PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im niederländischen TV wurde gesagt, dass die PDC wg. Corona erstmal die rechtlichen Entwicklungen in den Ländern abwarten will, wo die PL-Abende ausgetragen werden.

    So wäre zum Beispiel der 1. Spieltag in Cardiff, wo aktuell aber keine Zuschauer bei Indoor Veranstaltungen erlaubt wären. In anderen Ländern wäre es aktuell auch so.

    Im Gegensatz zum letzten Jahr will die PDC das Turnier aber auf jeden Fall mit Zuschauern austragen und da die rechtliche Entwicklung in den einzelnen Ländern noch nicht absehbar wäre, könnte es noch einige Wochen dauern, bis die PDC die Teilnehmer bekanntgibt und entsprechend der aktuellen Lage könnte sich der Beginn der Premier League auch nach hinten verschieben.

  • Im niederländischen TV wurde gesagt, dass die PDC wg. Corona erstmal die rechtlichen Entwicklungen in den Ländern abwarten will, wo die PL-Abende ausgetragen werden.

    So wäre zum Beispiel der 1. Spieltag in Cardiff, wo aktuell aber keine Zuschauer bei Indoor Veranstaltungen erlaubt wären. In anderen Ländern wäre es aktuell auch so.

    Im Gegensatz zum letzten Jahr will die PDC das Turnier aber auf jeden Fall mit Zuschauern austragen und da die rechtliche Entwicklung in den einzelnen Ländern noch nicht absehbar wäre, könnte es noch einige Wochen dauern, bis die PDC die Teilnehmer bekanntgibt und entsprechend der aktuellen Lage könnte sich der Beginn der Premier League auch nach hinten verschieben.

    Dann wäre es ggf. auch vorstellbar, dass die PDC Cardiff, Belfast, Berlin und ggf. auch Rotterdam die Events wegnehmen wird, die Vertragsstrafen an die örtlichen Hallenbetreiber, Caterer usw. bezahlt und die Abende dann stattdessen woanders (z. B. in England) mit Zuschauern stattfinden.

  • Also ich finde, dass sieht ganz schwer danach auch noch irgendwie auf einen Rechtfertigungsgrund für Fallon zu warten.


    Ich sehe das so: Klar die PL ist ein Einladungsturnier und kein Ranking Turnier. Auf der anderen Seite gibt es extrem viel Kohle. ich finde man muss hier aber folgendes betrachten. Die PL ist kein reines Einladungsturnier, da die ersten vier (in)offiziell gesetzt sind. Die Plätze danach wurden immer zu weiten Teilen nach Leistung im vergangenen Jahr, insbesondere nach Leistung bei der WM und natürlich auch als Belohnung für spektakuläre Auftritte und nicht zuletzt nach guter Show und Vermarktbarkeit verteilt.


    Würde Fallon nominiert, wird hier fast ausschließlich nach Vermarktbarkeit entschieden. Natürlich hat sie gute Spiele gemacht und ein paar Ergebnisse eingefahren aber bezogen auf das vergangene Jahr steht hier eine bescheidene Q-School, das Nordic Darts Masters Finale mit Freilos (ja auch mit tollen Spielen) der Grand Slam und ein Erstrundeaus bei der WM.


    Jetzt länger zu warten und noch die Q-School abzuwarten finde ich ganz schwach, weil das ja eigentlich erst für die kommende Saison zähöen dürfte. Dann könnte man ja auch bis zur nächsten WM warten und gucken ob Fallon da ihr erstes Spiel gewinnt.


    Ich finde das wäre einfach anderen Spielern gegnüber unfair, die ebenfalls gut Vermarktbar sind (ja nicht so wie Fallon) aber wesentlich bessere Leistungen gezeigt haben. Ich befürchte, dass die PL sonst noch mehr zu einem reinen Showevent verkommt, dass keinen mehr wirklich interessiert (klar das Preisgeld wird's richten) und für Unmut bei vielen Spielern sorgen wird.


    Das einzige was meiner Meinung nach fair wäre ist folgende Spieler zu nominieren:


    Price

    Wright

    Van Gerwen

    Wade

    Smith

    Anderson

    Clayton

    Cross


    Damit sind noch 2 Plätze offen. Für de Sousa und für Dimi gibt es viele Pro und Contra Argumente. Sportlich gesehen wesentlich mehr Pro als für Fallon.


    Ich persönlich finde, das Humphries es absolut verdient hat nach diesem Jahr. Tolle konstante Leistung Majorfinale etc.. Ein weiterer Name der wegen der WM fast ausgeschlossen wird, was wieder nicht zu Fallon passt, ist für mich trotzdem Searle. Insgesamt hat er mindestens das gleiche geleistet wie Dimi oder der Sousa. Und die WM war von ihm besser als von Dimi, de Sousa oder Sherrock.


    Naja wird nicht passieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich finde, dass sieht ganz schwer danach auch noch irgendwie auf einen Rechtfertigungsgrund für Fallon zu warten.

    Ähm, nein. Es sieht ünberhaupt nicht danach aus. Sie brauchen auch keinen Rechtfertigungsgrund. Wenn sie (PDC) Sherrock in der PL haben wollen, ist sie auch dabei. Da braucht sie auch keine Tourcard. Aussagen aus der Vergangenheit würden unter "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" laufen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie im jetzigen Format eingeladen wird. Die Kluft zwischen sportlicher Vertretbarkeit und Vermarktungspotenzial ist (noch) zu groß.


    Matt Porter vor einigen Minuten auf Twitter "PS: and just a friendly helpful tip from me...honestly don't waste your time trying to guess why we haven't announced the Premier League details yet - you'll never get it right!"


    Formatänderung? Ach nein, wir sollen ja unsere Zeit nicht mit tippen verschwenden.:)

  • Würde Fallon nominiert, wird hier fast ausschließlich nach Vermarktbarkeit entschieden. Natürlich hat sie gute Spiele gemacht und ein paar Ergebnisse eingefahren aber bezogen auf das vergangene Jahr steht hier eine bescheidene Q-School, das Nordic Darts Masters Finale mit Freilos (ja auch mit tollen Spielen) der Grand Slam und ein Erstrundeaus bei der WM.

    Sehe ich genauso. Sie muss leider auch erstmal abliefern, bevor man sie in die Premier League lässt. Sollte sie die gleichen Ergebnisse einfahren, wie andere, dann ist das gerechtfertigt.

    Ich war so glücklich, das Beaton sie in der ersten Runde der WM besiegt hat, weil die ganze Werbung (Marketing) mir auf den Sack ging. Es ist WM und jeder Spieler sollte seinen Spot bekommen, stattdessen wird 24/7 nur Sherrock gezeigt und es gab kein anderes Thema mehr....

    Das gleiche würde in der Premier League passieren. Dann heißt es jede Woche nur: "Noch X-Stunden bis Sherrock gegem XY spielt".

  • Abwarten und Bier trinken :)

    Wir spekulieren und freuen uns auf irgendwas und dann haben wir am Ende evtl. eine riesen Enttäuschung

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Abwarten und Bier trinken :)

    Wir spekulieren und freuen uns auf irgendwas und dann haben wir am Ende evtl. eine riesen Enttäuschung

    mit Bier wird ja noch mehr spekuliert :D Allerdings ist dann die Enttäuschung nicht mehr so schlimm. Oder man weiß gar nicht mehr, was man eben noch spekuliert hat.

  • Rock your Dart!
  • mit Bier wird ja noch mehr spekuliert :D Allerdings ist dann die Enttäuschung nicht mehr so schlimm. Oder man weiß gar nicht mehr, was man eben noch spekuliert hat.

    Da hast du recht 🤣👍

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Matt Porter vor einigen Minuten auf Twitter "PS: and just a friendly helpful tip from me...honestly don't waste your time trying to guess why we haven't announced the Premier League details yet - you'll never get it right!"


    Formatänderung? Ach nein, wir sollen ja unsere Zeit nicht mit tippen verschwenden.:)

    Wildcard für Eddie Hearn. :panik:

  • Sherrock jetzt in die PL zu nehmen, obwohl sie leistungsmäßig dort (noch) nicht hingehört, würde ihrem Bankkonto vielleicht nutzen aber ihrer weiteren Karriere eher schaden. Es wüssten einfach alle - auch sie selbst - dass sie nur dabei ist, weil die Leute auf das Spektakel scharf sind, ob eine Frau, die recht gut Darts spielt mit den Top-Guns mithalten und sie ein wenig ärgern kann. Auf diese Rolle sollte sie nicht reduziert werden. Genau das wird aber passieren, wenn sie in der PL als "Maskottchen" dabei ist. Sie sollte als die Spielerin mit der tollen Doppelquote oder ihrer Nervenstärke oder anderen sportbezogenen Attributen wahrgenommen werden, nicht als die Frau die ab und zu die Darts-Männerszene aufmischt. Eine Teilnahme an der PL nur wegen der TV-Quote wird ihr dabei nicht helfen.

    Ich glaube daher, dass sie mit Sicherheit als Contender dabei sein wird, eine Nominierung als feste Teilnehmerin kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

  • Wenn Sherrock jede Woche gegen die Top Guns spielt nimmt das natürlich auch die Nervosität ihrer Gegner. Wenn es nichts besonderes mehr ist gegen eine Frau spielen zu müssen, hat Sie einen großen Vorteil weniger. Spielerisch ist Sie wahrscheinlich eher im Bereich vom Platz 50 und fallend der Order of Merit einzuordnen, könnte ihrer Karriere auch schaden wenn die Gegner sich an Sie gewöhnen.

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe die aktuelle Diskussion nicht ganz, Fallon hin oder her, das hatten wir doch schon lange durchdiskutiert, zuletzt nach ihrem Erstrundenaus. Ich glaube kaum, dass die Verschiebung der Bekanntgabe akut mit Fallon zu tun hat. Auf die Q-School warten? Sehr abwegiger Gedanke, meiner Meinung nach.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich verstehe nicht so ganz was die Bekanntgabe der Teilnehmer mit der Corona Situation und möglichen Restriktionen zu tun hat. Wenn man nicht in Berlin spielen kann, dann spielt man eben woanders, aber das hat doch keinen Einfluss auf die Teilnehmer. Das Gleiche mit Rotterdam. MvG ist eh dabei, DvD oder Barney wird man ja wohl nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!