranked war, kann ich leider nicht sagen.

    Ansonsten:

    Bunting 2015 als 24 (allerdings nur das erste Jahr in die OOM eingebracht)
    Huybrechts (2015) und Anderson (2014) als Nr. 17
    Whitlock (2010) als Nr. 17 (Wildcard aufgrund WM Finale, nur ein halbes Jahr in die OOM eingebracht)

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 (26. Juni 2018 um 17:00)

  • Ihr wisst aber schon, dass die nächste Premier League Saison im Februar 2019 startet und wir vorher noch das WMP, WGP, Grandslam, EDC, PC Finals und die WM haben?! Just sayin. ;)

    Wer hätte zu dem Zeitpunkt letztes Jahr gedacht, dass Phil Taylor erstmals nicht in der PL vertreten ist und wir dafür aber Daryl Gurney und Rob Cross dabei haben? OK, dass Taylor irgendwann mal aufhört war wohl jedem klar, aber den Rücktritt zur WM 2018 hat er schließlich offiziell erst beim World Matchplay verkündet. Daryl Gurney hat sein Ticket für die Premier League hauptsächlich durch den Sieg des World Grand Prix, sowie die Halbfinalteilnahmen bei WMP und EDC gelöst - ohne diese Erfolge wäre er schon ein krasser Außenseiter für eine Nominierung gewesen. Und Rob Cross? Selbst direkt vor der WM wurde der maximal von einigen als Geheimtipp für die PL genannt - wirklich dran geglaubt hat die Mehrheit an seine mögliche Teilnahme nicht. Jetzt ist er für alle die ihre Tipps für die nächste Saison abgegeben haben schon gesetzt ...

    Dass die Top 4 ohne wenn und aber dabei ist, sollte glaube ich jedem bewusst sein. Dass Ando und Barney aufgrund ihres "Legendenstatus" mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sind, ist auch noch keine allzu gewagte These. Aber abgesehen von diesen 6 sehe ich das Rennen um die verbleibenden vier Plätze als komplett offen an. Lewis, Wade, Chisnall, Suljovic, Smith sind Stand jetzt natürlich alle nah an der PL dran - aber die Ergebnisse bei den sechs kommenden Majors sind ja dann am Ende das, was entscheidet. Und da können auch noch Leute wie z.B. Van den Bergh aufkommen, die jetzt noch niemand auf dem Zettel hat. Bzw. können die "Favoriten" sich noch weit weg von der PL bewegen, wenn sie bei den Majors nichts oder zumindest zu wenig liefern. Tendenziell denke ich nicht, dass es bei der nächsten PL so viele Neulinge wie 2018 geben wird - aber das ist momentan noch absolute Spekulation.

  • Mit dem Finaleinzug gestern Abend müsste Mensur jetzt seine Teilnahme nächstes Jahr fix gemacht haben. Darüberhinaus hat er ja noch jeweils ein Erfolg auf der European Tour und der World Series vorzuweisen, was ihn absichern würde. Im Idealfall kommt er nach der WM sogar unter die Top 4 der OoM und wäre somit eh automatisch dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Dartsfan99 (29. Juli 2018 um 15:21)

  • Denke auch das Mensur nun definitiv dabei ist,wobei es vorher auch schon ziemlich klar war. Ich traue ihm nächstes Jahr eigentlich alles zu. Play-Offs sind definitiv drinnen und mit Sicherheit auch sein Ziel. Freue mich jedenfalls jeden Donnerstag mit ihm mitzufiebern, da wir da auch Liga spielen passt das immer sehr gut.

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Damit sollten 5 Spieler feststehen, neben Gary, MVG, Mensur und Peter sehe ich auch Rob als Fix dabei.
    Unabhängig von der Ranglistenposition der 5.
    Weiterhin als relativ Safe sehe ich Michael Smith (auch durch sein Titel auf der WSOD)

  • Ich kann mir vorstellen:

    1.Michael van Gerwen(OoM)
    2.Peter Wright(OoM)
    3.Gary Anderson(OoM)
    4.Rob Cross(OoM)

    5. Daryl Gurney,auch wenn er momentan nicht durch besonders gute Leistungen auffällt(vielleicht wegen der Geburt seines Kindes)
    6.Mensur Suljovic
    7.Simon Whitlock
    8.Michael Smith
    (alle durch PDC Wildcards qualifiziert)
    9.
    10.

    Die SKYSports Wildcards sind immer für Überraschungen gut(siehe Gerwyn Price)
    Für mich sind in der Verlosung:Raymond van Barneveld,Dave Chisnall,James Wade,Ian White und,wenn er so gut wie beim World Matchplay weiterhin spielt und sich von Platz 15 noch steigert,Joe Cullen

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeilsammler (30. Juli 2018 um 12:09)

  • Hier mal die Top 10 dieser Saison (also nur 2018) nach dem World Matchplay zur Orientierung:

    1. 237.250 Gary Anderson (SCO)
    2. 231.000 Michael van Gerwen (NED)
    3. 113.750 Mensur Suljovic (AUT)
    4. 108.250 Peter Wright (SCO)
    5. 88.750 Rob Cross (ENG)
    6. 88.250 Michael Smith (ENG)
    7. 82.750 Ian White (ENG)
    8. 78.750 James Wade (ENG)
    9. 68.250 Adrian Lewis (ENG)
    10. 66.500 Jeffrey de Zwaan (NED)

    19. 54.750 Max Hopp (GER)

  • Zeigt aber auch, dass es in der 1-Jahres-Betrachtung noch viel mehr zu früh zum Spekulieren ist als auf 2-Jahres-Basis (und selbst da ist es zu früh). Pi mal Daumen sind gerade mal 40% der Saisonpreisgelder verteilt, und das überwiegend in kleinen Brocken auf den nicht-TV-Turnieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!