PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Mein letzter Tipp:


    1. Van Gerwen
    2. Price
    3. Wright
    4. Cross
    5. Anderson
    6. Smith
    7. Aspinall
    8. Durrant
    9. Chisnall


    Kann mir auch Gurney vorstellen, aber sehe die anderen einen Tick vor ihm.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Plätze 1-4 anhand OeM: MvG, Gezzy, Snakebite, Cross,
    Plätze 5-8 anhand Einladung: Flying Scottsman, Bullyboy, The Asp, Superchin
    Platz 9 von Sky: Duzza...die Fans lieben die Robbie Williams Songs....
    Denke mal dass Gary nächste Jahr rausfällt und de Zwaan, DvdB nachrücken.
    Durchstarter-Tipp für 2020: Cool Hand

  • Ist Sherrock denn schon ausgeschlossen worden als Wildcard? Sie hätte deutlich mehr Zugkraft als Durrant und so einladbar wie sie nach dieser WM wird vielleicht lange Zeit keine Frau mehr sein.


    Wenn sie dann allerdings jedes Spiel verliert, wovon ich ganz stark ausgehe, hat das ganze einen extrem negativen Effekt auf Frauendarts.


  • Genau meine Einschätzung. Ando wird dabei sein, wenn er denn möchte, da haben bei Barney schon weniger sportliche Erfolge gereicht. Bei den beiden vakanten Plätzen hätten es meiner Meinung nach Durrant und Chizzy am meisten verdient, aber Gurney hat den OoM Bonus und auch Wade darf man nicht abschreiben, der stand im Masters-Finale. Natürlich kann man über Bedeutung und Sinnhaftigkeit des Masters dikutieren, aber es ist nun mal offiziell ein "Premier Event" und im Finale eines solchen stand Durrant nicht, ist halt die Frage wie hoch dann noch die WM bewertet wird. Bei den Contendern hoffe ich auf ein bisschen Abwechslung zum letzten Jahr. Langfristig wird es sowieso problematisch da immer noch neue Gesichter mit Regionalbezug zu finden (v. a. in Schottland, Thornton ist jetzt eher nicht so das gelbe vom Ei und sonst ist da neben Hendo keiner in den Top 64). Vielleicht gibt die PDC den knapp gescheiterten PL-Spielern wie White oder Cullen mal ne Chance, oder Barney taucht in Rotterdam auf, ich würde es mir jedenfalls wünschen.


    Ist Sherrock denn schon ausgeschlossen worden als Wildcard? Sie hätte deutlich mehr Zugkraft als Durrant und so einladbar wie sie nach dieser WM wird vielleicht lange Zeit keine Frau mehr sein.


    Ja, damit hast du Recht. Aber Barry ist auch nicht doof, selbst wenn Sherrock ihre 90er wirklich konstant auf die Bühne kriegt hat sie zwar Tourcard-Niveau (vieleicht sogar Top 64-Niveau), aber für mehr als eine Überraschung (wie bei der WM, wie das jeder Spieler auf dem Niveau mal hinbekommt) wird es nicht reichen. Und wenn Fallon nach der Judgemant Night mit max. drei Punkten ausscheidet macht er die ganze Story noch vor den ganzen World Series- und Gala-Turnieren kaputt, das kann nicht Sinn der Sache sein, die mediale Aufmerksamkeit soll ja dann bei einzelnen Turnieren noch mal da sein (wie sie auch bei einem Contender-Auftritt wäre).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es wäre interessant, wenn die PDC jetzt schon die Premier League Teilnehmer auswählen müsste. Ich glaube der größte Teil der diesjährigen Teilnehmer würde bleiben. Ich würde folgende Spieler nominieren:
    1. MvG
    2. Wright
    3. Price
    4. Cross
    5. Anderson
    6. Clayton
    7. Durrant
    8. Aspinall
    9. Ian White/ Smith oder Gurney. Stand jetzt tatsächlich White



    Aber die 2.Jahreshälfte ist dieses Jahr ein bisschen entscheidender als die 1.Jahreshälfte. ;)

  • Also zum jetzigen Zeitpunkt braucht man da gar nicht drüber Spekulieren, vorallem im Corona Jahr nicht.

    Ja ich weiß. Habe nur drüber nachgedacht, was man in dieser Situation vielleicht machen würde. Ich weiß, dass das überhaupt keine Rolle spielt aktuell. :)

  • Da man ja nicht genau weiß wie es aktuell weitergeht, werde ich meine Zeit jetzt sinnvoll nutzen und meine derzeitige Nominierung preisgeben. Finde einfach, dass jetzt nach dem World Matchplay als 2. wichtigstes Turnier nach der WM der passende Zeitpunkt dafür ist.


    1. MvG
    2. Wright
    3. Price
    4. Smith
    5. Aspinall
    6. Durrant
    7. DvdB
    8. Anderson
    9. Gurney
    10. Cross (sofern es nächstes Jahr keine Contender gibt)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist wirklich auch noch fraglich, wie es weitergeht. Eigentlich wäre es den diesjährigen Kandidaten fair gegenüber, wenn man sie auch nächstes Jahr mitnimmt, da dieses Jahr die Premier League sehr abgespeckt ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nächstes Jahr auf Contender verzichtet. Zu diesem frühen Zeitpunkt kann man auch noch nicht sagen, wer für van den Bergh weichen muss.

  • Cross werden sie glaube ich auch mit Challengern mitnehmen. Weil er eben schon, glaube ich, relativ beliebt ist. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass Gurney nicht mehr dabei ist. Aber es sind noch hoffentlich viele Turniere dieses Jahr, wo sich alles noch ändern kann. Aber ich würde sagen MvG, Wright, Price und van den Bergh sind sicher dabei. Und Anderson wenn er dann noch spielt.

  • Es ist wirklich auch noch fraglich, wie es weitergeht. Eigentlich wäre es den diesjährigen Kandidaten fair gegenüber, wenn man sie auch nächstes Jahr mitnimmt, da dieses Jahr die Premier League sehr abgespeckt ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nächstes Jahr auf Contender verzichtet. Zu diesem frühen Zeitpunkt kann man auch noch nicht sagen, wer für van den Bergh weichen muss.


    Fair wäre es meiner Meinung nach wenn überhaupt gegenüber Dimitri, ich meine man gewinnt nicht jedes Jahr einfach mal so ein Major, vor allem nicht das World Matchplay. Man sollte bedenken, dass am Ende nicht nur die Premier League Teilnehmer coronabedingt darunter leiden mussten, sondern besonders die anderen Tourcardler, denen so gut wie keine Einnahmen zugeflossen sind.

  • Cross werden sie glaube ich auch mit Challengern mitnehmen. Weil er eben schon, glaube ich, relativ beliebt ist. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass Gurney nicht mehr dabei ist. Aber es sind noch hoffentlich viele Turniere dieses Jahr, wo sich alles noch ändern kann. Aber ich würde sagen MvG, Wright, Price und van den Bergh sind sicher dabei. Und Anderson wenn er dann noch spielt.


    Was Cross angeht sehe ich das komplett anders, so leid es mir auch tut, da ich ja weiß, dass du ein absoluter Cross-Anhänger bist. Er kann echt froh sein, wenn man nächstes Jahr wieder auf 10 feste Teilnehmer aufstockt und sich gegen die Contender entscheiden sollte. Andernfalls sehe ich aktuell schwarz was eine Nominierung gerechtfertigt. Da steht selbst ein Daryl Gurney mit einem Major-Halbfinale bei den UK-Open Anfang des Jahres besser da als Cross. Außerdem hat Daryl gegenüber Rob den Vorteil, dass er Nordire ist und mit Glen, Michael und Nathan schon 3 hochkarätige Engländer sehr wahrscheinlich in der Premier League vertreten sind. Wenn er sich nicht fängt könnte einzig und allein seine Weltranglistenposition ausschlaggebend dafür sein, dass man ihn doch noch mitreinnimmt. Und sollte Lewis die Form aus dem Matchplay mitnehmen, wäre er für mich sogar eher ein Kandidat als Cross.

  • Ja hast schon Recht. Aber abwarten. Vielleicht kommt ja noch ein ganz anderer und gewinnt plötzlich 1-2 Major-Turniere. So genau kann man das noch nicht sagen. Und Spieler wie Gurney, Cross und Chizzy können immer mal in eine gute Form kommen und besonders in der Phase wo viele Majors stattfinden, wäre das sehr entscheidend für die Teilnahme. Aber lass uns diese Diskussion mal eher auf Oktober oder so verschieben, wenn hoffentlich die Premier League und der World Grand Prix und ein paar European Tour Events stattgefunden haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja hast schon Recht. Aber abwarten. Vielleicht kommt ja noch ein ganz anderer und gewinnt plötzlich 1-2 Major-Turniere. So genau kann man das noch nicht sagen. Und Spieler wie Gurney, Cross und Chizzy können immer mal in eine gute Form kommen und besonders in der Phase wo viele Majors stattfinden, wäre das sehr entscheidend für die Teilnahme. Aber lass uns diese Diskussion mal eher auf Oktober oder so verschieben, wenn hoffentlich die Premier League und der World Grand Prix und ein paar European Tour Events stattgefunden haben.

    :thumbup:.

  • Als Cross-Fan hoffe ich ehrlich gesagt, dass falls er kein gutes Saisonende hat, ihm diese Premier Leauge-Tortur erspart bleibt und er sich auf die Ranglisten-Turniere konzentrieren und sich dafür ordentlich vorbereiten kann.

  • Ich gehe ehrlich gesagt davon aus das Cross nach der WM Platz 4 der OoM ist. Smith hat ein Finale zu verteidigen und Aspinall ein HF. Sonst weiß ich nicht unbedingt wer ihn überholen soll.

  • Ich gehe ehrlich gesagt davon aus das Cross nach der WM Platz 4 der OoM ist. Smith hat ein Finale zu verteidigen und Aspinall ein HF. Sonst weiß ich nicht unbedingt wer ihn überholen soll.

    Kommt halt darauf an, wer Weltmeister wird. Nächstes Jahr könnte Cross dann von einigen überholt werden, aber dieses Jahr wahrscheinlich noch nicht.

  • Wenn es keine Contender gibt würde ich aktuell folgende 10 Spieler sehen


    Wright

    MVG

    Price

    Asp

    Smith

    Durrant

    Cross

    Anderson

    Chisnall

    Dimitri


    Außer Gurney oder Wade hauen noch einen raus oder ein ganz anderer wird Weltmeister.

    Bei 9 fände ich es schon schwieriger.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!