You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

gerwyn-price-fan

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

21

Monday, October 15th 2018, 11:44pm

klasse review. :daumen:
definitiv die mit abstand schönsten darts,die ich bis jetzt gesehen habe also die der 22gr. asiatischen version!

ganz besonders gefällt mir der nahtlose übergang von der spitze zum mittelteil und die merlion flights machen wirklich was her und passen hier auch perfekt.
wenn man soll will,eine skulptur zum werfen!
2 fragen bleiben offen:
1.quantakosta asiatische version oder besser aktueller sammlerwert?
2.warum guckt der paul lim so fies böse im fahlen licht auf der packung?
der sieht da ja aus wie ein triadenboss! :lollol:

solche eher böse guckende konterfeis scheinen bei den top dartern momentan schwer in mode zu sein!?
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,kim,michael s.,michael v.g.,joe c.

22

Tuesday, October 16th 2018, 12:25am

Wenn ich mich nicht irre müssten es umgerechnet round about 100 Euro plus Versand (der nicht unerheblich sein wird) sein. Die wären dann aber eben in 19gramm. Würden mir als Fan eher leichterer darts zwar liegen, aber habe noch keine Erfahrungen mit Bestellungen von soweit weg daher traue ich mich da nicht so recht ran. Abgesehen vom hohen Preis...

Was das grimmige Gesicht angeht...das scheint wirklich ein Trend zu sein. :D Das freundlichste Gesicht bekommt man da noch von Mardle zu sehen. Aber ansonsten gucken alle böse und gefährlich. Sieht bei vielen auch unfreiwillig komisch aus. Zum Beispiel bei Jackpot..sieht in meinen Augen zu dämlich aus. :D
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

gerwyn-price-fan

Profi-Darter

• Send private message

23

Tuesday, October 16th 2018, 12:48am

100 Euro plus Versand

na der hohe preis ist relativ - meine ersten guten darts incl. schicken lederetui (damals schon mit UK-flaggen flights + neutralen schwarzen bzw. indischroten flights) habe ich so um 1983 bei einem billardturnier für den zweiten platz gewonnen - die habe ich dann bis zum verlust verwendet - daher ist ein hunni + apokalyptischen versandkosten eher peanuts, nur mich reizt es natürlich schon mit den schönheiten auch zu werfen und da wäre 19 gramm wohl echt zu wenig - ich würde mich auf 24-26 gramm schätzen.
die 80iger darts waren sicher noch etwas schwerer.
also die "supererotischen" darts im anhang in 24-25 gramm und ich wäre hin und weg - in 22 könnte man zumindest mal probieren.
--- den böse buben gimmeck scheint man sich beim show-catchen abgeguckt zu haben.
MvG finde ich besonders lustig aber auch taylor und gando.
gerwyn-price-fan has attached the following file:
  • darts schön.JPG (139.97 kB - 31 times downloaded - latest: Dec 11th 2018, 11:05am)

gerwyn-price-fan

Profi-Darter

• Send private message

24

Tuesday, October 16th 2018, 1:42am

Was das grimmige Gesicht angeht...das scheint wirklich ein Trend zu sein. :D Das freundlichste Gesicht bekommt man da noch von Mardle zu sehen. Aber ansonsten gucken alle böse und gefährlich. Sieht bei vielen auch unfreiwillig komisch aus. Zum Beispiel bei Jackpot..sieht in meinen Augen zu dämlich aus.
also darüber könnte man dann noch einen extra faden machen ggf. noch mit poll. :thumbsup:

theblindPew

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

25

Tuesday, October 16th 2018, 8:53am

Wenn ich mich nicht irre müssten es umgerechnet round about 100 Euro plus Versand (der nicht unerheblich sein wird) sein.

Und Einfuhrumsatzsteuer nicht zu vergessen. In dem Fall ~100 Euronen für den Dart + Versandkosten (meist um die 10€), davon dann 19% = 20,90 €...wären dann 130,90 €. Nur so als Rechenbeispiel.

Es gibt aber auch Shops (oder nette Paul Lims) die einfach "gift" auf das paket schreiben und man spart sich die EUSt...
Pew

mad_house

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

26

Tuesday, October 16th 2018, 8:58am

Es gibt aber auch Shops (oder nette Paul Lims) die einfach "gift" auf das paket schreiben und man spart sich die EUSt

Was klappen kann, aber nicht muss... ;)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

27

Thursday, October 18th 2018, 9:28pm

Sehr schönes Review. Und auch ein Dank an Talb, dass er diese sehr besonderen Darts zur Verfügung gestellt hat.

Gehöre jetzt nicht zu der Gruppe der Fans, die Lim verehren als wäre er ein Gott, aber die asiatische Version seiner Darts ist natürlich einfach sehr schön.
Hat einfach mehr Eleganz als die europäische Version, aber ich verstehe warum Target das Design angepasst hat. Spricht so einfach deutich mehr mögliche Kunden an.

Habe die europäische Version mal eine zeitlang als Matchdart genutzt und dann die Form als Grundlage für meine Customs genutzt.

Sehr Geil!
Bitte die Daten/Maße von den Darts. Wo hast du deine Custom Lims machen lassen?Gruß
Rene

28

Thursday, October 18th 2018, 10:01pm

Sehr Geil!
Bitte die Daten/Maße von den Darts. Wo hast du deine Custom Lims machen lassen?Gruß
Rene

Hab sie bei DMS Darts machen lassen. 22,5g schwer sind sie geworden.

Habe das hier damals geschickt und die Customs die ich gepostet habe sind das Ergebnis gewesen.

Auf den ersten 23mm ein schmaler Ringgrip.
Dann 6mm Microgrip als Referenzpunkt, danach 18mm breiterer Ringgrip und am Ende nochmal etwas Microgrip, als Markierung.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

29

Thursday, October 18th 2018, 10:08pm

Material und Preis kannst du mir gerne per PN schicken.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik