PDC Premier League zukünftige Teilnehmer


  • Wieso Smith?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wieso Smith?

    Und wieso Chizzy?


    Ich meine kann man natürlich nehmen, aber gerade da doch noch einige wichtige Turniere zu spielen sind seh ich den grad eher nich in ner Pole-Position bzw. da müsste eben noch was ordentliches kommen, was ich eben für nich so wahrscheinlich halte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Stand jetzt bin ich da völlig bei dir, allerdings glaube ich, dass Chizzy noch irgendwie verdrängt wird, entweder wieder durch die Contender-Lösung, die ihn dieses Jahr schon eine Teilnahme gekostet hat und die ich nächstes Jahr für nicht sinnvoll halte, aber anderes Thema, oder einen Spieler der noch einen raushaut und sich vielleicht sogar einen Major-Titel schnappt.

  • Aktuell wären es für mich:

    1. MvG (#1, UK Open-Sieger)

    2. Price (#2, WGP und WS-Sieger)

    3. Wright (#3, WM und Masters-Sieger)

    4. Durrant (#13, Premier League-Sieger)

    5. van den Bergh (#11, WMP-Sieger)

    6. Smith (#4)

    7. Aspinall (#6, Premier League-Finalist)

    8. Anderson (#9)

    9. Cross (#5)

    10. Chizzy (#10)


    Die letzten drei sind durchaus Wackelkandidaten, wobei Anderson durch seinen Legendenbonus gute Chancen hat wieder dabei zu sein.

    Es kommen aber noch paar Majors durch die sich weitere Kandidaten ins Feld schieben können. Auch ein Contenderformat könnte wieder einem Spieler die Teilnahme kosten.

    Gurney braucht nach seiner schwachen PL-Saison noch ein paar gute Leistungen bei Majors um wieder in Frage zu kommen. Ratajski ist ohne nennenswerte Majorerfolge bereits sehr gut gerankt, er braucht diese aber zweifelsohne um für die PL in Frage zu kommen. Ein Comeback von Whitlock oder Wade ist durchaus drin, wenn sie in den noch folgenden Majors und der WM Gas geben.

  • Ich glaube nicht an eine Chizzy-Nominierung. Wie soll er denn, nachdem er nach dem ganz guten Jahr 2019 nicht nominiert wurde jetzt nominiert werden? Da bräuchte eher glaube ich schonmal einen Majorsieg bis zum Januar.

  • Ich denke jetzt sind zumindest 7 Plätze sicher vergeben.

    Peter Wright, Michael van Gerwen und Gerwyn Price werden auch nach der WM unter den Top 4 stehen und sind somit safe dabei.

    Dazu dann Dimitri van den Bergh mit mind. einen Majorsieg, dazu dann Nathan Aspinall und James Wade als Finalisten.

    Rob Cross als derzeit 4. im Tourcardrace auch sicher und selbst als 5. wird eine Wildcard bekommen.


    Dahinter wird es echt spannend, lange dachte an Durrant, als PL-Champion, aber wenn er bei der WM gleich in der ersten Runde raus geht, könnte es nochmal eng werden.

    Michael Smith wäre auch nen Kandidat, aber auch braucht ne gute WM.

    Aussenseiterchancen haben Chizzy und White.

    Sollte de Sousa heute das Finale gewinnen, wäre er auch ein Kandidat.

    Ansonsten denke ich weiterhin an eine Contenderlösung, da wären Ratajski und de Sousa ebenfalls kandidaten.

  • Also Durrant ist meiner Meinung nach als Titelverteidiger gesetzt. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Titelverteidiger nicht nominiert wird.


    Sehe ich auch so. Sollte Cross nach der WM nicht auf Platz 4 stehen hat er rein sportlich keine Teilnahme verdient nach diesem Jahr. Anderson stand im finale vom World Matchplay, dazu HF Premier League. Also Anderson wäre meiner Meinung nach noch eher dabei wenn er Bock hat.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man seitens PDC/Sky den amtierenden Champion nicht einlädt, selbst wenn er bei den nächsten beiden Turnieren direkt im ersten Spiel ausscheidet.


    Allgemein gibt es für mich aktuell keine "Platzangst", vor allem wenn man auf das Ringelpiez mit Partnertausch verzichten und wieder auf zehn feste Starter gehen sollte. Außer es passieren bei PC Finals und WM noch vogelwilde Dinge. Ansonsten Gurney sicher raus. Bei Cross muss man eben hoffen, dass er nicht #4 nach der WM wird, leistungstechnisch hat er dieses Jahr keine Argumente auf seiner Seite. Ob Gary freiwilig verzichtet (oder bis dahin überhaupt noch Darts spielt) muss man sehen. Wenn er will, wird man ihn (wie Barney) wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit mitnehmen, selbst mit nur einem Knie...


    Im besten Fall hätte man vier neue Plätze nächses Jahr zu vergeben, DVdB hat einen davon sicher, heute Abend wird möglicherweise der zweite ausgespielt. Dann wären immer noch zwei frei. Ob man dann Chizzy, Whitlock, den Verlierer von heute Abend oder doch wieder Gary/Cross nimmt, ist zur Zeit eigentlich ziemlich egal. Jedenfalls gab es für mich die letzten Jahre schon schwierigere Entscheidungen bei der PL-Nominierung.

