PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

• Bei dem kleinen Feld kann man eigentlich niemandem eine zweite Chance geben, der so schlecht performt hat.

Rock wird sich also wieder über Erfolge bei den Majors qualifizieren müssen.

Ja deshalb meinte ich ja auch, dass er sich es verdienen muss.

• Das TC-Race ist die Weltrangliste (ehemals auch OoM genannt), wie sie mit den bisher erzielten Ergebnissen am 4.1.2027 aussehen wird, es ist so zusagen die Weltrangliste der Zukunft! Und dort steht Nijman nun schon auf Platz 10 und ist nur noch 30.000 Pfund hinter Platz 8 und diese 30.000 Pfund kann er locker mit PCs und ETs aufholen!

...und wenn er sogar Europameister werden sollte, dann ist er wohl der erste Kandidat für Platz 4!

Wir kommen der Sache tatsächlich langsam näher ;) und sollte Nijman in diesem Jahr nicht alle Majors in den Sand setzen ist er für mich zumindest mit Abstand der heißeste Anwärter als Neuling dazuzustoßen, das kann man wie ich finde jetzt schon sagen.

• Wir kommen der Sache tatsächlich langsam näher ;) und sollte Nijman in diesem Jahr nicht alle Majors in den Sand setzen ist er für mich zumindest mit Abstand der heißeste Anwärter als Neuling dazuzustoßen, das kann man wie ich finde jetzt schon sagen.

Im TC-Race aktuell die 8 und im Jahresranking die 2.
    Und "nur" noch rund 60.000 auf P4, dann wäre Wessel eh dabei.

Die Vorarbeit hat er geleistet, jetzt so performen wie bei GSOD 24, dann sollte es reichen.

• Ist halt die Frage ob die PDC das bei seiner Vergangenheit möchte , dass ggf. die Themen betrügerische Vergangenheit medial nochmal aufkommen bei der Nominierung... Denn dann ist er halt nicht einer von vielen Teilnehmern bei einem Turnier, sondern einer von 8 die man jede Woche sieht (bleibt das Format gleich). Aber ja, wenn er 4er wird in der OoM dann wäre es wohl sowieso so... Wobei es hier eh "nur" ein Show Event ist, also ob dann einer dabei ist der keine weiße Weste hat fällt dann ggf. nicht groß ins Gewicht. Vermute trotzdem er muss auch bei einem Major noch nen Run zeigen um dabei zu sein...

• Ist halt die Frage ob die PDC das bei seiner Vergangenheit möchte , dass ggf. die Themen betrügerische Vergangenheit medial nochmal aufkommen bei der Nominierung... Denn dann ist er halt nicht einer von vielen Teilnehmern bei einem Turnier, sondern einer von 8 die man jede Woche sieht (bleibt das Format gleich). Aber ja, wenn er 4er wird in der OoM dann wäre es wohl sowieso so... Wobei es hier eh "nur" ein Show Event ist, also ob dann einer dabei ist der keine weiße Weste hat fällt dann ggf. nicht groß ins Gewicht. Vermute trotzdem er muss auch bei einem Major noch nen Run zeigen um dabei zu sein...

Überraschend neutral und realistisch formuliert, dein Beitrag zu Nijman. Im Kern muss ich dir Recht geben, aber wenn Nijman so weiterspielt und diese Leistung auch auf den Majorbühnen bringen kann führt auf kurz oder lang kein Weg an ihm vorbei 👍

• Die Majors werden bei ihm - wie bei allen PL Neulingen der jüngeren Vergangenheit - halt der entscheidende Faktor sein. Wenn Nijman dort abliefert und das ein oder andere Halbfinale (oder gar Finale) erreicht, dann sollte er auch bei der Premier League dabei sein. Das ist dann auch vollkommen unabhängig von seiner Vergangenheit, die die allermeisten Casual Fans (an die sich die PL nunmal hauptsächlich richtet) ohnehin nicht kennen dürften.

Sollte er bei den kommenden Major Turnieren immer früh raus gehen, wird man ihn möglicherweise auch als OoM # 5 oder 6 nicht nominieren. Für die PL Nominierungen haben European Tour und Players Championship Titel wenig bis gar keine Bewandtnis.

• Ich glaube auch, dass Nijman nur die Chance auf die Premier League bekommt, wenn er die PDC mit Platz 4 in der OoM dazu zwingt. Seinen Stellenwert bei der PDC sieht man an der konsequenten Platzierung seiner Spiele auf die Nachmittags-Sessions. Man möchte ihn, vermutlich wegen seiner von Iceman erwähnten Vergangenheit, einfach nicht in die Prime Time schieben. Und viel mehr Prime Time als die Premier League hat die PDC nicht.

Shadow Du erwähnst ja auch völlig zurecht, dass die PL-Casual-Fans nichts von der Vergangenheit von Nijman wissen. Aber du hast den Gedanken nicht komplett gedacht. Wenn Nijman in der Premier League spielen sollte, wird die Geschichte auf jeden Fall wieder größer ausgepackt. Da die PDC eine Firma ist, möchte sie natürlich so wenig Flecken auf der weißen Weste haben wollen wie möglich. Einen ehemaligen Wettskandal versteckt man da sehr gerne

Jelle Klaasen wurde auch für die Premier League nominiert, nachdem es die Geschichte mit MvG gab. Das mediale Aufkommen solcher Themen wird für die PDC nur eine untergeordnete Rolle spielen, es wird um seine Leistungen bei den Majors gehen.

• Überraschend neutral und realistisch formuliert, dein Beitrag zu Nijman. Im Kern muss ich dir Recht geben, aber wenn Nijman so weiterspielt und diese Leistung auch auf den Majorbühnen bringen kann führt auf kurz oder lang kein Weg an ihm vorbei 👍

Hab mir Mühe gegeben, auch wenn ich weiß das für ein Teil alles was kein Jubelperser Beitrag zu seinen Leistungen ist nicht gerne gesehen ist aber nun gut, danach gehe ich natürlich nicht.

Ansonsten gebe ich dir Recht, es wird früher oder später kein Weg an Ihm vorbei führen. Nur VERMUTE ich das wenn es 2-3 Kandidaten noch gibt die auch nah dran sind, die PDC doch lieber die nimmt wenn die halt ne sportlich saubere Vita mitbringen.

Spielt aber Nijman so weiter, dann ist er entweder bald in den Top 4 oder geht in ein Majorfinale und dann ist er auch dabei. Ob 2027 oder später wird man sehen....

• Dass Klaasens Aktion vor Jahren menschlich wesentlich härter zu beurteilen ist, als Nijmans, sollte eigentlich für alle klar sein.

Für die PDC wiegt zweiteres sicher stärker, weil es die Integrität des Sports an sich angegriffen hat. Sportverbände bzw. Sportligen verstehen da sehr wenig Spaß, da sie wirklich zu 100 % sicher stellen wollen, dass es keine Wettmanipulationen etc. gibt. Und gerade bei Sportarten die so eng mit Wettanbietern verbandelt sind wiegt das nochmal schwerer.

Es gibt aber mMn auch noch einen weiteren Grund weswegen die PDC wahrscheinlich gut auf Nijman verzichten möchte/könnte. Drei Niederländer von 8 sind meines Erachtens zuviel. GvV ist nicht aus den Top 4 wegzubekommen und, dass MVG daheim bleibt möchte ich auch erstmal sehen.

Aber wenn Nijman auch nur die Hälfte seiner aktuellen Form zu den Majors bringt, dann wird es keinen Weg an ihm vorbei geben.

• Dass Klaasens Aktion vor Jahren menschlich wesentlich härter zu beurteilen ist, als Nijmans, sollte eigentlich für alle klar sein.

Für die PDC wiegt zweiteres sicher stärker, weil es die Integrität des Sports an sich angegriffen hat. Sportverbände bzw. Sportligen verstehen da sehr wenig Spaß, da sie wirklich zu 100 % sicher stellen wollen, dass es keine Wettmanipulationen etc. gibt. Und gerade bei Sportarten die so eng mit Wettanbietern verbandelt sind wiegt das nochmal schwerer.

Es gibt aber mMn auch noch einen weiteren Grund weswegen die PDC wahrscheinlich gut auf Nijman verzichten möchte/könnte. Drei Niederländer von 8 sind meines Erachtens zuviel. GvV ist nicht aus den Top 4 wegzubekommen und, dass MVG daheim bleibt möchte ich auch erstmal sehen.

Aber wenn Nijman auch nur die Hälfte seiner aktuellen Form zu den Majors bringt, dann wird es keinen Weg an ihm vorbei geben.

Das bringt es auf den Punkt. Stimmt da hast du Recht , 3 für den selben Markt wären schon viel. Wenn in den Top 4 dann hat er natürlich die Argumente auf seiner Seite. Ansonsten seh ich es wie du, wird man sich eher Türen offen halten nen beliebten anderen Spieler aus einer anderen Nation mit einem guten Major Ergebnis dazu zu nehmen...

Schauen wir mal was wird. Bald ist ja schon World Matchplay, da machen ggf. welche auf mich aufmerksam. Vielleicht sogar Nijman...

• Die entscheidende Sache ist halt ob es bei 8 Teilnehmern bleibt. Falls ja könnte man zumindest aktuell noch um Nijman irgendwie rumkommen, bei 10 sehe ich es schon um ein Vielfaches schwieriger. Sehe halt einfach auch einen eher überschaubaren Dunstkreis mit für mich 11-12 potentiellen Kandidaten (Littler, Humphries, GvV, MvG, Clayton, Price, Wade, Rock, Nijman, Noppert, Aspinall, Bunting) bislang. Klar, dass man ihn auf der European Tour oftmals bzw. fast immer am Nachmittag hat starten lassen oder auch die Tatsache, dass man einen Ross Smith im Bezug auf die World Series Einladung für Down Under ihm vorgezogen hat ist schon eher ein Indiz dafür, dass man bei der PDC sich schon eher nach Alternativen umschaut, aber ganz ehrlich nichts gegen diese Spieler, aber seht ihr stattdessen eher den 5. Engländer bspw. in Person eines Woodhouse oder R. Smith in der Premier League, die einem aus meiner Sicht kaum etwas geben, also ich nicht. Da würde ich dann sogar noch eher mit einem Cross gehen, je nachdem ob und wie er sich weiter zurückkämpfen kann.

Denke aber eher, dass es sich da bei dem 3. Niederländer zwischen eben Nijman und Noppert entscheiden kann/wird, aber letztendlich wird der ganz entscheidende Faktor darüber natürlich die Majors bzw. ganz besonders die WM sein.

So sehe ich auch so. Match fixing ist nicht gut, allerdings war es ja auch "nur" ein corona online turnier und kein major Spiel.

Ich sehe allerdings auch den Faktor 3 Holländer als problem für ihn, es sei denn er schafft wirklich top4 und MVG fällt aus den top10.

Die PCdominanz ist krass und ET auch stark, allerdings wird die pdc auch berücksichtigen das bei den PCs viele stars fehlen und littler auch quasi die ganze ET auslässt.

Meiner Meinung nach braucht nijman neben der Ranglisten position auch starke major runs (am besten mindestens ein finale) und mindestens ein WM Viertelfinale, besser halbfinale, denn die mega fanbase bringt er auch nicht mit und 3 Holländer wären für viele fans overkill.

Er kann aber natürlich auch so gut spielen das die pdc ihn gar nicht ignorieren kann.

Vom skill her hat er es auf jeden fall drauf, seit dem ersten Januar 26 ist er die 5 der average Rangliste mit fast 98 nur hinter den lukes, price und gary und vor mvg und GVV.

• Hab mir Mühe gegeben, auch wenn ich weiß das für ein Teil alles was kein Jubelperser Beitrag zu seinen Leistungen ist nicht gerne gesehen ist aber nun gut, danach gehe ich natürlich nicht.

Das sehe ich gar nicht als Problem. Aber wer, aus dem Forum weis denn überhaupt darüber Bescheid. Du müsstest das halt einfach öfters erwähnen.

Das ist wie das Problem der Lukes in Finals. Es könnte langweilig werden, aber wenn es keiner erwähnt geht es total unter.

Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

• Das sehe ich gar nicht als Problem. Aber wer, aus dem Forum weis denn überhaupt darüber Bescheid. Du müsstest das halt einfach öfters erwähnen.

Das ist wie das Problem der Lukes in Finals. Es könnte langweilig werden, aber wenn es keiner erwähnt geht es total unter.

^^^^^^ Der war nicht schlecht ;) Ich sorg schon dafür das die wichtigen Themen nicht unter gehen :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!