  • Also Chizzy ist für mich kein Kanidat dieses Jahr.


    Ich sage Stand jetzt:

    MvG

    Wright

    Price

    Cross

    Smith

    Anderson

    Durrant

    Aspinall

    van den Bergh

    Wade/de Sousa


    Ich laube nämlich auch, dass es 2021 nur Challenger geben wird wenn Zuschauer erlaubt sind. Und das wird man am 3.01. noch nicht sicher sagen können..


  • Ich würde sowohl Wade als auch De Sousa reinnehmen und Cross rauslassen. Also wenn er nicht blöder Weise die Nr. 4 der OoM ist.

  • Ich würde sowohl Wade als auch De Sousa reinnehmen und Cross rauslassen. Also wenn er nicht blöder Weise die Nr. 4 der OoM ist.

    Ich würde nicht sagen "blöderweise" weil Cross mit Gaga mein Lieblingsspieler ist, aber sonst stimmt es das Cross es Stand jetzt nicht verdient hätte, aber ich bin davon ausgegangen das er dann die Nr.4 ist.

  • Also für mich hängt einiges am Ausgang des heutigen Abends ab. Sollte James gewinnen, wird er denke ich nach der WM in den Top 4 stehen und Cross verdrängen. Gewinnt de Sousa, hat Cross aufgrund seiner Weltranglistenposition sehr gute Aussichten nach der WM in den Top 4 zu sein und so automatisch nächstes Jahr dabei zu sein. Da ich allerdings von einem Sieg von Wade heute Abend ausgehe würde ich Stand jetzt folgendermaßen nominieren:


    1. MvG

    2. Wright

    3. Price

    4. Wade

    5. Durrant

    6. DvdD

    7. Smith

    8. Aspinall

    9. Anderson

    10. De Sousa


    Ich denke "Contenders" machen wie schon meine Vorredner erwähnt haben, nicht so wirklich viel Sinn nächstes Jahr, das könnte man dann evtl. 2022 wieder in Angriff nehmen, von daher gehe ich Stand jetzt davon aus, dass man sich nächstes Jahr gegen die "Contenders" entscheidet und wieder auf 10 Teilnehmer aufgestockt wird.

    Sollte Gary aus irgendwelchen Gründen nächstes Jahr nicht teilnehmen wollen bzw. können, wird denke ich "Chizzy" (außer jemand anderes haut bei der WM noch einen raus, evtl. ja vielleicht Cross unerwartet) dann seinen Platz übernehmen.

  • Ich meine ich mag Chizzy und würde ihn gerne bei der PL sehen aber ich wüsste gerne warum viele ihn als Kanidat sehen. Besonders nachdem er dieses Jahr nicht dabei war, obwohl sein Jahr 2019 doch besser war als 2020. Oder irre ich mich? :/

  • Ich meine ich mag Chizzy und würde ihn gerne bei der PL sehen aber ich wüsste gerne warum viele ihn als Kanidat sehen. Besonders nachdem er dieses Jahr nicht dabei war, obwohl sein Jahr 2019 doch besser war als 2020. Oder irre ich mich? :/


    Sehe ich auch so. Stand jetzt eher noch Petersen als ET Gewinner und Major Halbfinalist. An sich sehe ich Ihn noch nicht in der PL, rein ergebnisstechnisch wäre er aber vor Chizzy.

  • also wade hat doch erst kürzlich im interview gesagt,daß er wenig interesse an der PL hat und gerne anderen mal den vortritt läßt - in wie fern er da seine meinung ändert wenn er heute gewinnen sollte,weiß ich nicht aber zwingen kannste auch keinen.


    es wird noch viel preisgeld verteilt z.b. am nächsten wochenende mit dem finale der PC.

    desweiteren gibt es bei der WM einen ordentlichen batzen geld für semi/finale und daher ist es kaum absehbar,wer nach der WM dann letztendlich die Nr.4 ist oder nicht?

    ich wäre da jedenfalls vorsichtig mit vorschnellen prognosen auch unter dem aspekt,wie die saison 2020 bisher so läuft.

    wenn am nächsten wochende wieder andere spieler unerwartet im finale stehen und sich das bei der WM bis zu den semis wiederholt dann wird es sehr schwierig mit der auswahl.

    beispiel:heute abend gewinnt josef und am nächsten wochenende z.b. dirk,waka-waka,der polnische adler oder gar "hetta,hetta,fahrradketta". :lach:

    im WM semi dann noch mal 2 von denen,was vom können her absolut möglich ist.

    PL und MP sieger sind auf jedenfall dabei - dazu die OoM top4 und eventl. josef wenn er nachher den pott holt - bleiben nur noch 3 plätze(2 wenn gary den barney machen darf oder will) über und wenn das oben von mir beschriebene szenario so in etwa dann auch noch eintrifft,na dann prost mahlzeit.:prost:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!